D-Modell für Präsentation gesucht

Diskussionen rund um's Thema...
Hartwig Verified

D-Modell für Präsentation gesucht

Beitrag von Hartwig Verified »

Hallo zusammen,
über Umwege hat mich die folgende Anfrage erreicht. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Privat-Nachricht, ich stelle gern den Kontakt her. Alles Weitere dann bitte direkt per E-Mail klären, ich habe keinerlei Information über das hier Geschriebene hinaus.

Viele Grüße von Hartwig
„DS Automobiles“ hat sich gemeldet und sucht ein historisches D-Modell für die statische Deutschland-Premiere der „DS Nr. 8“. Diese Veranstaltung wird vom 18. bis 19. Februar in Rüsselsheim stattfinden. Gemeinsam soll das historische D-Modell zusammen mit dem DS Nr. 8 der Presse präsentiert werden.

Hier die wichtigsten Details:
  • Persönliche Teilnahme: Der Besitzer des Fahrzeugs ist herzlich eingeladen, an diesem Event teilzunehmen; sogar gewünscht!
  • Reisekosten: Die Benzinkosten für An- und Abreise werden übernommen (Nachweis erforderlich).
  • Aufbereitung: Das D-Modell wird für die Veranstaltung professionell aufbereitet.
  • Es ist eine statische Veranstaltung und das Fahrzeug steht!
  • Termine:
    • Anlieferung: 17. Februar (zeitlich flexibel)
    • Abholung: 21. Februar, Nachmittag
  • Fahrzeuganforderungen: Gesucht wird ausschließlich eine Limousine in sehr gutem Zustand.
  • Fotos & Daten: Vorab werden Fotos (Innen- und Außenbereich) sowie Eckdaten des Fahrzeugs und die Kontaktdaten des Besitzers benötigt.
  • Bildrechte: Der Besitzer erklärt sich bereit, die Bildrechte des Fahrzeugs komplett abzutreten. Das Fahrzeug wird während und nach dem Event in Printmedien zu sehen sein.
Interessiert? Dann sende bitte Fotos (pdf), Fahrzeugdaten und Kontaktdaten (inklusive E-Mail und Mobilnummer) ausschließlich an mich unter der folgenden E-Mail-Adresse: xxx
Einsendeschluss ist : 31.01.2025 / 12:00

Alle Fahrzeuge werden bei mir gesammelt und an „DS Automobiles“ übermittelt. Hier wird ausschließlich „DS Automobiles“ eine Auswahl treffen und sich direkt mit dem Besitzer in Verbindung setzen.
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
anieder Verified

Re: D-Modell für Präsentation gesucht

Beitrag von anieder Verified »

Toll, dass sie immerhin den Sprit bezahlen…..
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

anieder hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 23:48 Toll, dass sie immerhin den Sprit bezahlen…..
Hatte vor Jahren eine ähnliche Anfrage, aber man suchte - wie auch jetzt - ein „geschlecktes“ Exponat und keine „Patina-Hütte“.

Danke, kein Interesse. Zudem lasse ich doch niemand fremden an meiner DS „herum-aufbereiten“.

Außer, dass beide vier Räder haben, hat ein „DS Nummer Acht“ Nix mit einer DS19, 20, 21 oder 23 von Citroën zu tun.
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Die Großzügigkeit bezüglich der Aufwandentschädigung erinnert mich an den von Citroën angebotenen Brunch im Jardin des Tuleries anlässlich des 60 Jahre DS Treffens... ;-)
Nordlicht Verified

Beitrag von Nordlicht Verified »

Für mich liest sich das so, als wenn die gewünschte Zielgruppe/-person was von denen will - nicht umgekehrt.
Und zum professionellen AufbereitenLASSEN schüttele ich auch den Kopf.

Da bin ich mal "böse": Hoffentlich finden sie niemanden, der zu DEN Bedingungen liefert.
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Maxe_Muc

Beitrag von Maxe_Muc »

Gehört zu professionell aufbereiten lassen auch Sitze neu beziehen? Frage für einen Freund 😄
Vitus Rennräder und Citroën Autos
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Ich find's ein bißchen schwierig Mitte Februar zu erwarten daß jemand auf Achse hinfährt. Unterkunft scheint auch nicht vorgesehen zu sein.
Aber vielleicht finden sie ja jemand um die Ecke.

Wenn das Auto mal professionell aufgehübscht wird finde ich nicht schlecht. Wenn sie z.B. auch die Stoßstangen sauber aufpolieren?

Allerdings sehe ich auch keinen optischen Bezug zwischen unseren D-Modellen und der DS No.8...

Gruß Michael
THW

Beitrag von THW »

Ist doch erstmal positiv, dass sich Stellantis
überhaupt an die Historie erinnert.
DSuper 1972 bleu camargue/blanc meije
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Fällt eine neue Lackierung auch unter professionelle Aufbereitung? ;-)

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Das wäre fein, dann bewerbe ich mich mal mit Pickel-Paul ...
MsG
Hans

Bild
Antworten