69er DS20 - Frage zu Alu- Tripodengehäuse

Diskussionen rund um's Thema...
Trax Verified

Re: 69er DS20 - Frage zu Alu- Tripodengehäuse

Beitrag von Trax Verified »

Axial werden sie beim Festschrauben des Gehäuses geklemmt (haben geringfügigen Überstand).
So der Überstand ausreichend ist.
Radial sind die Schalen mit kleinen Zapfen in Aussparungen im (Alu-) Gehäuse fixiert. Von eben jenen sind einige ausgenuddelt. Daher das Loctite. Ich benutze Loctite 638.

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Thom,

wenn Du es eh weisst, warum fragst Du dann?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Robert, berechtigte Frage! :-)

Thom, dann könntest Du ja vielleicht ein Bild von den Zapfen einstellen, wenn Du die Antwort schon hast?

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Trax Verified

Robert hat geschrieben: Hallo Thom,

wenn Du es eh weisst, warum fragst Du dann?

Grüsse
Robert
weil ich gerne die Meinung Anderer die mehr Ahnung/Wissen haben als ich in meine Vorgehensweise einfliessen lasse.
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Trax Verified

priusb78 hat geschrieben: Robert, berechtigte Frage! :-)

Thom, dann könntest Du ja vielleicht ein Bild von den Zapfen einstellen, wenn Du die Antwort schon hast?

Gruß Thorsten
Hi Thorsten,
gerne, hier sind zwei Fotos.
[size=x-small]Ich habe keine Antwort...[/size]

Grüße
Thom

[attachment 15635 Alugehuse2.jpg][attachment 15636 Alugehuse3.jpg]
Dateianhänge
Alugehäuse3.jpg
Alugehäuse2.jpg
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Danke, Thom!

Wenn da solche Zapfen dran sind, waum konnte sich die Schale dann auf Deinem Bild im Startbeitrag so verdrehen?

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Trax Verified

priusb78 hat geschrieben: Danke, Thom!

Wenn da solche Zapfen dran sind, waum konnte sich die Schale dann auf Deinem Bild im Startbeitrag so verdrehen?

Gruß Thorsten
das ist die Frage, zumal sie bombenfest sass. Ich hab da so meine Theorie (nur so als Spekulatius): Die Schalen waren ja durch altes hart gewordenes Fett festgebacken. Ich hatte die Gehäuse kurz mit Diesel eingeduscht. Vielleicht hat sich dadurch möglicherweise die eine Schale gelöst?
Ich hatte die Dinger nach der Dieseldusche erst mal für einige Zeit beiseite gelegt. Kann sein dass sich hierbei die Schale gelöst und sich verdreht hat. Nach der Verflüchtigung des Diesels war eben diese Schale wieder festgebacken. Wer weiss...?

Grüße
Thom
Antworten