Die Konsole wird einfach anstatt der Führungsschienen montiert und ermöglicht zusätzlich eine Verstellung der Sitzhöhe und der Sitzneigung.
Achtung: Die Konsole muss zur Sitzschiene passen, meines Wissens gab es mit Umstellung der Sitzlehnenverstellung von Hebel auf Stellrad eine Änderung.
Sitzkonsole rechts für Pallas
-
symphatique
Re: Sitzkonsole rechts für Pallas
Wenn unter dem Sitz eine Höhenverstellung verbaut ist, ist vorn und hinten mittig ein Hebel zu sehen.
Die oben zu sehende Einbaukonsole ist deutlich unter dem Sitz zu erkennen.
Das gesamte Teil schaut so aus:
read.php?3,129634
MfG
Volker
Die oben zu sehende Einbaukonsole ist deutlich unter dem Sitz zu erkennen.
Das gesamte Teil schaut so aus:
read.php?3,129634
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Deswegen ist sie mir nicht aufgefallen, ich habe sie nicht 
Bin relativ groß und hatte mir die nicht mehr montieren lassen, weil sie angeblich schon etwas Höhe weg nahm.
Ciao
Eric
Bin relativ groß und hatte mir die nicht mehr montieren lassen, weil sie angeblich schon etwas Höhe weg nahm.
Ciao
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Auf der untersten Stufe ist der Sitz mit daruntergebauter Konsole kaum höher als ohne, optisch jedenfalls ist kein Unterschied zum Beifahrersitz (unter dem ich keine Konsole habe) erkennbar.
Da auch ich groß gewachsen bin, steht meine Konsole in Grundposition, vorne und hinten in die untersten Löchern eingerastet. - so, wie der Sitz auch ohne Konsole stehen würde.
lg
Da auch ich groß gewachsen bin, steht meine Konsole in Grundposition, vorne und hinten in die untersten Löchern eingerastet. - so, wie der Sitz auch ohne Konsole stehen würde.
lg
-
symphatique
Bei wechselnden Fahrer/innen unterschiedlicher Grösse ist das Teil sehr hilfreich.
Und für die Ruhe/Liegesitzposition vorn ganz runter, hinten ganz hoch.
Zuvor den Sitz ganz nach vorn, Rückenlehne ganz nieder, den Sitzteil der Rückbank herausnehmen und vorn nach hinten gedreht wieder reinlegen.
Kuschel, schnarch ...
Und für die Ruhe/Liegesitzposition vorn ganz runter, hinten ganz hoch.
Zuvor den Sitz ganz nach vorn, Rückenlehne ganz nieder, den Sitzteil der Rückbank herausnehmen und vorn nach hinten gedreht wieder reinlegen.
Kuschel, schnarch ...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Hier fährt nur einer... 
Eric
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
Hallo Hannes,
ich bin auch recht gross, und ich finde es sehr angenehm, den Sitz vorne höher einzustellen, damit meine Oberschenkel auf dem Sitz aufliegen. Das Fahren auf längerer Strecke ist so deutlich weniger ermüdend. Ich möchte die Höhenverstellung nicht missen und habe auch in die ID eine eingebaut.
Viele Grüsse
Robert
ich bin auch recht gross, und ich finde es sehr angenehm, den Sitz vorne höher einzustellen, damit meine Oberschenkel auf dem Sitz aufliegen. Das Fahren auf längerer Strecke ist so deutlich weniger ermüdend. Ich möchte die Höhenverstellung nicht missen und habe auch in die ID eine eingebaut.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Jint Nijman Verified
KollegInnen,
ich bin auch recht groß (2,00 meter) und kann in eine DS/ID ohne den Sitz (mit Sitzhöhenvertellung) in den höchsten Stand zu stellen nicht wirklich gut sitzen.
gruss
Jint
ich bin auch recht groß (2,00 meter) und kann in eine DS/ID ohne den Sitz (mit Sitzhöhenvertellung) in den höchsten Stand zu stellen nicht wirklich gut sitzen.
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com