ich habe mich nun an die Restauration der unteren Türleisten gemacht.
Ich habe mir 4 Edelstahlleisten gekauft und heute zum Lackierer gebracht (Lackierung in schwarz soll ca. 20 Euro pro Leiste kosten).
Jetzt habe ich die erste Leiste abgemacht. Punkt für Punkt die Schweißpunkte ausgebohrt.
Dabei bin ich zweimal durch das Blech gekommen und ganz hinten ist die Tür an zwei Stellen etwas durch.
Unten ist die Tür aber noch sehr gut und sonst ist da auch kein Rost an der Tür.
Was soll ich nun machen?
Richtig wäre es wohl die schadhaften Stellen komplett rauszutrennen, ein Blech einzuschweißen, wieder lackieren lassen, Leiste drauf und fertig.
Das wird dann aber wieder ein richtig große Sache. Dazu müsste ich wohl die Tür ausbauen usw.
Ich tendiere deshalb dazu, die Kante sehr gut zu entrosten, mit Rostumwandler (Fertan) behandeln , grundieren und dann entweder mit Chassilack O.H. (Rostschutzdepot) oder Brantho Korrux 3 in 1 in schwarz mit dem Pinsel zu lackieren.
Und dann zum Schluss dann die Leiste mit entsprechendem Karosseriekleber ankleben.
Die Löcher in der Tür würde ich außerdem noch dazu nutzen um etwas Wachs als Rostschutz in die Tür zu spritzen.
Was meinen die Profis?
Gruß
Arne