Welche Funktion hat dieses Teil?
Re: Welche Funktion hat dieses Teil?
Eines meiner Lieblingsgedichte:
Bertolt Brecht
Der Radwechsel
Ich sitze am Straßenhang.
Der Fahrer wechselt das Rad.
Ich bin nicht gern, wo ich herkomme.
Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre.
Warum sehe ich den Radwechsel
mit Ungeduld?
Bertolt Brecht
Der Radwechsel
Ich sitze am Straßenhang.
Der Fahrer wechselt das Rad.
Ich bin nicht gern, wo ich herkomme.
Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre.
Warum sehe ich den Radwechsel
mit Ungeduld?
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
- Thomas Held Verified
Karl! Die Funktion hatte ich doch oben als erstes genannt!maldini hat geschrieben: Hand auf Herz -
Wer kannte diese Funktion - für den Kurbelstab?
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Hallo Arne,ideefix hat geschrieben: Wozu die eine Lasche da angebracht ist, ist mir zwar noch nicht klar, aber so wirkt alles recht gut befestigt.
die Blechlasche verhindet bei korrekt verlegten Spanngurten ein Scheuern/Eindrücken des Rings auf der/in die Blechdose:
[attachment 15383 Reserveradgurt.JPG]
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Danke. Ich dachte zudem, anscheinend irrtümlich, dass die Gummiabdeckung für den Ring ist, damit der nicht durchscheuert.
Dann will ich das mal korrigieren.
Die Lösung mit dem Ring beim Nachbau gefällt mir nicht. Hmm, vielleicht geh ich da echt noch mal dabei.
Dann will ich das mal korrigieren.
Die Lösung mit dem Ring beim Nachbau gefällt mir nicht. Hmm, vielleicht geh ich da echt noch mal dabei.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Dann fehlt nur noch die passende LHM-Dose.
So geht es doch schon mal.
Mit Kurbel passt die passt die Kurbelstange auch irgendwie besser und wackelt nicht mehr.
Fotos später ….
So geht es doch schon mal.
Mit Kurbel passt die passt die Kurbelstange auch irgendwie besser und wackelt nicht mehr.
Fotos später ….
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
So ein Beitrag sollte auch zu Ende erzählt werden, deshalb hier noch mal die Fotos.
So ist es aber schon mal besser als vorher.
Vielleicht lasse ich die Teile noch mal Sandstrahlen und pulverbeschichten. Wenn ich die Felgen machen lasse, kann ich das auch gleich mit machen lassen. Aber dann erst nach der Saison.
So ist es aber schon mal besser als vorher.
Vielleicht lasse ich die Teile noch mal Sandstrahlen und pulverbeschichten. Wenn ich die Felgen machen lasse, kann ich das auch gleich mit machen lassen. Aber dann erst nach der Saison.
Hast Du - ich hab das aber nicht kapiert!
Ich hab das wirklich nicht gewusst - in der Kombination ein phantastisch praktisches Werkzeug!
Grüße
Karl
Ich hab das wirklich nicht gewusst - in der Kombination ein phantastisch praktisches Werkzeug!
Grüße
Karl
-
Jint Nijman Verified
Ich. Ich dachte eigentlich dass das jeder weiss.maldini hat geschrieben: Hand auf Herz -
So habe ich früher immer die Räder an meine D-Modelle demontiert.
Die letzten Jahren benutzt ich lieber einen echten Nuss, das Citroën Werkzeug ist ein wenig ausgeleiert...
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
M. Ferchaud
Bei den Modellen mit Zentralverschlussfelgen wurde die Stange genauso eingesetzt - allerdings mittels integriertem, schräg angesetzten Sechskant für die Inbus-Radschraube.maldini hat geschrieben: Hand auf Herz -
Wer kannte diese Funktion - für den Kurbelstab?
.. ich nicht!
Grüße
Karl
Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten Mal mit kompletter Kenntnis des - und mit dem Originalmaterial die 185er Reifen montiert…
Mann - was für ein Unterschied .. das ist ja gar kein Gewürge gewesen!
[attachment 15537 F987D533-4942-4B87-A646-BC5F9A40E8FC.jpeg]
Die Kurbelstange der 3ten Front passt (mit etwas Gummischlauch) auch poblemlos in die zweite Front.
Grüße an Euch!
Karl
ich habe heute zum ersten Mal mit kompletter Kenntnis des - und mit dem Originalmaterial die 185er Reifen montiert…
Mann - was für ein Unterschied .. das ist ja gar kein Gewürge gewesen!
[attachment 15537 F987D533-4942-4B87-A646-BC5F9A40E8FC.jpeg]
Die Kurbelstange der 3ten Front passt (mit etwas Gummischlauch) auch poblemlos in die zweite Front.
Grüße an Euch!
Karl