ich habe hier zwar schon Fragen gestellt - im Vorfeld meiner Anschaffung - aber vorgestellt habe ich mich noch nicht.
Ich komme aus dem Landkreis Mühldorf am Inn (östlich von München), habe schon ein paar alte Autos, hatte aber bisher noch keinen Citroën.
In meinem Bekanntenkreis gab es auch bisher keine Citroenisten.
DS/ID?
Als Kind in Würzburg hatte ich in der Nachbarschaft einen Medizinstudenten, der in seiner Freizeit an faszinierenden Französinnen
(nicht unzweideutig
Jahre später:
Schon länger habe ich mich also dem Thema Göttin vorsichtig angenähert... Habe viel/alles gelesen, aber immer wieder verschoben.
Habe mir mit Jint und Andreas eine DSpecial auf der Retro Classic 20 angesehen - aber natürlich ohne Probefahrt wurde es nichts.
Habe mir Informationen auf dem Münchner CVC-Stammtisch (kurz vor Corona...) beschafft und schon viel Unterstützung bekommen.
Habe mir dann mit freundlicher Unterstützung von DS Fan MUC eine 1968er ID 19B ganz in meiner Nähe (Dorfen) angesehen - die war recht fein.
Habe mir noch eine froschgrüne DSpecial danach - zur Weiterbildung - in Göppingen angesehen - die aber war leider nix.
Fast hätte ich mich unerfahrenerweise Hals über Kopf eine aus dem Fernsehen bekannte schwarze Augsburger DS mit HA angesehen (war hier im Angebot) - ohne fachkundige Begleitung aber war's mir zu heikel.
Und schließlich wurde es im Juli 2020 dann doch die Dorfener 1968er ID 19B in Bordaux. Siehe Bilder.
Ich bin mit dem schönen Wagen noch nicht viel gefahren, denn leider machte sie Ende der 2020er Saison ein paar Probleme.
Die will ich aber mal in einem anderen Thread schildern.
Viele Grüße
Christof