Zündkerzendeckel wackeln und fallen raus
Re: Zündkerzendeckel wackeln und fallen raus
Hallo Tom, Robert und Zitrönenfalter
danke für eure Antworten.
Dann warte ich mal noch ab wie sich die Kabel an die neue Lage gewöhnen. Der Kamm ist allerdings noch nicht fest montiert, weil ich den Ventildeckel auch noch abnehmen muss.
Ich hatte Bougicord-Kabel von Falk Lehmann zusammen mit der neuen Zündeinrichtung bestellt. Falk Lehmann hatte aber keine Kabel mehr auf Lager und wusste auch nicht wann wieder welche reinkommen. Dann habe ich die Bougicord-Kabel beim Franzosen geordert. Ob die alle die gleiche Qualität haben weiß ich nicht. Ich hätte allerdings erwartet, dass die Deckel etwas mehr Grip haben und nur schwer reingehen.
VG Richard
danke für eure Antworten.
Dann warte ich mal noch ab wie sich die Kabel an die neue Lage gewöhnen. Der Kamm ist allerdings noch nicht fest montiert, weil ich den Ventildeckel auch noch abnehmen muss.
Ich hatte Bougicord-Kabel von Falk Lehmann zusammen mit der neuen Zündeinrichtung bestellt. Falk Lehmann hatte aber keine Kabel mehr auf Lager und wusste auch nicht wann wieder welche reinkommen. Dann habe ich die Bougicord-Kabel beim Franzosen geordert. Ob die alle die gleiche Qualität haben weiß ich nicht. Ich hätte allerdings erwartet, dass die Deckel etwas mehr Grip haben und nur schwer reingehen.
VG Richard
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Hallo Richard,
Jochen Hoch aus Essen stellt Kits zusammen (Zündkerzen, Kabel etc.) die gesammelten Teile ich ich bekommen habe (nicht zu teuer) hatten eine (sehr) gute Qualität.
Wenn Du alles im Wagen montiert hast - und alles mal schön warm geworden ist -. ruckelt es sich schon ein.
Grüße
karl
Jochen Hoch aus Essen stellt Kits zusammen (Zündkerzen, Kabel etc.) die gesammelten Teile ich ich bekommen habe (nicht zu teuer) hatten eine (sehr) gute Qualität.
Wenn Du alles im Wagen montiert hast - und alles mal schön warm geworden ist -. ruckelt es sich schon ein.
Grüße
karl
-
Hans-Uwe Fischer
Robert hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 00:50 Hallo Richard,
( ... ) Nicht vergessen, den "Kamm" einzubauen.
Viele Grüsse,
Robert
Das scheint mir der wichtigste Hinweis zu sein.
huf
- Thomas Held Verified
Gerade da habe ich beim letzten Kauf keine Bougicord-Kabel bekommen, sondern deutlich steifere - wuerde ich nicht wieder haben wollen. Nebenbei sind die auch wesentlich schwerer zu reinigen als die Bougicords. Bei roten Kabeln im Motorraum nicht ganz 'unwichtig'.maldini hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 09:51 Hallo Richard,
(Ja, ich weiss, Karl - du hast schwarze!)
Gruss
Gruß
Tom
Tom
hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber ...
Grüße
karl
PS: .. die Schutzpöppel hab ich schon im Keller liegen!
Grüße
karl
-
Hans-Uwe Fischer
maldini hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 14:36 hallo zusammen,
5.jpg
![]()
Grüße
karl
Perfekt. So muss Kabel.
huf
Hallo,
ich habe mal alle Kabel vorne und hinten angeschlossen und auch alles andere montiert. Jetzt wackelt nix mehr.
VG Richard

ich habe mal alle Kabel vorne und hinten angeschlossen und auch alles andere montiert. Jetzt wackelt nix mehr.
VG Richard
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
- Zitrönenfalter Verified
Na also!Richard hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 11:26 ich habe mal alle Kabel vorne und hinten angeschlossen und auch alles andere montiert. Jetzt wackelt nix mehr.
Alles wird gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge