DS und Wohnwagen? Erfahrungen?
Re: DS und Wohnwagen? Erfahrungen?
Bei meinem Feuerwehrauto ging das problemlos. Da habe ich vor ein paar Wochen eine AHK angebaut und ohne Eintragung TÜV bekommen.
Laut TÜV müssen die nicht mehr eingetragen werden.
Es musste nur das Typenschild drauf stehen und sie sollte aus der Zeit (+/-10 Jahre) des Baujahrs des Fahrzeugs kommen. So zumindest der TÜV-Prüfer. Das wäre für die H-Zulassung notwendig.
Ob das bei einem normalen PKW auch so ist, kann ich nicht sagen.
Es musste nur das Typenschild drauf stehen und sie sollte aus der Zeit (+/-10 Jahre) des Baujahrs des Fahrzeugs kommen. So zumindest der TÜV-Prüfer. Das wäre für die H-Zulassung notwendig.
Ob das bei einem normalen PKW auch so ist, kann ich nicht sagen.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Geht schon, sowohl mit 21 als auch mit 19A - ist aber nicht wie mit einem neueren Turbodiesel, also da muss man schon ab und zu in den 3. Gang schalten (bei 4-Gang Getriebe) - Til
[attachment 13947 IMG_3538_2MP.jpg]
[attachment 13947 IMG_3538_2MP.jpg]
Hallo!
[quote=ideefix]
.... Da habe ich vor ein paar Wochen eine AHK angebaut und ohne Eintragung TÜV bekommen.
[/quote]
Hängt u.a. davon ab, ob die Anhängelast schon in den Papieren eingetragen ist. Speziell bei späteren Importen nicht unbedingt der Fall, je nachdem was in den zugrundeliegenden Unterlagen vermerkt war.
Gruß Michael
[quote=ideefix]
.... Da habe ich vor ein paar Wochen eine AHK angebaut und ohne Eintragung TÜV bekommen.
[/quote]
Hängt u.a. davon ab, ob die Anhängelast schon in den Papieren eingetragen ist. Speziell bei späteren Importen nicht unbedingt der Fall, je nachdem was in den zugrundeliegenden Unterlagen vermerkt war.
Gruß Michael
-
KrischanW8 Verified
Meine DSuper5 schleppt den Wohnwagen (Lander Graziella 474 von 1982 mit 1.000kg zGG) zuverlässig (z.B. letztes Jahr nach La Ferté-Vidame und die Normandie). Die AHK ist eine Westfalia.
Grüße, Christian
Grüße, Christian
DSuper5, 3. Oktober 1973, blanc meije
So, nun habe ich meine DS abgeholt und hier jetzt das erste Foto mit Wohnwagen.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
DDR Wohnwagen Friedel 1974

Mein Lieblings Auto mit Qek, 26 PS, aus Magdeburg 770 km nach Frankreich,
dieses Abendteuer muss man erlebt haben, über die Kasseler Berge.
Der Tank fasst 26 Liter. So geht es heute E-Auto Fahrer, wo ist die nächste Tankstelle; E-Ladestelle.

Hatte mit 18 Jahren VW Käfer 200 DM danach nur Französische Autos, R4, R6 , R8, R10 für 100-200 DM je nach TÜV;
also null Geld. Heute habe ich Autos von 26 - 185 PS, einen Citroën C3 mit allen Scheiß. Mein Problem
heute, wie Schalte ich die helfer aus. Will eigentlich nur Auto fahren.

Mein Lieblings Auto mit Qek, 26 PS, aus Magdeburg 770 km nach Frankreich,
dieses Abendteuer muss man erlebt haben, über die Kasseler Berge.
Der Tank fasst 26 Liter. So geht es heute E-Auto Fahrer, wo ist die nächste Tankstelle; E-Ladestelle.

Hatte mit 18 Jahren VW Käfer 200 DM danach nur Französische Autos, R4, R6 , R8, R10 für 100-200 DM je nach TÜV;
also null Geld. Heute habe ich Autos von 26 - 185 PS, einen Citroën C3 mit allen Scheiß. Mein Problem
heute, wie Schalte ich die helfer aus. Will eigentlich nur Auto fahren.
Der Trabbi sieht ja schnuckelig aus ... :y
Unser Gespann ist mit 98 PS und Caravelair ausgestattet. Dabei reisen wir zu viert mit Gepäck. Selbst bei großer Hitze läuft die Madame (kühler wurde erneuert) sehr souverän. Allerdings ist bei langen Steigungen die Reisegeschwindigkeit zwischen 70-80.
Herzliche Grüße
Markus
Herzliche Grüße
Markus
DSuper (1969); GS 1220 Club (1973); Ami 8 (1978);Caravelair Vendee (1968)
Wo kann man eigentlich die Zusatzspiegel bekommen?