Hilfe! Panne in Nancy
-
M. Ferchaud
Re: Hilfe! Panne in Nancy
Sag ich doch:
https://www.andre-Citroën-club.de/forum ... -in-nancy/
(Zweiter Beitrag)
Schön, dass es so einfach war!
https://www.andre-Citroën-club.de/forum ... -in-nancy/
(Zweiter Beitrag)
Schön, dass es so einfach war!
Ach, hättest Du doch nur „Lenkradschloss“ geschrieben, dann wäre mir vielleicht eher ein Licht aufgegangen.
ID 19 B, 1967
Sei froh: ihr seid gut nach Hause gekommen, hattet einen netten Urlaub und wir hatten etwas zum Nachdenken - und zur eigenen Dusseligkeit, da sei Dir sicher, kann Dir hier jeder etwas über sich erzählen. Nebenbei hast Du auch gleich aufgezeigt, dass man bei einer Panne hier aus dem Forum sehr gut Unterstützung bekommen kann - das durfte ich auch schon zwei Mal erfahren.
Viele Grüße
Ralph
Viele Grüße
Ralph
-
M. Ferchaud
Genau!
Ich habe den Thread auch mit Interesse und am Ende Freude gelesen!
Und er ist wirklich alles andere, als überflüssig: Hier kann noch mal schön die systematische Fehlersuche nachgelesen werden.
Die Info zum Lenkradschloss ist für mich auch sehr interessant.
Und irgendwie fühlte ich mich fast schon selbst betroffen: Denn ich bin in 2 Wochen genau dort, im "Grand Est" unterwegs. Auch mit einer ID…
Und er ist wirklich alles andere, als überflüssig: Hier kann noch mal schön die systematische Fehlersuche nachgelesen werden.
Die Info zum Lenkradschloss ist für mich auch sehr interessant.
Und irgendwie fühlte ich mich fast schon selbst betroffen: Denn ich bin in 2 Wochen genau dort, im "Grand Est" unterwegs. Auch mit einer ID…
Da wünsche ich Dir eine schöne Zeit. Und natürlich noch angenehmes Wetter. Die erstaunlich leeren Landstraßen sind ein ideales Terrain für die ID. Dazu großartige Kathedralen, gutes Essen, Hotelzimmer in manchmal fragwürdiger Qualität. Alles, was einen kleinen Herbsttrip nett macht.
ID 19 B, 1967
Klingt super! Hab Dir eine PN geschickt, die Du offenbar nicht bemerkt hast (war vor Deinem letzten Post). Weiter dort, da nicht von allgemeinem Interesse…Ulrich T hat geschrieben: Da wünsche ich Dir eine schöne Zeit. Und natürlich noch angenehmes Wetter. Die erstaunlich leeren Landstraßen sind ein ideales Terrain für die ID. Dazu großartige Kathedralen, gutes Essen, Hotelzimmer in manchmal fragwürdiger Qualität. Alles, was einen kleinen Herbsttrip nett macht.
Ich habe bei meiner 68er auch so ein extra Lenkradschloss von Simplex, das aber elektrisch nicht angeschlossen ist.
Bevor ich es anschließe möchte ich noch die "Schwarmintelligenz" hier befragen.
Das braune Kabel an Masse, das rote an Klemme 1 der Zündspule?
Das geht auch bei der 123?
Wie groß ist die Gefahr für die ZS? Wie lang hält die den Strom aus?
Vielen Dank,
Pit
Bevor ich es anschließe möchte ich noch die "Schwarmintelligenz" hier befragen.
Das braune Kabel an Masse, das rote an Klemme 1 der Zündspule?
Das geht auch bei der 123?
Wie groß ist die Gefahr für die ZS? Wie lang hält die den Strom aus?
Vielen Dank,
Pit
Hallo Pit,
es gibt diese Lenkradschlösser in 2 Ausführungen: Eine Version nur mit dem Zündunterbrecher, aber auch mit 4 Anschlüssen als komplettes Zündschloss. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, schalte mit dem Lenkradschloss ein Relais, das den Strom zur Zündspule/123 unterbricht. Evtl. kannst Du auch das Zündschloss ersetzen und brauchst nur noch ein Schloss zu betätigen.
Viele Grüsse,
Robert
es gibt diese Lenkradschlösser in 2 Ausführungen: Eine Version nur mit dem Zündunterbrecher, aber auch mit 4 Anschlüssen als komplettes Zündschloss. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, schalte mit dem Lenkradschloss ein Relais, das den Strom zur Zündspule/123 unterbricht. Evtl. kannst Du auch das Zündschloss ersetzen und brauchst nur noch ein Schloss zu betätigen.
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert,
ich habe ein Schloss mit zwei Kabeln, das ich so anschließen möchte, wie es original war. Geändert ist nur die 123.
Hier wird meiner Meinung nach ja nicht die Zündung unterbrochen, sondern der Unterbrecher überbrückt.
Das Zündschloss ist extra.
Funktioniert das dann so wie angegeben?
Danke,
Pit
ich habe ein Schloss mit zwei Kabeln, das ich so anschließen möchte, wie es original war. Geändert ist nur die 123.
Hier wird meiner Meinung nach ja nicht die Zündung unterbrochen, sondern der Unterbrecher überbrückt.
Das Zündschloss ist extra.
Funktioniert das dann so wie angegeben?
Danke,
Pit