Motor geht aus - Vergaserprobleme
-
Louis de Funes
Re: Motor geht aus - Vergaserprobleme
Kalle schrieb:
das Gerät im
> Einsatz, ist allerdings extrem billig aufgebaut.
> Wenn's hilft...
>
Naja, der Filmsensor zeigte bei mir stets die gleichen Werte wie beim TÜV an, ist zuverlässig ubd günstig. Für gelegentlich über 8 Jahre ist es demnach gut genug. Und es hilft richtig gut bei der Abstimmung, wenn Leistung über CO Abhängigkeit gesucht wird.
Ist das Ziel Vebrauchsarmut ist die linearisierte Lambda Sonde besser.Auch damit habe ich 20 Jahre Erfahrung, aber das war ja hier auch nicht das Thema
das Gerät im
> Wenn's hilft...
>
Naja, der Filmsensor zeigte bei mir stets die gleichen Werte wie beim TÜV an, ist zuverlässig ubd günstig. Für gelegentlich über 8 Jahre ist es demnach gut genug. Und es hilft richtig gut bei der Abstimmung, wenn Leistung über CO Abhängigkeit gesucht wird.
Ist das Ziel Vebrauchsarmut ist die linearisierte Lambda Sonde besser.Auch damit habe ich 20 Jahre Erfahrung, aber das war ja hier auch nicht das Thema
-
Jint Nijman Verified
Kalle schrieb:
-------------------------------------------------------
> dieses Schmuckstück bekommst Du auch bei limora.de
> unter der # 343265 für 99 Euro. Habe das Gerät im
Danke für den Hinweis
In England bekommt man das Teil für 90,- Pfund (inklusieve Versand), das macht zur Zeit ca. 96,- Euro.
Brauchbar ist das Teil schon? Zum Vergaser einstellen meine ich?
Auf Ebay findet man auch ältere Boschgeräte, aus Bundeswehrbestände, für 160,- Euro oder so...
gruss
Jint
-------------------------------------------------------
> dieses Schmuckstück bekommst Du auch bei limora.de
> unter der # 343265 für 99 Euro. Habe das Gerät im
Danke für den Hinweis
In England bekommt man das Teil für 90,- Pfund (inklusieve Versand), das macht zur Zeit ca. 96,- Euro.
Brauchbar ist das Teil schon? Zum Vergaser einstellen meine ich?
Auf Ebay findet man auch ältere Boschgeräte, aus Bundeswehrbestände, für 160,- Euro oder so...
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Hallo Jint,
ich konnte meinen Vergaser damit wunderbar einstellen. Startverhalten, Leerlauf, Verbrauch und Kerzenbild sind optimal.
Lediglich die Verarbeitung des Gerätes ist haarsträubend: vorsichtig anfassen
lg
kalle
ich konnte meinen Vergaser damit wunderbar einstellen. Startverhalten, Leerlauf, Verbrauch und Kerzenbild sind optimal.
Lediglich die Verarbeitung des Gerätes ist haarsträubend: vorsichtig anfassen
lg
kalle
-
Diosa Roja
Guten Tag in die Runde,
Ich habe eine Frage an die Vergaserspezialisten unter Euch, kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Schrauben der Drosselklappe meines Weber Vergasers gelöst kriege. Obwohl ich der verstemmte Überstand der Schrauben bereits flachgefeilt habe kann ich diese nicht lösen. Bin ratlos.
Saludos Roland
Ich habe eine Frage an die Vergaserspezialisten unter Euch, kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Schrauben der Drosselklappe meines Weber Vergasers gelöst kriege. Obwohl ich der verstemmte Überstand der Schrauben bereits flachgefeilt habe kann ich diese nicht lösen. Bin ratlos.
Saludos Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
Hallo Roland,
ich würde versuchen, am Ende der Wellen (Bezeichnung Nr. 48 und 58) mit einer geeigneten Zange anzupacken und gegenzuhalten.
Hat jemand bessere Tipps? Z.B. vorsichtig warm machen?
Viel Erfolg!
Gruß Thorsten
[attachment 13366 Weber_DMA.jpg]
ich würde versuchen, am Ende der Wellen (Bezeichnung Nr. 48 und 58) mit einer geeigneten Zange anzupacken und gegenzuhalten.
Hat jemand bessere Tipps? Z.B. vorsichtig warm machen?
Viel Erfolg!
Gruß Thorsten
[attachment 13366 Weber_DMA.jpg]
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Jint Nijman Verified
ich vermute Roland meint die Schrauben 49. Da hilft nur feste druecken, sodass der Schraubendreher nicht abrutscht und dann drehen...
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
...da gibt es wohl nur die übliche Tipps,
Kriechöl
Wärme / Kälte
Schlag auf den Schraubenkopf ( Achtung Kollateralschaden)
Wenn der Schlitz vernudelt ist und Drücken nicht hilft, ggf Schraubenausdreher
Ausbohren
Gruß
Andreas
Kriechöl
Wärme / Kälte
Schlag auf den Schraubenkopf ( Achtung Kollateralschaden)
Wenn der Schlitz vernudelt ist und Drücken nicht hilft, ggf Schraubenausdreher
Ausbohren
Gruß
Andreas
-
Diosa Roja
Hallo Jint und Andreas,
Ja ich meinte die Schrauben Nr.49, und nein die Schraubenschlitze sind im Moment noch nicht vernudelt, werde zuerst versuchen noch etwas weiter zu feilen und wenn nötig mit Wärme und Kriechöl, klar wenn die Gewinde beim verstemmen bei der Herstellung gestaucht wurden war das wohl aus dem Grund das diese sich niemals lösen und im Brennraum des Motors enden, so weit so gut, scheinbar hat man damals nicht gedacht jemals den Vergaser auszubuchsen sondern einfach das ganze Dingen auszuwechseln.
Saludos Roland
Ja ich meinte die Schrauben Nr.49, und nein die Schraubenschlitze sind im Moment noch nicht vernudelt, werde zuerst versuchen noch etwas weiter zu feilen und wenn nötig mit Wärme und Kriechöl, klar wenn die Gewinde beim verstemmen bei der Herstellung gestaucht wurden war das wohl aus dem Grund das diese sich niemals lösen und im Brennraum des Motors enden, so weit so gut, scheinbar hat man damals nicht gedacht jemals den Vergaser auszubuchsen sondern einfach das ganze Dingen auszuwechseln.
Saludos Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
-
Jint Nijman Verified
Die Schrauben sind aus Messing, das heisst nicht besonders hart. Das abfeilen des gestauchten Teils ist wahrscheinlich gar nicht wirklich noetig. Abgesehen davon ist das Gewinde ziemlich kurz, unloesbar fest koennen die Schrauben gar nicht sein.
Du solltest einfach genau den richtigen Schraubenzieher nehmen, nicht zu gross/breit, nicht zu klein/schmall, kraeftig drauf druecken und dann drehen. Dann macht es knack und die Schraube ist lose...
Du solltest einfach genau den richtigen Schraubenzieher nehmen, nicht zu gross/breit, nicht zu klein/schmall, kraeftig drauf druecken und dann drehen. Dann macht es knack und die Schraube ist lose...
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Diosa Roja
Hallo,
So endlich habe ich es geschafft, allerdings sind diese Schrauben bei meinem Vergaser aus Stahl, waren verstemmt und erst noch festgerostet. Jetzt gehts ans ausbuchsen. Danke für Eure Hilfe!
Saludos Roland
So endlich habe ich es geschafft, allerdings sind diese Schrauben bei meinem Vergaser aus Stahl, waren verstemmt und erst noch festgerostet. Jetzt gehts ans ausbuchsen. Danke für Eure Hilfe!
Saludos Roland