Position und Notwendigkeit Halter Kotflügel Heck
Re: Position und Notwendigkeit Halter Kotflügel Heck
hallo soga,
das ist ehr mit der Einstellung der hinteren Schraube und den vorderen Verbindern zu korregieren - offensichtlich ist er, parallelverschoben, zu eng montiert.
- aber auch dieser Halter kann helfen..
Grüße karl
das ist ehr mit der Einstellung der hinteren Schraube und den vorderen Verbindern zu korregieren - offensichtlich ist er, parallelverschoben, zu eng montiert.
- aber auch dieser Halter kann helfen..
Grüße karl
- Thomas Held Verified
Hallo Eric,
ich kann nicht ganz folgen. Der Kotfluegel haengt ja an den beiden Dornen an der C-Saeule und der Schraube hinten, die durch den Kotfluegel greifend in ein Gewinde im Blechwinkel am Chassis geschraubt wird. Die Stossstange hat damit ueberhaupt nichts zu tun, an dieser gibt es lediglich rechts und links Blechlaschen mit Gummipfropfen drin, um einen Kontakt mit den scharfen Kanten der Stosstange (vornehmlich beim Abziehen des Kotfluegels) zu vermeiden. Daneben gibt es eben nur den Winkel oben auf der Regenrinne, der den Kofluegel "in Form" haelt.
Gruss
Tom
ich kann nicht ganz folgen. Der Kotfluegel haengt ja an den beiden Dornen an der C-Saeule und der Schraube hinten, die durch den Kotfluegel greifend in ein Gewinde im Blechwinkel am Chassis geschraubt wird. Die Stossstange hat damit ueberhaupt nichts zu tun, an dieser gibt es lediglich rechts und links Blechlaschen mit Gummipfropfen drin, um einen Kontakt mit den scharfen Kanten der Stosstange (vornehmlich beim Abziehen des Kotfluegels) zu vermeiden. Daneben gibt es eben nur den Winkel oben auf der Regenrinne, der den Kofluegel "in Form" haelt.
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom
Bei mir hängt noch so ein verbogenes Blech dran, daß aber noch nie bei mir in Benutzung war. Ich dachte, das wäre vielleicht noch ein Anschlag oder Verschraubung zur Unterkante.
Eric
[attachment 15435 20210630_143937_copy_1179x954.jpg]
Eric
[attachment 15435 20210630_143937_copy_1179x954.jpg]
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
- Thomas Held Verified
Hallo Eric,
das Blech ist gar nicht (so sehr) verbogen. In das Loch gehoert besagter Gummipfropfen zur Anschlagsbegrenzung.
Gruss
Tom
das Blech ist gar nicht (so sehr) verbogen. In das Loch gehoert besagter Gummipfropfen zur Anschlagsbegrenzung.
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo zusammen,
bei mir sind die Spalte zwischen Kofferraumklappe und Kotflügel leider ziemlich groß und wenn die besagten Halter nicht verbaut wären, wären die Spalte noch etwas größer. :-/ Soll heißen, dass die Kotflügel mit ein wenig Spannung am Halter sitzen. Ich hab`s bis jetzt noch nicht besser hinbekommen. Meine DS hat wohl mal irgendwann bei einem Vorbesitzer eine Heckrestauration mit u.a. neuen Seitenwänden bekommen. Ich schätze, dass das die Ursache ist.
Viele Grüße
Martin
bei mir sind die Spalte zwischen Kofferraumklappe und Kotflügel leider ziemlich groß und wenn die besagten Halter nicht verbaut wären, wären die Spalte noch etwas größer. :-/ Soll heißen, dass die Kotflügel mit ein wenig Spannung am Halter sitzen. Ich hab`s bis jetzt noch nicht besser hinbekommen. Meine DS hat wohl mal irgendwann bei einem Vorbesitzer eine Heckrestauration mit u.a. neuen Seitenwänden bekommen. Ich schätze, dass das die Ursache ist.
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Wenn ich mir die Befestigungspunkte so anschaue (die ich habe), wird er ja nur von den beiden Einstellpins vorne und der Heckschraube gehalten. Die Pins vorne orientieren sich an den Türen. Eigentlich müßten die Schraubpunkte hinten schon so angeschweißt werden, daß die Fugen beachtet werden beim Renovieren.
Hat bei mir entweder jemand gemacht oder es war Glück.
Ciao
Eri
Hat bei mir entweder jemand gemacht oder es war Glück.
Ciao
Eri
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
Hallo Eric,
genau das war auch mein Gedanke, aber was soll man machen? Ich hab`s momentan mit dem besten Kompromiss eingestellt. Wenn man sich mal auf einem Treffen unsere Göttinnen so ansieht, ist meine Madame auch nicht die einzige, die an dieser Stelle solch große Spalte hat. Ist zwar kein großer, aber immerhin ein kleiner Trost.
Viele Grüße
Martin
genau das war auch mein Gedanke, aber was soll man machen? Ich hab`s momentan mit dem besten Kompromiss eingestellt. Wenn man sich mal auf einem Treffen unsere Göttinnen so ansieht, ist meine Madame auch nicht die einzige, die an dieser Stelle solch große Spalte hat. Ist zwar kein großer, aber immerhin ein kleiner Trost.
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
-
aquablader
Wenn man sich mal auf einem Treffen unsere Göttinnen so ansieht, ist meine Madame auch nicht die einzige, die an dieser Stelle solch große Spalte hat.
Es gibt zwei menschengemachte Dinge, die man aus dem All erkennen kann:
die chinesische Mauer und die Spaltmaße einer DS...
VG Ingo
Es gibt zwei menschengemachte Dinge, die man aus dem All erkennen kann:
die chinesische Mauer und die Spaltmaße einer DS...
VG Ingo
... ja, wohl wahr! 
Also, dann mache ich mir dazu keine weiteren Gedanken mehr.
Gruß
Martin
Also, dann mache ich mir dazu keine weiteren Gedanken mehr.
Gruß
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969