Dämmung Motorhaube
Re: Dämmung Motorhaube
So. Habe es mal versucht
Hallo,
ich habe hier noch zwei Bilder meiner ID19/65, da war/ist die Dämmung mit Sicherheit noch original und man sieht auf den Bildern den seitlichen Rand der nicht isoliert ist. Habe gerade leider kein Foto von der gesamten Fläche. Ob das allerdings 70 anders war weiß ich leider nicht.
Gruß
Stefan
[attachment 16255 P1010723_1024x1024_500KB.jpg]
[attachment 16256 P1010724_1024x1024_500KB.jpg]
ich habe hier noch zwei Bilder meiner ID19/65, da war/ist die Dämmung mit Sicherheit noch original und man sieht auf den Bildern den seitlichen Rand der nicht isoliert ist. Habe gerade leider kein Foto von der gesamten Fläche. Ob das allerdings 70 anders war weiß ich leider nicht.
Gruß
Stefan
[attachment 16255 P1010723_1024x1024_500KB.jpg]
[attachment 16256 P1010724_1024x1024_500KB.jpg]
- Daniel Düsentrieb
Hallo Andreas und Stefan,
Vielen Dank für die Bilder, das hilft mir sehr. Jetzt weiß ich wie ich mir das anfertigen muss.
Schöne Grüße
Daniel
Vielen Dank für die Bilder, das hilft mir sehr. Jetzt weiß ich wie ich mir das anfertigen muss.
Schöne Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
was willst Du für ein Material benutzen?
Grüße
Karl
Grüße
Karl
Hallo Daniel
Habe eine DS 21ie Confort Bj 6/70 in unrestauriertem Zustand , aus Familienbesitz und sehr langer Standzeit von 1981 bis 2018.
Ich bin mir sehr sicher dass mein Dämmmaterial (ca 10mm dick) orginal ist.
Mein Pech, und vielleicht dein Glück: An meiner Dämmung ist eine Stelle durch einen früheren Besuch eines Nagetieres beschädigt worden. An dieser Stelle habe ich gerade ein Stück rausgeschnitten und gegen eine PN schicke ich Dir gerne das Exemplar
Viele Grüsse
Emanuel
Habe eine DS 21ie Confort Bj 6/70 in unrestauriertem Zustand , aus Familienbesitz und sehr langer Standzeit von 1981 bis 2018.
Ich bin mir sehr sicher dass mein Dämmmaterial (ca 10mm dick) orginal ist.
Mein Pech, und vielleicht dein Glück: An meiner Dämmung ist eine Stelle durch einen früheren Besuch eines Nagetieres beschädigt worden. An dieser Stelle habe ich gerade ein Stück rausgeschnitten und gegen eine PN schicke ich Dir gerne das Exemplar
Viele Grüsse
Emanuel
Citroën DS 21ie hydraulische Kupplung, 6/70, sable métallisé
- Daniel Düsentrieb
Hallo Karl,maldini hat geschrieben: Hallo Daniel,
Grüße
Karl
Ich möchte das Dämmmaterial von ADMS verwenden: https://www.adms-shop.de/Oldtimer-Daemm ... -cm/500-10
Das sieht sehr ähnlich aus wie auf den Bildern von Andreas.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ich glaube nicht, dass die Selbstklebefolie an den Dämmmatten ausreicht.
Ich habe heute noch bei meinem Wagen geschaut was da drunter ist - ich hatte vermutet, dass ich mit den exzellenten Dämmmatten vom Korrosionschutzdepot selber was geschneidert hätte - aber nein, es ist gekettelte Konfektionsware vom Händler.
Geklebt habe ich die aber mit einem Neoprenkleber - das weiß ich noch sicher.
Ich befürchte zudem, dass das Material auch nicht genug innere Stabilität hat und sich im Laufe der Zeit aufribbelt. Das Klima unter der Motorhaube ist fordernd..

Bonne Chance!
Grüße
Karl
ich glaube nicht, dass die Selbstklebefolie an den Dämmmatten ausreicht.
Ich habe heute noch bei meinem Wagen geschaut was da drunter ist - ich hatte vermutet, dass ich mit den exzellenten Dämmmatten vom Korrosionschutzdepot selber was geschneidert hätte - aber nein, es ist gekettelte Konfektionsware vom Händler.
Geklebt habe ich die aber mit einem Neoprenkleber - das weiß ich noch sicher.
Ich befürchte zudem, dass das Material auch nicht genug innere Stabilität hat und sich im Laufe der Zeit aufribbelt. Das Klima unter der Motorhaube ist fordernd..
Bonne Chance!
Grüße
Karl
- Daniel Düsentrieb
Hallo Karl,
danke für die Hinweise, ich werde es trotzdem ausprobieren und berichten.
ADMS verkauft das selbe Material für die Motorhauben von 2CV und Dyane.
Gruß
Daniel
danke für die Hinweise, ich werde es trotzdem ausprobieren und berichten.
ADMS verkauft das selbe Material für die Motorhauben von 2CV und Dyane.
Gruß
Daniel
Hey Daniel,
.. hab ich auch gesehen! Fand ich gut!
Über dem Krümmer wird es zwar warm und der Lüfter pustet ganz schön.
Aber wenn es klappt - umso besser!
Grüße
Karl
.. hab ich auch gesehen! Fand ich gut!
Über dem Krümmer wird es zwar warm und der Lüfter pustet ganz schön.
Aber wenn es klappt - umso besser!
Grüße
Karl