Mir ist jetzt noch nicht so richtig klar ob diese größere Luftkorrekturdüse was gebracht hat. Und wenn ja, was?Corbillards hat geschrieben:Dann habe ich die Luftkorrekturdüse, drin war eine 210 >I7/68 gegen eine 260 I>10/68 getauscht. Co gemessen lag zwischen 1,9 und 2,1. Lehrlaufdrehzahl bei 780Upm, also alles normal!...
...Die Probefahrt verlief recht gut, aber beim plötzlichen Gas geben aus dem Schiebebetrieb gab es fast jedes Mal einen kurzen ,,Aussetzer''...
Oder hast du sie nur genommen weil der Solex-Vergaser nach 68 diese hat?den ich aber für einen Zündaussetzer halte.
Ich habe auch eine 123 weil ich die Unterduckverstellung nachrüsten wollte. Dachte es bringt wasCorbillards hat geschrieben: Und weil in dem Fahrzeug eine ,,123 Zündanlage'' verbaut ist, habe ich die Finger davon gelassen.
Viel besser als der mechanische Unterbrecher mit Transistorzündung ist es nicht geworden. Das Nachrüsten einer Transistorzündung bringt meines Erachtens die größten Vorteile. 123 ist dann wie manche sagen: oversized. Aber wenn man keinen guten mechanischen Verteiler mehr hat, finde ich sie als eine gute Alternative.
Was sie nicht mag sind Schwankungen der Spannungsversorgung. Z.B. eine defekte Diode mag sie gaar nicht.
Georg, das ist schön, dass du das so schreibst. Du bist natürlich entschuldigt.Corbillards hat geschrieben:Jetzt noch kurz eine Klarstellung:
Hallo Claude-Michel,
Du kannst jetzt wieder groß schreiben! Natürlich hast Du Recht mit der Luftkorrekturdüse! Aber Du hast von einer ersten Vergaserstufe geschrieben, als gäbe es im Solex Vergaser noch eine Zweite! Und dass Du den Solex Vergaser nicht kennst, gleiches hat Herr Fischer auch geschrieben. Darum möchte ich mich für die unflätige Bemerkung, bei Dir entschuldigen!
DieTeilnehmer auf diesem Forum kennen sich ja oft nicht. Ob du den Tipp mit der größeren Düse kanntest wusste ich auch nicht. Den habe ich auch von irgendwo her, probiert und ging. Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswirkung die gleiche sein sollte ob eine oder zwei Vergaserstufen. Bei mir hat es das Loch am Anfang der Öffnung der Drosselklappen eliminiert. Hier scheint es aber nicht geholfen zu haben.
Wir sind ja hier um Ideen und Erfahrungen auszutauschen, von einander lernen. Jeder kann dann machen was er will.