WDW Lift für DS

Diskussionen rund um's Thema...
...hannes

Re: WDW Lift für DS

Beitrag von ...hannes »

DS20_break hat geschrieben: Wollte ich mir auch mal kaufen, kann ich aber in meiner Garage nicht verwenden, weil die nicht hoch genug. Und nur draußen vor dem Tor war mir bei unseren Wetterbedingungen zu selten benutzbar.
Die meisten Arbeiten an der DS, als Beispiel nur den Öl- und Ölfilterwechsel herausgenommen, bekommt man auch mit Auffahrrampen hin. Doch mit den Jahren lernt man die Bequemlichkeit schätzen, in angenehmer Arbeitshöhe bei guter Ausleuchtung arbeiten zu können, anstatt ständig - mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen - am Boden herumkriechen zu müssen...
PS.: Hardy, gerade die Drecksarbeiten (Unterbodenwäsche bei den Winterfahrzeugen im Frühjahr, Nachkonservierung des Fahrzeugunterbodens...) führt man besser vor dem Tor aus.
lg
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=...hannes]
(Unterbodenwäsche bei den Winterfahrzeugen im Frühjahr, Nachkonservierung des Fahrzeugunterbodens...) führt man besser vor dem Tor aus.
[/quote]
Wär natürlich schön, aber nur dafür einen Lift? Dafür bin ich zu geizig und fahr auf die Rampe.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Diese "Werbung" war durchaus informativ, interessant und absolut passend zum Thema. Was soll diese Empfindlichkeit von Carsten_SM?
Alanni

Beitrag von Alanni »

Bin auf deine Frage hier im Forum gefunden, da ich selber auf der Suche nach einer guten und hochwertigen Hebebühne bin. Da interessiert mich, ob ihr Tipps für den Kauf vielleicht habt? Natürlich habe ich mich auf eigene Hand im Netz schlaugemacht. Habe auf https://www.hebebuehne24.de ein echt gutes Angebot an Hebebühnen gefunden.

Im Web habe ich auch echt gute Bewertungen über ihre Produkte und Hebebühnen gelesen.
Habt ihr Tipps, wo ich mich mehr dazu schlaumachen kann? Hoffe, dass ich einen guten Fund gemacht habe.
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Zu Hebebühnen kann ich nicht viel beitragen, außer dass für die D-Modelle die Aufnahmearme weit genug ausziehbar sein müssen, um die Aufnahmepunkte zu erreichen.

Bei Hebebühnen24 habe ich dieses Jahr einen Rangierwagenheber gekauft. Hat alles bestens geklappt.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Do Not Feed the Troll
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Alanni,

Du bist anscheinend neu hier - magst Du Dich vorstellen, was für ein Auto fährst Du? Ist jetzt keine Pflicht, aber dann wirst Du auch nicht so schnell in Trollhättan verortet.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Tja…
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Andreas,

hatte nur gedacht, weil "Alanni" noch einen weiteren post hinterlassen hat, ich bin mal nett, aber Du hast recht, die Welt ist schlecht.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten