Revision Hydraulik

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Revision Hydraulik

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

ich möchte Euch meine Arbeit der letzten Wochen zeigen. Bei meiner 59er waren zahlreiche Leitungen von aussen korrodiert, insbesondere an den Stellen, wo sie in Gummi gelagert fixiert waren. Die Gummis hatten sich über die Jahre mit LHS vollgesogen und dadurch rosteten die Leitungen. Bei den frühen Modellen gibt es viel mehr Verbindungsflansche als bei den ab '61 gebauten Autos, daher beschränkte sich die Arbeit nicht auf das Bördeln der Leitungen, sondern mussten diese in die Verbindungsflansche eingelötet werden. Wenn man einmal raus hat, wie das geht, macht es richtig Freude zu sehen, wie das Lot verläuft und die Verbindungen umschliesst. Wenn ich jetzt sehe, was nach der ersten Bearbeitung (ich sage nicht "Restauration") des Autos, bei der wir uns vor allem auf das Chassis konzentriert hatten, so unter den Tisch gefallen ist, wird mir blümerant. Aber das Gute ist, mit jedem Auto, das man macht, wird man besser.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
sebastianklaus

Re: Revision Hydraulik

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Robert,
gefällt mir gut, was du da machst.
Wolltest Du nicht auf LHM umstellen oder hast Du das schon gemacht ?
Viele Grüße
Sebastian
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo Robert,

tolle sache -
schade das die Fotos so klein sind - da geht inzwischen deutlich mehr...

[attachment 15653 IMG_1018.jpg]
schau mal -

grüße Karl
Dateianhänge
IMG_1018.jpg
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Sebastian,

die ganze Arbeit ist mit der Umstellung auf LHM verbunden, und es ist jetzt fast eine richtige Restauration geworden, einschliesslich Motorrevision, Getriebereparatur, Radlager und Schwingen vorne und hinten. Zum Glück hatten wir im ersten Anlauf das Blech und den Lack vernünftig gemacht. Das Ganze ist auch ein wenig die Vorübung für den Zusammenbau des SM…

Hallo Karl,

ich poste ja nur selten Photos, weil ich damit irgendwie nicht zurecht komme. Kannst Du mir eine Empfehlung geben, welche Einstellungen ich nehmen soll, wenn ich die Bilder aus meinem Programm "Fotos" (Mac) exportiere?

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Robert,

das will ich gerne machen -
Wenn Du unter „Datei anhängen“ dann zu „Datei auswählen“ gehst - wirst Du gefragt, ob Du ein Foto aus der Fotomediatek auswählen (oder eines aufnehmen) willst.
Wenn Du dann ein ausgewählte Foto markiert hast, wirst Du unter dem Foto die Aussage „Originalgröße“ finden.
Wenn Du diese „Originalgrösse“ anklickst - geht ein Dialog auf und Du kannst zwischen klein, mittel, groß - Originalgrösse wählen.
Das Limit liegt bei 2 MB.
.. „groß“ geht also nahezu immer.

Viel Vergnügen!

Grüße
Karl
Antworten