Rückfahrscheinwerfer
Rückfahrscheinwerfer
Hallo Zusammen,
ich überlege Rückfahrscheinwerfer anzubauen - mit einer Jalousie im Heckfenster ist das Rückwärtsfahren nachts nicht einfach(er) geworden.
Ist das der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?
Grüße
Karl
PS: wer hat derzeit Rückfahrscheinwerfer im Einsatz?
ich überlege Rückfahrscheinwerfer anzubauen - mit einer Jalousie im Heckfenster ist das Rückwärtsfahren nachts nicht einfach(er) geworden.
Ist das der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?
Grüße
Karl
PS: wer hat derzeit Rückfahrscheinwerfer im Einsatz?
-
aquablader
Re: Rückfahrscheinwerfer
Hallo Karl!
Ja, das ist er.
Aber erwarte nicht, daß die üblichweise angebauten Leuchten hinter Dir irgendwas erhellen.
Du kannst lediglich rückwärtigen Verkehrsteilnehmern signalisieren, daß Du rückwärts fahren willst.
VG Ingo
Ja, das ist er.
Aber erwarte nicht, daß die üblichweise angebauten Leuchten hinter Dir irgendwas erhellen.
Du kannst lediglich rückwärtigen Verkehrsteilnehmern signalisieren, daß Du rückwärts fahren willst.
VG Ingo
Naja, die erhellen schon etwas.Nur das Kabel bis nach hinten zu verlegen, ist etwas mühsam.
Ich habe 2 Rückfahrscheinwerfer dran und bin mit der Ausleuchtung zufrieden.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Bei meiner DS23 sind "Rückfahrscheinwerfer" montiert, wobei Scheinwerfer leicht übertrieben ist. Es sind eigentlich bloss Rückfahrlampen, die dem nachfolgenden Verkehr anzeigen, dass man rückwärts fährt. Ausleuchten wie Scheinwerfer tun die gar nix.maldini hat geschrieben: So 17. Nov 2024, 13:14 PS: wer hat derzeit Rückfahrscheinwerfer im Einsatz?
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Nichts is besser als garnichts.
stimmt! Wenns richtig dunkel ist erkennt man genug.
Bei den meisten Exemplaren sind meistens die Reflektoren völlig verrottet ...
Schaut mal rein!
Bei den meisten Exemplaren sind meistens die Reflektoren völlig verrottet ...
Schaut mal rein!
MsG
Hans

Hans
-
Christian T
Meine Rückfahrleuchten sind orange und der TÜV-Spezialist hielt sie für Blinker.
- Thomas Held Verified
Hallo,
ich habe an einem Getriebe noch so einen Schalter dran, den ich aber nicht benoetige. Ich wuerde das kleine Gehaeuse an dem er sitzt gegen eines ohne Schalter tauschen. Hat jemand Interesse?
Gruss
ich habe an einem Getriebe noch so einen Schalter dran, den ich aber nicht benoetige. Ich wuerde das kleine Gehaeuse an dem er sitzt gegen eines ohne Schalter tauschen. Hat jemand Interesse?
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Hallo Thomas,
ich würde auf die Möglichkeit, Rückfahrscheinwerfer anzubauen, nicht verzichten. Auch wenn man selber nur so mittelviel sieht, ist die Signalfunktion beim Rückwärtseinparken im Grossstadtverkehr Gold wert (zumindest Silber). Ich bin sogar so weit gegangen, das Langhubergetriebe meiner ID mit einem solchen Schalter zu versehen und die hintere Stossstange gegen eine solche mit Löchern auszutauschen. Das funktioniert allerdings nur bei den mechanischen Getrieben, die DS19 muss leider ohne Rückfahrleuchten auskommen.
Viele Grüsse,
Robert
ich würde auf die Möglichkeit, Rückfahrscheinwerfer anzubauen, nicht verzichten. Auch wenn man selber nur so mittelviel sieht, ist die Signalfunktion beim Rückwärtseinparken im Grossstadtverkehr Gold wert (zumindest Silber). Ich bin sogar so weit gegangen, das Langhubergetriebe meiner ID mit einem solchen Schalter zu versehen und die hintere Stossstange gegen eine solche mit Löchern auszutauschen. Das funktioniert allerdings nur bei den mechanischen Getrieben, die DS19 muss leider ohne Rückfahrleuchten auskommen.
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS