Hallo,
von dem oben gezeigten Hazetschlüssel gibt es eine (ältere?) Ausführung, die anstelle der gebogenene Zahnschiene eine Art gebogene Lochschiene hat. Die läßt sich prima mit einem kleinen Stück Kette verlängern, dann taugt er auch für die geteilten Kugeln.
Der Vorteil ist daß das Stahlband dann hinten auch zwischen Kugel und Längsträger durchpaßt.
Die Manschettenqualität scheint mir hier zu negativ beurteilt.
Gruß Michael
Federzylindermanschette hinten wechseln
Re: Federzylindermanschette hinten wechseln
Genau - die Manschetten von Falk (FLE) halten bei mir alle mindestens 6 Jahre, manche schon laenger (DS, DS Break, und SM) - Til
Wenn, wo gekauft?Cardano hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 04:54 Na ja, bei der derzeitigen qualität der manschetten würde ich mir keinen kopf machen.
Das teil so einfach wie möglich tauschen - in etwa 12monaten ist sie sowieo wieder fällig.
Heidelberg hält schon 6 Jahre
Andreas
Hab meine auch verlängert.MichaIN hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 12:55 Hallo,
von dem oben gezeigten Hazetschlüssel gibt es eine (ältere?) Ausführung, die anstelle der gebogenene Zahnschiene eine Art gebogene Lochschiene hat. Die läßt sich prima mit einem kleinen Stück Kette verlängern, dann taugt er auch für die geteilten Kugeln.
Der Vorteil ist daß das Stahlband dann hinten auch zwischen Kugel und Längsträger durchpaßt.
Die Manschettenqualität scheint mir hier zu negativ beurteilt.
Gruß Michael
Andreas