Thomas Held hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 15:04Genau der ist es! Allerdings nicht aufgeklebt, sondern nur aufliegend.Nordlicht hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 09:02 Moin.
"Nr. 3 ist ein Gummistreifen, der als Schutz auf dem Blechabsatz liegt, auf dem das Glas sich abstuetzt."
Ist es so einer? Lediglich ca. 60 cm lang und somit nicht (wie in der Explosionszeichnung angegeben) umlaufend, sondern lediglich unten "stützend" aufgeklebt?
Gruss
Doppelscheinwerfer-Dichtungen
- Thomas Held Verified
Re: Doppelscheinwerfer-Dichtungen
Gruß
Tom
Tom
Danke, passt: Ich hab nämlich auf dem (leider nur) einem vorliegenden Stück null Klebereste.Thomas Held hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 15:04Ich meine ja! Allerdings nicht aufgeklebt, sondern nur aufliegend.Nordlicht hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 09:02 Moin.
"Nr. 3 ist ein Gummistreifen, der als Schutz auf dem Blechabsatz liegt, auf dem das Glas sich abstuetzt."
Ist es so einer? Lediglich ca. 60 cm lang und somit nicht (wie in der Explosionszeichnung angegeben) umlaufend, sondern lediglich unten "stützend" aufgeklebt?
Gruss
Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Hallo Thomas,
Filmstreifen würde ich nicht nehmen, die können sich mit Wasser voll saugen.
Insbesondere der Bereich unten an der Scheibe sollte mit Sikaflex oder änlichem abgedichtet werden, damit kein Wasser in den Bereich unter dem Scheinwerferkasten im Kotflügel mit dem doppelten Blech kommen kann.
Insbesondere der Bereich unten an der Scheibe sollte mit Sikaflex oder änlichem abgedichtet werden, damit kein Wasser in den Bereich unter dem Scheinwerferkasten im Kotflügel mit dem doppelten Blech kommen kann.
Gruß Jürgen
- Thomas Held Verified
Ich hatte schon ohne Sikaflex Schwierigkeiten die Scheibe nach ca. 10 Jahren wieder zu entfernen...Jürgen hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 11:28 Hallo Thomas,
Die Blechdopplung ist der ideale Lebensraum fuer Sanders-Fett!
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Hallo,
ich meinte natürlich Filzstreifen, die blöde Autokorrektur hat daraus dann Filmstreifen gemacht
ich meinte natürlich Filzstreifen, die blöde Autokorrektur hat daraus dann Filmstreifen gemacht
Gruß Jürgen
- Thomas Held Verified
Filzstreifen bzw. Tesa-Moll war ja nur fuer die Auflage auf dem Kunststofftraeger gedacht - als Puffer zwischen diesem und der Glassscheibe. DIe Dichtung zwischen Glas und Blech muss natuerlich aus Gummi sein.Jürgen hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 13:09 Hallo,
ich meinte natürlich Filzstreifen, die blöde Autokorrektur hat daraus dann Filmstreifen gemacht![]()
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Vielen Dank für den weiteren Input!
Gibt es eigentlich eine bestimmte ("originale"?) bzw. sinnvolle Stelle, an der die Enden der Dichtung Nr.2 aneinander stoßen?
Gruß Thomas
Gibt es eigentlich eine bestimmte ("originale"?) bzw. sinnvolle Stelle, an der die Enden der Dichtung Nr.2 aneinander stoßen?
Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
- Thomas Held Verified
Wie es original war, weiss ich nicht, fuer sinnvoll hielt ich die hoechste Stelle.Nordlicht hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 17:54 Vielen Dank für den weiteren Input!
Gruß Thomas
Gruss
Gruß
Tom
Tom