Moin Hans-Uwe,
> als Sprachrohr sehe ich mich hier eigentlich
> nicht. Es ist schon meine eigene Meinung.
Sprachroh ist vielleicht etwas mißverständlich, ich wollte damit nur fragen, ob Deine Einschätzung (Patric nicht kritikfähig) auch Andere hier teilen. Es bleibt Deine eigene Meinung, auch wenn andere die gleiche hätten.
> Ich selber habe in den ganzen Jahren fast
> ausschliesslich nur geantwortet, hier und da
> vielleicht sogar helfen können. Vielen
> Problem-Antworten sind übrigens zeitraubende
> Untersuchungen und Tests vorausgegangen.
> Ich sah mich nicht als Besserwisser, bin aber der
> Meinung: Wer Recht hat, hat Recht. Kein Anderer!
> In der Technik kommt nur der weiter der auch
> objektiv Recht hat. Das hat nichts mit
> Höflichkeit, Symphatie oder Diplomatie zu tun.
Recht haben und rechthaberisch zu sein ist ein Unterschied, ich ringe gerne um richtige Lösungen und gehe dabei manchmal vielleicht etwas zu starrköpfig und manchmal vielleicht sogar unhöflich vor. Ich bin mir selbst ab-und zu nicht sicher ob ich dabei die Grenze zur Rechthaberei nicht überschreite und Du kannst es mir glauben, wenn ich versichere: Mir ist nichts unwohler ist als diese Unsicherheit. Manchmal denke ich sind wir uns beide (persönlich nicht fachlich, das würde ich mir nicht anmaßen!) einfach zu ähnlich, als daß wir nicht in die Rechthaberei abgleiten würden.
> Meine Vorstellung von Technik und Problemlösung
> passen aber nicht in dieses Forum.
Was hat all das mit Technik zu tun?
> Ich werde unwiderruflich dieses Forum verlassen.
Hast Du mit dem Fuß auf den Boden gestampft, als Du diesen Satz geschrieben hast? Ach, komm ! So reagiert man einfach nicht wenn man wirklich an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert ist.
Unter uns Pastorentöchtern: Gib Dir einen Ruck und laß den Blödsinn.
Ich möchte nicht auf Dich verzichten und es gibt auch keinen Grund das zu müssen.
Zeitgenossen absolut nicht kritikfähig
Re: Zeitgenossen absolut nicht kritikfähig
Gruß
patric
patric
Hallo Patric,
als ich die obige Antwort geschrieben habe, hatte ich den schwarz-weiss Disput über die Farb-Gestaltung des Forums noch nicht mitgekriegt.
Nachdem ich das jetzt zum Teil nachgelesen habe, könnte ich verstehen, falls Du Dich darüber ärgerst. Mit konstruktiver Kritik haben einige Beiträge dort wirklich nichts mehr zu tun.
Ob allerdings eine Aufforderung zur "öffentliche Jury" hilft, die Wogen wieder zu glätten (und das sollte aus meiner Sicht das Ziel sein) - da bin ich mir nach wie vor nicht sicher. ( Es ist ja doch wohl in der Hauptsache ein Problem zwischen zwei Akteuren)
Ich persönlich bin mir dem neuen Forum sehr zufrieden und verstehe die teilweise heftigen Reaktionen nicht. Ein Forum wie dieses hängt meiner Meinung nach an dem Einsatz einiger weniger und zu denen zählst Du sicherlich soweit ich das als normaler Benutzer beurteilen kann.
Gruss
Martin
als ich die obige Antwort geschrieben habe, hatte ich den schwarz-weiss Disput über die Farb-Gestaltung des Forums noch nicht mitgekriegt.
Nachdem ich das jetzt zum Teil nachgelesen habe, könnte ich verstehen, falls Du Dich darüber ärgerst. Mit konstruktiver Kritik haben einige Beiträge dort wirklich nichts mehr zu tun.
Ob allerdings eine Aufforderung zur "öffentliche Jury" hilft, die Wogen wieder zu glätten (und das sollte aus meiner Sicht das Ziel sein) - da bin ich mir nach wie vor nicht sicher. ( Es ist ja doch wohl in der Hauptsache ein Problem zwischen zwei Akteuren)
Ich persönlich bin mir dem neuen Forum sehr zufrieden und verstehe die teilweise heftigen Reaktionen nicht. Ein Forum wie dieses hängt meiner Meinung nach an dem Einsatz einiger weniger und zu denen zählst Du sicherlich soweit ich das als normaler Benutzer beurteilen kann.
Gruss
Martin
Martin B. ID19 - 1968
Hallo aldirosso,
> Ob allerdings eine Aufforderung zur "öffentliche
> Jury" hilft, die Wogen wieder zu glätten (und das
> sollte aus meiner Sicht das Ziel sein) - da bin
> ich mir nach wie vor nicht sicher.
Das soll erstens keine "öffentliche Jury", sondern der Versuch einer Erhebung des Meinungsbildes sein - dienen soll es nicht dazu die Wogen zu glätten, sondern um herauszufinden ob hier der Richtige den Job des Moderatoren hat oder nicht.
Ich stehe nun mal mit dieser Aufgabe in der Öffentlichkeit und von daher muß es auch öffentlich Diskutiert werden.
Im übrigen habe ich den Weg in die Öffentlichkeit nicht gewählt, sondern auf eine öffentliche Kritik reagiert. Der Umstand, daß die Kritik an mir eben nicht in privaten Nachrichten begonnen, sondern direkt in der Öffentlichkeit gestartet wurde - bedeutet für mich, daß der Kritiker an eine die Allgemeinheit betreffende Relevanz glaubt.
> Ob allerdings eine Aufforderung zur "öffentliche
> Jury" hilft, die Wogen wieder zu glätten (und das
> sollte aus meiner Sicht das Ziel sein) - da bin
> ich mir nach wie vor nicht sicher.
Das soll erstens keine "öffentliche Jury", sondern der Versuch einer Erhebung des Meinungsbildes sein - dienen soll es nicht dazu die Wogen zu glätten, sondern um herauszufinden ob hier der Richtige den Job des Moderatoren hat oder nicht.
Ich stehe nun mal mit dieser Aufgabe in der Öffentlichkeit und von daher muß es auch öffentlich Diskutiert werden.
Im übrigen habe ich den Weg in die Öffentlichkeit nicht gewählt, sondern auf eine öffentliche Kritik reagiert. Der Umstand, daß die Kritik an mir eben nicht in privaten Nachrichten begonnen, sondern direkt in der Öffentlichkeit gestartet wurde - bedeutet für mich, daß der Kritiker an eine die Allgemeinheit betreffende Relevanz glaubt.
Gruß
patric
patric
-
Justin--Case
oh man,
das liebe ich ja hier in italien ...
da gibts keine erklärungsmails und trallala,
man versalzt einfach bei versöhnungsspaghetti
die sauce des anderen und gut is.
da meine wurzeln aber auch teils deutsch sind,
hier ne "superinteressante" story
"wenn ich das sage, dann ist das so" war lange mein spruch bei sachen,
die ich vermeindlich zu 100% wusste.
zum beispiel, dass wenn ein blinker hinten auf einer seite doppelt so schnell blinkt wie sonst, dass er dann VORNE kaputt ist [also glühbirne halt oder whatever] ... hat auch jahrelang hingehauen. bis auf eines tages in südafrika,
felsenfest der überzeugung, der spruch wie üblich, auf ein leckeres essen gewettet mit den insassen meines wägelchens und ------- VERLOREN. vorne blinkeblinkte er auch ....
fazit damals: froh sein, dass in ZA das essen so günstig ist und man immer dazulernt
fazit heute: dankbar fürs forum sein [ich als DS-ein_wenig_über_null_ahnung_habender] und spaghetti alleine essen
das liebe ich ja hier in italien ...
da gibts keine erklärungsmails und trallala,
man versalzt einfach bei versöhnungsspaghetti
die sauce des anderen und gut is.
da meine wurzeln aber auch teils deutsch sind,
hier ne "superinteressante" story
"wenn ich das sage, dann ist das so" war lange mein spruch bei sachen,
die ich vermeindlich zu 100% wusste.
zum beispiel, dass wenn ein blinker hinten auf einer seite doppelt so schnell blinkt wie sonst, dass er dann VORNE kaputt ist [also glühbirne halt oder whatever] ... hat auch jahrelang hingehauen. bis auf eines tages in südafrika,
felsenfest der überzeugung, der spruch wie üblich, auf ein leckeres essen gewettet mit den insassen meines wägelchens und ------- VERLOREN. vorne blinkeblinkte er auch ....
fazit damals: froh sein, dass in ZA das essen so günstig ist und man immer dazulernt
fazit heute: dankbar fürs forum sein [ich als DS-ein_wenig_über_null_ahnung_habender] und spaghetti alleine essen
Re: oh man
wie was - ich?
wieso? ich bin doch gar nicht sauer. Keine Spur! irgendjemand schlecht auf mich zu sprechen? wozu denn??
versoehnungsspaghetti? da wir keine italienischen *) Salzansaetze haben, natuerlich gerne
)
*)
Justin, wenn Du das Wetter hier in Duesseldorf jetzt im Moment empfinden musst, erscheint Dir versalzene Sauce als Delikatesse....
FF!!
/D
wieso? ich bin doch gar nicht sauer. Keine Spur! irgendjemand schlecht auf mich zu sprechen? wozu denn??
versoehnungsspaghetti? da wir keine italienischen *) Salzansaetze haben, natuerlich gerne
*)
Justin, wenn Du das Wetter hier in Duesseldorf jetzt im Moment empfinden musst, erscheint Dir versalzene Sauce als Delikatesse....
FF!!
/D
;-)
-
Jint Nijman Verified
Martin Kraut schrieb:
>>Das selbe richte ich auch an Jint.
Hmm, das bin ich wohl, ich lese das erst jetzt. Ich besuche das Forum nicht so oft (obwohl es Inhaltlich, meiner Meinung nach, meistens sehr gut ist) da ich ein Forum generell nicht sehr praktisch finde, ich bevorzuge eine E-Mail Liste. Das ist aber eine persönliche Präferenz.
>> "das ist so" - "das gehört nicht hier her" verringern die Lust an der >>Diskussion, Killerphrasen nennt man das, denke ich.
Wie Hans-Uwe bin ich der Meinung das manche Sachen nun einmal so sind, ob es nun unweigerlich aus der Physik oder Mathematik folgt, oder durch viele Untersuchungen bewiesen wurde. In solche Fälle kann (oder sollte) man ruhig mal sagen "das ist so"! Ich werde damit auch bestimmt nicht aufhören.
>>Und dabei hast Du, lieber Jint, auch schon viel hier beigetragen und bist ein >>geschätzter Teilnehmer.
Danke für die freundliche Worte.
Ich werde versuchen auch weiterhin (ab und zu) nützliche Beitrage zu liefern und hoffe von ganzen Herzen das die Sturköpfe hier, die warum denn auch, auf einen schwarzen Hintergrund bestehen, irgendwann mal das Licht sehen.
Nix für Ungut.
gruss
Jint Nijman
>>Das selbe richte ich auch an Jint.
Hmm, das bin ich wohl, ich lese das erst jetzt. Ich besuche das Forum nicht so oft (obwohl es Inhaltlich, meiner Meinung nach, meistens sehr gut ist) da ich ein Forum generell nicht sehr praktisch finde, ich bevorzuge eine E-Mail Liste. Das ist aber eine persönliche Präferenz.
>> "das ist so" - "das gehört nicht hier her" verringern die Lust an der >>Diskussion, Killerphrasen nennt man das, denke ich.
Wie Hans-Uwe bin ich der Meinung das manche Sachen nun einmal so sind, ob es nun unweigerlich aus der Physik oder Mathematik folgt, oder durch viele Untersuchungen bewiesen wurde. In solche Fälle kann (oder sollte) man ruhig mal sagen "das ist so"! Ich werde damit auch bestimmt nicht aufhören.
>>Und dabei hast Du, lieber Jint, auch schon viel hier beigetragen und bist ein >>geschätzter Teilnehmer.
Danke für die freundliche Worte.
Ich werde versuchen auch weiterhin (ab und zu) nützliche Beitrage zu liefern und hoffe von ganzen Herzen das die Sturköpfe hier, die warum denn auch, auf einen schwarzen Hintergrund bestehen, irgendwann mal das Licht sehen.
Nix für Ungut.
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com