Autotest - Citroën DS21
Re: Autotest - Citroën DS21
In dieser zeit hatte es ein ausländisches fahrzeug schwer in einem deutschen test
zu bestehen. Dann erst noch eines aus Frankreich und von Citroën.
Kann mich noch entsinnen wie bei den späteren D-modellen das linksliegende
zündschloss verschrien wurde ...
Kann mich noch entsinnen wie bei den späteren D-modellen das linksliegende
zündschloss verschrien wurde ...
Stimmt natuerlich (ich gehe mal davon aus, dass das in anderen Laendern genauso war) - es gibt jedoch Ausnahmen:
6 Jahre spaeter (72) gewann die SM als erstes auslaendisches Auto den Motor Trend Car of the Year in den USA: https://www.motortrend.com/features/ult ... itroen-sm/
8 Jahre spaeter gewann der GS den AMS Vergleichstest: https://www.zwischengas.com/de/blog/202 ... 1974-.html
Til
6 Jahre spaeter (72) gewann die SM als erstes auslaendisches Auto den Motor Trend Car of the Year in den USA: https://www.motortrend.com/features/ult ... itroen-sm/
8 Jahre spaeter gewann der GS den AMS Vergleichstest: https://www.zwischengas.com/de/blog/202 ... 1974-.html
Til
- Thomas Held Verified
Mein Eindruck ist, dass das heute eher schlimmer ist als frueher.Cardano hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 09:16 In dieser zeit hatte es ein ausländisches fahrzeug schwer in einem deutschen test
Gruss
Gruß
Tom
Tom
-
Hans-Uwe Fischer
Mag sein. Ich lese kaum noch KFZ-Testberichte. Aber eine Sache fällt mir stark auf: Deutschlands Edelmarken fokusieren sich auf eine andere Kundenklientel. Deutlich zu erkennen an den z.B. immer größer werdenen DB-Sternen*.Thomas Held hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:28Mein Eindruck ist, dass das heute eher schlimmer ist als frueher.Cardano hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 09:16 In dieser zeit hatte es ein ausländisches fahrzeug schwer in einem deutschen test
Gruss
In meinem Umfeld ist daher der Trend zum französichem Auto deutlich erkennbar.
huf
*) Aus techn. Gründen habe ich mich kürzlich auch für einen DB entschieden. Das Markenemblem ist gefühlt größer, als das Lüfterrad einer ID/DS. Parallel zum Kauf habe ich mich um die Ersatzteile und Bearbeitungsmöglichkeiten am Frontbereich gekümmert, um den Stern deutlich kleinformatiger zu bekommen.
-
M. Ferchaud
Na, auf die Gründe bin ich ja gespannt.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 13:22
*) Aus techn. Gründen habe ich mich kürzlich auch für einen DB entschieden.
Abgesehen davon solltest Du, wenn Du schon einen Sternwagen fährst, das korrekte Kürzel, nämlich „MB“ verwenden. Daimler gilt nur noch für Trucks.
Hallo Henning,
Na, auf die Gründe bin ich ja gespannt
2024 hat Mercedes bei hochwertigen Wagen schon ein paar Pfeile mehr im Köcher als Stellantis ..
Wobei mir der e-c3 gar nicht schlecht gefällt - gerade in der einfachsten Ausstattung.
Grüße
Karl
Na, auf die Gründe bin ich ja gespannt
2024 hat Mercedes bei hochwertigen Wagen schon ein paar Pfeile mehr im Köcher als Stellantis ..
Wobei mir der e-c3 gar nicht schlecht gefällt - gerade in der einfachsten Ausstattung.
Grüße
Karl
-
Hans-Uwe Fischer
Na..... M.Ferchaud. Mal wieder im Angriffsmodus?M. Ferchaud hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 01:08Na, auf die Gründe bin ich ja gespannt.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 13:22
*) Aus techn. Gründen habe ich mich kürzlich auch für einen DB entschieden.
Abgesehen davon solltest Du, wenn Du schon einen Sternwagen fährst, das korrekte Kürzel, nämlich „MB“ verwenden. Daimler gilt nur noch für Trucks.
Danke für den MB-Hinweis.
huf
-
Hans-Uwe Fischer
Moin Karl,maldini hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 08:11 Hallo Henning,
(...)
Grüße
Karl
es wurde bei mir (leider) ein Verbrenner. Genauer gesagt, ein Hochdachkombi T-Klasse* mit Anhängerkupplung. Form und Größe passen genau zum zukünftigen Flugzeuganhänger und der T-180 selber kann EUR-Paletten aufnehmen. Bei dieser Konfiguration und Langsteckennutzung ist der eAntrieb dem Verbrenner deutlich unterlegen. Eigentlich sogar untauglich.
Grüße
Hans-Uwe
*) T-Klasse, nicht T-Modell.
Hallo Hans-Uwe,
… das ist doch ein von Mercedes gelabelter Renault Kangoo - oder? Entente cordiale zwischen Frankreich und Alle Mann …
Nettes Auto!
Gute Fahrt!
Grüße
Karl
… das ist doch ein von Mercedes gelabelter Renault Kangoo - oder? Entente cordiale zwischen Frankreich und Alle Mann …
Nettes Auto!
Gute Fahrt!
Grüße
Karl
-
M. Ferchaud
Yesssssss!Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 09:33 Na..... M.Ferchaud. Mal wieder im Angriffsmodus?
Gerne.