Hallo liebe Schweber,
gestern bin ich bei meiner DS zum schauen gewesen. War ja auch alles gut bis ich hinten links unter den Wagen geschaut habe.
Dort stand LHM unter der neuen Manschette. Nach längeren gucken , wischen und suchen fand ich heraus das der Schlauchanschluß vom Rücklauf undicht ist . Das Öl drückte am Rilsanschlauch vorbei. Wahrscheinlich beim absenken im Winterschlaf. Die Manschette schein aber intakt zu sein.
Ich habe ein Foto vom Franzosen mit einem Originalschlauch angehängt. Meine Frage : Am Ende des Schlauches ist so eine Verdickung zu sehen. Wie weit darf der Schlauch in der Manschette stecken ? So das dass dicke Ende in der Tülle steckt , oder ist das Egal ?
Grüße vom
Ralf
Risal Rücklaufleitung an Federmanschette hinten
-
symphatique
Re: Risal Rücklaufleitung an Federmanschette hinten
Die Verdickung soll dichten, also mind. bis zur Hälfte, eher zwei Drittel der Gummigesamtlänge einschieben. Nicht weiter, aber auch nicht zu knapp.
Gummischläuchlein penibel auf Risse untersuchen.
Gummischläuchlein penibel auf Risse untersuchen.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Hallo Ralf ,
ich hatte mal vor 8 Jahren eine def. Manschette aufgeschnitten .Die Verdickung des Röhrchens habe ich bis in die Vergrößerung
des Rücklaufstutzen geschoben .Bis jetzt sind alle vier Manschetten dicht geblieben!
Gruß
Reinhard
[attachment 14484 P1040051.JPG][attachment 14486 P1040050.JPG]
ich hatte mal vor 8 Jahren eine def. Manschette aufgeschnitten .Die Verdickung des Röhrchens habe ich bis in die Vergrößerung
des Rücklaufstutzen geschoben .Bis jetzt sind alle vier Manschetten dicht geblieben!
Gruß
Reinhard
[attachment 14484 P1040051.JPG][attachment 14486 P1040050.JPG]
Danke !
das ist ein sehr guter Hinweis. Ich denke der Schlauch ist zu weit drin. Da gehe ich nachher mal rüber und prüfe das nach.
Ich habe leider nicht viel Glück mit Manschetten. Auch nicht mit den " super - duper " Qualitäten. Daher war das sehr ernüchternd gestern....
Schöne Adventzeit
Ralf
das ist ein sehr guter Hinweis. Ich denke der Schlauch ist zu weit drin. Da gehe ich nachher mal rüber und prüfe das nach.
Ich habe leider nicht viel Glück mit Manschetten. Auch nicht mit den " super - duper " Qualitäten. Daher war das sehr ernüchternd gestern....
Schöne Adventzeit
Ralf
Hab nachgeguckt,
war zuweit reingeschoben . Ist ist jetzt korrigiert und dicht. Endlich mal was einfaches.
:y Danke nochmals
Ralf
war zuweit reingeschoben . Ist ist jetzt korrigiert und dicht. Endlich mal was einfaches.
:y Danke nochmals
Ralf
Hallo Reinhard,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte -

Grüße
Karl
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte -
Grüße
Karl