ich habe ein Problem mit meiner gerade wieder zusammengebauten und gut wie nie fahrenden DS.
Der Abstand von der Stellschraube am Ausrueckhebel zur Lenkung ist zu knapp, so dass beim Auskuppeln diese Schraube die Lenkung derart beruehrt, dass sie die Faltenbaelge weg schiebt.
Das ganze sieht jetzt so aus:
Zumindest den rechten Faltenbalg der Lenkung hat es so weit erwischt, dass ich ihn tauschen muss.
Warum ist der Abstand zu gering? Da die Lenkung am Chassis festgeschraubt ist, kann ich mir den geringen Abstand eigentlich nur durch eine zu weit vorn sitzende Motor/Getriebe-Kombination erklaeren. Kann es sein, dass man Motor/Getriebe so falsch einbauen kann? Hinten an den Motorboecken habe ich ja Langloecher, die das vermuten lassen, aber vorne an der Getriebetraverse hatte ich erwartet, dass es da nur "eine" Position gibt, um alle Schrauben rein zu bekommen (was allerdings dort auch ein ganz schoenes Gefummel war... vielleicht deshalb?).
Wenn das das Problem ist, wie behebt man das am besten? Motor/Getriebe mit Rohr gegen Wand verkeilen, alle Schrauben der Befestigung lockern und dann ein Stueckchen Richtung Wand fahren?
Gruss