Sitzkonsole rechts für Pallas
Sitzkonsole rechts für Pallas
Hallo zusammen,
beim Ausbau der Vordersitze meiner DS Pallas ist mir aufgefallen, dass die Edelstahlblende an der Sitzkonsole bei meinen Sitzen immer auf der linken Seite ist. Das heißt, beim Fahrersitz ist sie außen, beim Beifahrersitz innen. Die muss doch immer außen sein, oder nicht?
Wenn ja, kann ich nicht einfach die Nieten aufbohren und die Blende für die andere Seite einfach umdrehen? Weiß jemand, ob diese Blenden auf beiden Seiten die Riffelung haben (siehe Foto)? Oder hat jemand noch eine passende Blende oder Sitzkonsole für die Beifahrerseite? Bei den einschlägigen Adressen habe ich leider nichts passendes gefunden.
Viele Grüße
Martin
beim Ausbau der Vordersitze meiner DS Pallas ist mir aufgefallen, dass die Edelstahlblende an der Sitzkonsole bei meinen Sitzen immer auf der linken Seite ist. Das heißt, beim Fahrersitz ist sie außen, beim Beifahrersitz innen. Die muss doch immer außen sein, oder nicht?
Wenn ja, kann ich nicht einfach die Nieten aufbohren und die Blende für die andere Seite einfach umdrehen? Weiß jemand, ob diese Blenden auf beiden Seiten die Riffelung haben (siehe Foto)? Oder hat jemand noch eine passende Blende oder Sitzkonsole für die Beifahrerseite? Bei den einschlägigen Adressen habe ich leider nichts passendes gefunden.
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Re: Sitzkonsole rechts für Pallas
Hallo,
Du kannst die Linke Blende passend für die rechte Seite machen. Nieten ausbohren , die 3 runde Löcher mit Feile oval feilen, dann passt das rechts.
Oder rechte Original suchen, gibts bei Rechtslenker-Pallas.
Gruß
Vlado
Du kannst die Linke Blende passend für die rechte Seite machen. Nieten ausbohren , die 3 runde Löcher mit Feile oval feilen, dann passt das rechts.
Oder rechte Original suchen, gibts bei Rechtslenker-Pallas.
Gruß
Vlado
Hallo Vlado,
Danke für den Tipp. Das hat nur den Nachteil, dass ich dann auf jeder Seite der Blende ovale Löcher habe. :-/
Viele Grüße
Martin
Danke für den Tipp. Das hat nur den Nachteil, dass ich dann auf jeder Seite der Blende ovale Löcher habe. :-/
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Zitat Vlado (14.01.2015): "Und dann die ganzen inviduellen umbauten,die noch dazukommen, zb. In meine DS sind beide Vordersitze Höhenverstelbar und mit Linke und Rechte Pallas -Blende verbaut, Fahrersitz sowohl auch Beifahrersitz."
Hallo Vlado,
in einem anderen Thread hier im Forum habe ich nachgelesen und das oben genannte Zitat von Dir gefunden. Jetzt bin ich etwas verwirrt: gab es nie eine DS Pallas mit links und rechts höhenverstellbaren Sitzen? Wenn das so ist, dann ist es klar, dass bei mir beide Blenden auf der jeweils linken Seite verbaut sind, wenn die Beifahrersitzkonsole nicht aus einem Rechtslenker kommt. Oder liege ich schon wieder falsch?
Viele Grüße
Martin
Hallo Vlado,
in einem anderen Thread hier im Forum habe ich nachgelesen und das oben genannte Zitat von Dir gefunden. Jetzt bin ich etwas verwirrt: gab es nie eine DS Pallas mit links und rechts höhenverstellbaren Sitzen? Wenn das so ist, dann ist es klar, dass bei mir beide Blenden auf der jeweils linken Seite verbaut sind, wenn die Beifahrersitzkonsole nicht aus einem Rechtslenker kommt. Oder liege ich schon wieder falsch?
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Naja, dann hast du 2 Fahrersitze...
Ich habe mir damals extra aus England dieses für die rechte Seite besorgt.
Wie gesagt, du kannst die Blende abmachen und so machen wie ich geschrieben habe.
Und die ovalen Löcher bemerkt nur einer wenn du das sagst..
Gruß
Vlado
Ich habe mir damals extra aus England dieses für die rechte Seite besorgt.
Wie gesagt, du kannst die Blende abmachen und so machen wie ich geschrieben habe.
Und die ovalen Löcher bemerkt nur einer wenn du das sagst..
Gruß
Vlado
Genau. Der Beifahrerx hat ja schon einen Schminkspiegel aber auch kein Lüftergebläse.MartinED hat geschrieben: gab es nie eine DS Pallas mit links und rechts höhenverstellbaren Sitzen
Martin
Gruß
Andreas
-
Jint Nijman Verified
Ein Lüftergebläse gab es für die rechte Seite (wenigstens für die zweite Front/zweites Armaturenbrett) als Option.anieder hat geschrieben: Der Beifahrerx hat ja schon einen Schminkspiegel aber auch kein Lüftergebläse.![]()
[attachment 14742 Aeration-Droit.png]
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Ja als Option.
Man muss nur manchmal inne halten und sich besinnen was vor gerade mal 50 Jahren noch überflüssiger Luxus war und heute u n v e r z i c h t b a r.
Man muss nur manchmal inne halten und sich besinnen was vor gerade mal 50 Jahren noch überflüssiger Luxus war und heute u n v e r z i c h t b a r.
Tja, an dem Thema Luxus ist schon etwas dran. Wenn man bedenkt, dass man bei einem "modernen" Auto einen Sitz vor lauter Stellmotoren kaum alleine tragen kann. :-/
Damit`s ein bisschen schöner aussieht, werde ich den Tipp vom Vlado wohl beherzigen und die Blende am Beifahrersitz etwas bearbeiten und dann an die Außenseite montieren.
Viele Grüße
Martin
Damit`s ein bisschen schöner aussieht, werde ich den Tipp vom Vlado wohl beherzigen und die Blende am Beifahrersitz etwas bearbeiten und dann an die Außenseite montieren.
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Hallo,
wo ist denn diese Konsole angebaut? Ich finde die bei meiner garnicht oder ich suche an der falschen Stelle.
Ciao
Eric
wo ist denn diese Konsole angebaut? Ich finde die bei meiner garnicht oder ich suche an der falschen Stelle.
Ciao
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html