Verstehe ich nicht. Die Exzenter sind doch nicht Teil der Backen.symphatique hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 20:05 Es gab mal Tauschbacken, in denen die unteren Exzenterlager eben nicht exzentrisch gebohrt waren, da waren dann nur 30% der Beläge an der Trommel in Arbeit. Man musste die Exzenter aus den alten Backen reintauschen.
Leidiges Thema: Bremsdruck . erst wenig dann sehr viel
- Thomas Held Verified
Re: Leidiges Thema: Bremsdruck . erst wenig dann sehr viel
Gruß
Tom
Tom
Ich verstehe das jetzt mal so, daß es mal Bremsbacken mit bereits eingesetzten Buchsen in den Augen gab, die den Exzentern entsprachen. Bis auf die Exzentrizität.
"Ich verstehe das jetzt mal so, daß es mal Bremsbacken mit bereits eingesetzten Buchsen in den Augen gab, die den Exzentern entsprachen. Bis auf die Exzentrizität."
So ist es. Wird beim 2CV immer noch angeboten. Völliger mist.
So ist es. Wird beim 2CV immer noch angeboten. Völliger mist.
Hallo Wolfgang,
wurde denn an den bremsen kürzlich was gemacht, oder kam dieses
verhalten einfach so?
wurde denn an den bremsen kürzlich was gemacht, oder kam dieses
verhalten einfach so?
Hallo,
Nein, an den Bremsen wurde nichts gemacht - bzw. ich habe das Auto voriges Jahr gekauft, dieses Jahr bekommen und das Verhalten war immer schon so.
Gruß
Wolfgang
Nein, an den Bremsen wurde nichts gemacht - bzw. ich habe das Auto voriges Jahr gekauft, dieses Jahr bekommen und das Verhalten war immer schon so.
Gruß
Wolfgang
-
aquablader
Dann würde ich jetzt ein Manometer an einen der Bremssättel anschließen. Liegt es wirklich an einem Drucksprung, kommt das Bremsventil in Frage.
VG Ingo
VG Ingo