AC 421 - Bordeaux. Leider aber beinahe ebenso schmutzempfindlich wie AC 200 - Noir (in der mein Dach lackiert ist).rsa404 hat geschrieben: Diese Farbe ist ja wohl der absolute Hammer, sehr geil!
Ich stelle vor: ID 19B und mich
Re: Ich stelle vor: ID 19B und mich
- Stephan J.
Das ist wirklich extrem froschig.daschwebtwas hat geschrieben:
Hallo Stephan
Zum Thema „Frosch“ (wie in deiner Signatur) hätte ich noch etwas Passendes, die o.g. froschgrüne Göttin aus Göppingen:
VG Christof
Grusel,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
-
daschwebtwas
Ich befürchte, er meint die Froschgöttin, nicht unser schönes Bordeaux....hannes hat geschrieben:
Diese Farbe ist ja wohl der absolute Hammer, sehr geil!
AC 421 - Bordeaux. Leider aber beinahe ebenso schmutzempfindlich wie AC 200 - Noir (in der mein Dach lackiert ist).
Vert printemps, in etwa. Allerdings nicht ganz passend zur 2. Generation.
Wie gesagt, hätte mir auch gefallen, war aber für das Gebotene zu teuer.
https://yo-timers.jimdofree.com/
ID19B von 1968 in Bordeaux
Was sind das für Spiegel? BMW oder was italienisches?
Bonne route,
Chris
(auch Grün: AC527
Bonne route,
Chris
Das schönste Modelljahr (meine Meinung)!
Auch ich hatte nach Jahrzehnten des Anbetens im vergangenen Jahr zugeschlagen, ebenfalls eine ID19b des 68er Modelljahrs.
Die erste Zeit war auch bei mir geprägt von größeren und kleineren Problemen. Das Auto hatte halt jahrelang bei einem Sammler mehr gestanden, als dass es bewegt wurde. Ich bin aber weiter optimistisch, dass sie absehbar einen zuverlässigen und reisetauglichen Zustand erreicht haben wird, da der Motor nun mit neuen Pleuellagern und neuer Steuerkesse versehen wurde. Kupplung, Druckregler, Federzylinder, Dachhimmel sowie eine kleine Schweißarbeit am Bodenblech hatten mich letztes Jahr schon beschäftigt.
Viel Spaß mit der Dame!
Ulrich
Auch ich hatte nach Jahrzehnten des Anbetens im vergangenen Jahr zugeschlagen, ebenfalls eine ID19b des 68er Modelljahrs.
Die erste Zeit war auch bei mir geprägt von größeren und kleineren Problemen. Das Auto hatte halt jahrelang bei einem Sammler mehr gestanden, als dass es bewegt wurde. Ich bin aber weiter optimistisch, dass sie absehbar einen zuverlässigen und reisetauglichen Zustand erreicht haben wird, da der Motor nun mit neuen Pleuellagern und neuer Steuerkesse versehen wurde. Kupplung, Druckregler, Federzylinder, Dachhimmel sowie eine kleine Schweißarbeit am Bodenblech hatten mich letztes Jahr schon beschäftigt.
Viel Spaß mit der Dame!
Ulrich
ID 19 B, 1967
Hallo und vielen Dank für die Einblicke. Insbesondere die Farben sind wirklich atemberaubend!
Ich freue mich, dass ihr mit diesen noch lange Wege befahren könnt und ihr Spaß daran habt eure Autos zu verschönern.
Viele Grüße und bis bald
Ich freue mich, dass ihr mit diesen noch lange Wege befahren könnt und ihr Spaß daran habt eure Autos zu verschönern.
Viele Grüße und bis bald
Guten Tag der Troll…..
-
daschwebtwas
Zu den Spiegeln kann ich leider keine Auskunft geben...xplan2 hat geschrieben: Was sind das für Spiegel? BMW oder was italienisches?
Bonne route,
Chris
Waren schon dran...
Herzliche!
-
daschwebtwas
Hallo Ulrich,Ulrich T hat geschrieben: Das schönste Modelljahr (meine Meinung)!
Viel Spaß mit der Dame!
Ulrich
da will ich natürlich Fotos sehen. Wo hast du deine gefunden?
Meine stand wie deine auch in einer Sammlung, war aber voll angemeldet und wurde vielleicht auch regelmäßig bewegt. In 12 Jahren ca. 6000km.
Das schönste Modelljahr? Danke, da bin ich geboren...
Viel Erfolg beim Herrichten!
Hallo Christof,
da kann ich helfen. Gerade heute nach 7 Monaten erstmals wieder beruflich unterwegs gewesen (dass mir das mal fehlen würde…) und angesichts von Wetter und lockerem Termin die ID bemüht. Läuft nach der Motorrevision noch ruhiger (Motorlager besser montiert?) und vor allen Dingen mit sagenhaften 8,5 l/100 km bei 400 km Gesamtstrecke mit Autobahn 120 km/h, Landstraße 80 - 100 km/h und etwas Stadtanteil. Hat schon was, das BrotundbutterDmodell.
Das Bordeaux steht ihr übrigens auch sehr gut. Das Interieur ist bei Dir auch noch original? Und vor allem kein Pallaszierrat und die originalen Blinkertrompeten. Ist das Dach noch unlackiert? Dann unbedingt so belassen! Originale IDen sind zwischenzeitlich rar.
Meine ID habe ich bei Christian Stöbe gekauft. Sollte eigentlich eine preiswertere DSuper aus den Siebzigern werden. Modelljahr, Farbe und Originalität haben dann aber zum Spontankauf geführt. Die Skepsis in Bezug auf die Leistung (trotz zweiteiligem Krümmer dürften das ja max 81,5 PS sein) hat sich schnell zerstreut. Für zügiges Mitschwimmen im modernen Straßenverkehr reicht die allemal.
Beste Grüße
Ulrich
da kann ich helfen. Gerade heute nach 7 Monaten erstmals wieder beruflich unterwegs gewesen (dass mir das mal fehlen würde…) und angesichts von Wetter und lockerem Termin die ID bemüht. Läuft nach der Motorrevision noch ruhiger (Motorlager besser montiert?) und vor allen Dingen mit sagenhaften 8,5 l/100 km bei 400 km Gesamtstrecke mit Autobahn 120 km/h, Landstraße 80 - 100 km/h und etwas Stadtanteil. Hat schon was, das BrotundbutterDmodell.
Das Bordeaux steht ihr übrigens auch sehr gut. Das Interieur ist bei Dir auch noch original? Und vor allem kein Pallaszierrat und die originalen Blinkertrompeten. Ist das Dach noch unlackiert? Dann unbedingt so belassen! Originale IDen sind zwischenzeitlich rar.
Meine ID habe ich bei Christian Stöbe gekauft. Sollte eigentlich eine preiswertere DSuper aus den Siebzigern werden. Modelljahr, Farbe und Originalität haben dann aber zum Spontankauf geführt. Die Skepsis in Bezug auf die Leistung (trotz zweiteiligem Krümmer dürften das ja max 81,5 PS sein) hat sich schnell zerstreut. Für zügiges Mitschwimmen im modernen Straßenverkehr reicht die allemal.
Beste Grüße
Ulrich
ID 19 B, 1967