73er Break Hinterachse knallhart

Diskussionen rund um's Thema...
rsa404

Re: 73er Break Hinterachse knallhart

Beitrag von rsa404 »

Gruß
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Til Verified

Re: 73er Break Hinterachse knallhart

Beitrag von Til Verified »

Hallo Karl - meine Antwort bezog sich darauf, ob man das darf, nicht ob man das macht!

Ja, natuerlich sind DSen in den USA ein interessantes Thema - ich denke bzgl. Mixturen in den USA ist das einerseits darauf zurueckzufuehren, dass es schwieriger war, LHS (jegliche Ersatzteile) in den USA zu bekommen und andererseits darauf, dass die Amerikaner einfach weniger Sinn fuer "Vertragswerstaetten" und somit auch Oiriganlersatzteile hatten/haben - so wurden z.B. sehr frueh diverse Gummiteile, inklusive Membranen, nachgefertigt (JBM).

Ich glaube nicht, das hier viele LHS DSen auf LHM umgeruestet wurden - allerdings wurde die Hydraulik von vielen LHS DSen durch Experimente mit anderen Fluessigkeiten kaputtgemacht - meine zwei DSen laufen beide original mit LHM (franzoesische DS 19A von 67 und original USA DS 21 Break von 72).

Til
Antworten