Schrumpflack Armaturenbrett alt

Diskussionen rund um's Thema...
sins Verified

Schrumpflack Armaturenbrett alt

Beitrag von sins Verified »

Hallo zusammen,

hat irgendjemand Erfahrung mit der Neulackierung eines DS Armaturenbretts von 1967

Im original ist dort ja ein, ich würde es hellen Schrumpflack nennen.

Gibt es diesen Lack noch oder eine Alternative, die dem Original nahe kommt.

Vielen Dank für das teilen von Wissen.
priusb78 Verified

Re: Schrumpflack Armaturenbrett alt

Beitrag von priusb78 Verified »

Guckst Du z.B.:

Schrumpflack

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Chapron lackierte in Wagenfarbe - hab' ich auch, find' ich sehr charmant!
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Sins,

Dirk Sassen liefert die Teile im AT. Nicht billig, sollen aber (Hörensagen) dem Original sehr nahe kommen. Die Frage ist ja immer, ist das jetzt noch Patina oder sieht es nur scheisse aus? Ich habe es bei meiner 21er, bei der letzteres der Fall war, gehalten wie der Paster, wobei es ja gerüchteweise auch das ursprüngliche Design gewesen sein soll, das Armaturenbrett-Unterteil der Karosseriefarbe anzupassen, und der einheitliche Schrumpflack auf dem Mist der Controller gewachsen sei. Mir gefällt es so jedenfalls ziemlich gut, vorausgesetzt man mag ROT. (die Teppiche auf den Schwellern sind inzwischen montiert)

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

[attachment 13662 7B52CA2E-389B-4118-B3B4-E5E07C176DD2.jpeg]
... mein Armaturenbrett ist auch in Wagenfarbe lackiert!

;-)
Dateianhänge
7B52CA2E-389B-4118-B3B4-E5E07C176DD2.jpeg
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Stell' Dein Auto mal in die Sonne! Vielleicht schrumpelt der Lack auch noch ein Bisschen. ;-)
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Gute Idee... :-)
Nils Oehler

Beitrag von Nils Oehler »

Gibt es hierzu etwas Neues zu berichten? Bei Dirk Sassen kann ich nur AT-Armaturenbretter des neuen Modells in schwarz finden. Ich würde gerne die Unterseite meines 67ger Armaturenbrett aufarbeiten, da der originale Schrumpflack schon bei leichten Berührungen abblättert. Schrumpflack "aus der Dose" findet sich nur in rot/schwarz/blau/dunkelgrau im Netz. Gibt es keinen lackierer/Beschichter, der so etwas fertigbringt?

Nils
VJ

Beitrag von VJ »

Nils Oehler hat geschrieben: Gibt es hierzu etwas Neues zu berichten? Bei Dirk Sassen kann ich nur AT-Armaturenbretter des neuen Modells in schwarz finden. Ich würde gerne die Unterseite meines 67ger Armaturenbrett aufarbeiten, da der originale Schrumpflack schon bei leichten Berührungen abblättert. Schrumpflack "aus der Dose" findet sich nur in rot/schwarz/blau/dunkelgrau im Netz. Gibt es keinen lackierer/Beschichter, der so etwas fertigbringt?

Nils
Bei Bernd Koslowski nachfragen.
pipo

Beitrag von pipo »

Ich habe die Unterseite meines '67er Armaturenbrettes mit dem VHT Schrumpflack (wrinkle plus) in grauer Farbe lackiert.
Danach, also nach dem Einbrennen, habe ich mit einer Spraydose (AC136, wenn ich mich richtig erinnere) das passende Grau aufgesprüht. Die Schrumpf-Struktur blieb dabei intakt.
Ist zwar etwas improvisiert, aber bisher hat der Lack gehalten und mir Freude bereitet.
Antworten