Klimaanlage nachrüsten
Re: Klimaanlage nachrüsten
Habe leider keinen Vergleich zu Mesdames mit ohne Faltdach - aber ich fand's weder offen, noch geschlossen sonderlich laut - das Lauteste ist immer noch das Brummen aus dem Motorraum jenseits der 120 sowie bei bestimmten Drehzahlen das Flexrohr - wenn Dach dicht, kommt von oben nich' viel...
Wie sehen diejenigen das, die schon beides hatten? (Wie gesagt: Ich kenn' keinen, der's hinterher rückbauen wollte... Twingodächer gipp's inne Bucht tw für unter 100€ - NOCH...)
Wie sehen diejenigen das, die schon beides hatten? (Wie gesagt: Ich kenn' keinen, der's hinterher rückbauen wollte... Twingodächer gipp's inne Bucht tw für unter 100€ - NOCH...)
-
aquablader
Bei mir ist das Twingo-Dach zu 2/3 geöffnet und die hinteren Kurbelfenster eine Handbreit geöffnet.
Zugfreie Ent/ Belüftung und freier Blick in den Himmel... ich möchte es nicht missen!
Ein unbeschädigtes Dach steht hier noch, mein Ziel ist irgendwann ein zeitgenössisches "Fetzendach"
einzubauen. Ein "H" dürften alle diese nachgerüsteten Autos nicht bekommen...
VG Ingo
Zugfreie Ent/ Belüftung und freier Blick in den Himmel... ich möchte es nicht missen!
Ein unbeschädigtes Dach steht hier noch, mein Ziel ist irgendwann ein zeitgenössisches "Fetzendach"
einzubauen. Ein "H" dürften alle diese nachgerüsteten Autos nicht bekommen...
VG Ingo
Das Problem ist, wenn man im Stau, wie wir letztes Jahr in Südtirol, bei 35 Grad Außentemp, steht, nützt dir auch das Faltdach nix. Da haste locker 50 Grad im Auto. Da hat unser Hund beinahe schlapp gemacht. Gruß Klaus
Dagebe ich Klaus völlig recht. Wenn die Sonne richtig schön knallt, mache ich das Schiebedach zu und die Seitenscheiben auf, denn pralle Sonne stundenlang auf den Kopf tut nicht gut. Und wenn ich meinen ganz dekadenten Tag habe, fahre ich im geschlossenen Cabrio mit der A/C.
Grüsse
Robert
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Für mich ist das Faltschiebedach eine schöne Alternative zu den Ds Cabriolets , die mittlerweile unbezahlbar sind , mir optisch geschlossen leider nicht gefallen , und bei denen die wunderschönen Rückleuchten leider fehlen . Durch das offene Dach genieße ich die Sonnenstrahlen und das Licht , zum Kühlen ist es nicht wirklich zu gebrauchen weil die Luft herüber zieht , da hilft eher das herrunterkurbeln der Fenster .
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
...und ob sie dann mit Twingodach noch ein H-Kennzeichen verdienten, ist eine uuuralte, müßige Geschmacksfragendiskussion. Fakt ist: Auch mit Twingodach haben sie H-Kennzeichen - genau, wie mit 123er, modernen Reifen et c. pp. (in drei Jahren kriegen sogar die Twingos selber H-Kennzeichen - dann isses eh' egal...) 
- sandro@graugruenblau
Moin,
mein persönlicher Favorit ist das Webasto Hollandia Faltschiebedach (wobei ich noch nicht das modernere 400er habe): https://www.webasto-comfort.com/de-ch/p ... 0-classic/
Dieses Dach hat mein Wagen seit 3 Jahren und ich bin begeistert: unglaublich gute Schall+Wärmedämmung im geschlossenen Zustand; elektrische Bedienung / geschmeidiges Öffnen und Schließen mit Komplett-Öffnung per Impuls-Drücken; sehr komfortable Lüftungsfunktion per ca 5% Öffnung und dabei äußerst angenehmer Geräuschkulisse; richtig Spaß und 80% Cabrio-Feeling bei 100% Öffnung bei 80 auf der französischen Landstraße und selbst bei 100 Sachen auf der Autobahn.
Zur Idee einer Klimaanlage als Nachrüstung gibt es hier diese abgefahrene Idee ...
mein persönlicher Favorit ist das Webasto Hollandia Faltschiebedach (wobei ich noch nicht das modernere 400er habe): https://www.webasto-comfort.com/de-ch/p ... 0-classic/
Dieses Dach hat mein Wagen seit 3 Jahren und ich bin begeistert: unglaublich gute Schall+Wärmedämmung im geschlossenen Zustand; elektrische Bedienung / geschmeidiges Öffnen und Schließen mit Komplett-Öffnung per Impuls-Drücken; sehr komfortable Lüftungsfunktion per ca 5% Öffnung und dabei äußerst angenehmer Geräuschkulisse; richtig Spaß und 80% Cabrio-Feeling bei 100% Öffnung bei 80 auf der französischen Landstraße und selbst bei 100 Sachen auf der Autobahn.
Zur Idee einer Klimaanlage als Nachrüstung gibt es hier diese abgefahrene Idee ...
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
...na, die Optik unterscheidet sich aber nicht signifikant vom Twingo - Letzteres fällt ja auch nicht unbedingt durch Lärm auf - ob das Webasto da signifikant leiser ist..?
Ist halt elektrisch - und hat seinen Preis!
Ist halt elektrisch - und hat seinen Preis!
Moin,
ich dachte immer, daß ein Teil der Twingodächer von Webasto stammte!?
ich dachte immer, daß ein Teil der Twingodächer von Webasto stammte!?
MsG
Hans

Hans
Stimmt: Modell "California" afaIk - Unterschied ist also bloß Elektrik und Preis.