Broschüre 100 Jahre Citroën zur Retromobile

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
ID70

Re: Broschüre 100 Jahre Citroën zur Retromobile

Beitrag von ID70 »

DerPaster hat geschrieben:
aquablader hat geschrieben: Naja, wenn der von Dir geförderte Verein sich weiter durchsetzt, wird auch der C6 dann nicht mehr genutzt werden dürfen...

VG Ingo...
Naja, wenn dadurch die Atemwegserkrankungen unserer Kinder und Enkel besser werden, wie neben sämtlichen bisher veröffentlichten Studien und 97% aller deutschen Lungenärzte auch meine eigene Tochter aus eigener Erfahrung behauptet, sollte es uns das wert sein - außer latürnich, die alle sind ausnahmslos auch bloß Teil der großen Weltverschwörung zur Zerstörung unserer Deutschen Automobilindustrie... ;-)

Aber wir schweifen hier jetzt wohl sogar noch mehr ab, als es selbst nach Detours gehört... ;-)

Also die Frage noch mal ernsthaft formuliert: Bei unseren Mesdames läßt sich vieles noch wirklich reparieren - aber was, wenn 2050 das Steuergerät einer C6 ausfällt? Bei nur gut 50.000 gebauten Stück wird es wohl keine Nachbauten geben, ebensowenig auffindbare Mengen NOS oder Gebrauchtteile - und auch die Software wäre ja von Ausstattung zu Ausstattung nochmal verschieden und müßte dann irgendwoher neu installiert werden. Gäbe es überhaupt eine realistische Chance für Kfz-Elektroniktüftler, so ein Auto wieder in Gang zu bringen oder wär's das dann gewesen? Oder sehe ich ein Problem, das eigentlich gar keines wäre?
Es waren nur 23.384 Stück. Davon 3.701 in Deutschland. Bei der Motoren und Ersatzteilproblematik würde ich mir um die Elektronik die wenigsten Gedanken machen.

Gruß, Martin
D-Super, Baujahr 1970, Weiß, rotes Dach, rotes Velour. "Jette"
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

priusb78 hat geschrieben: Noch ein Kandidat für den Elektroumbau... ;-)

Was wird man in 30 Jahren realistischerweise überhaupt noch fahren dürfen? U-Bahn?

Gruß Thorsten
In 30 Jahren ist Deutschland nicht mehr Deutschland. Da sind Ersatzteilbeschaffungen das kleinste Problem.

huf
chriscross Verified

Beitrag von chriscross Verified »

So? Ist es mal wieder soweit?
Der Untergang steht unmittelbar bevor...?
:-))
ID19B, Bj.68
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

priusb78 hat geschrieben: Noch ein Kandidat für den Elektroumbau... ;-)

Was wird man in 30 Jahren realistischerweise überhaupt noch fahren dürfen? U-Bahn?

Gruß Thorsten
In 30 Jahren ist Strom der Bösewicht und die U-Bahn wird von gentechnisch erzeugten Mikroorganismen bewegt...
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Unwahrheiten werden im allgemeinen nicht wahr, wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt.
Die Wahrheit ist nun mal mess- und belegbar.
Wir leben in der saubersten Luft aller industriellen Zeiten.
Und als es noch keine Industrie gab, starben die Menschen mit 30-40.
Da war natürlich alles besser.

...

Gruß

Andreas
Hans-Uwe Fischer

anieder hat geschrieben: Unwahrheiten werden im allgemeinen nicht wahr, wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt.
Die Wahrheit ist nun mal mess- und belegbar.
Wir leben in der saubersten Luft aller industriellen Zeiten.
Und als es noch keine Industrie gab, starben die Menschen mit 30-40.
Da war natürlich alles besser.
...
Gruß
Andreas

Stimmt...! Unwahrheiten verbreiten sich viral und Wahrheiten bleiben auf der Strecke.

huf
Hans-Uwe Fischer

chriscross hat geschrieben: So? Ist es mal wieder soweit?
Der Untergang steht unmittelbar bevor...?
:-))
Nicht der Untergang..., die Veränderung!

huf
Frank Plate Verified

Beitrag von Frank Plate Verified »

Ihr wolltet doch beim Thema bleiben, oder ... ?

Gruß Frank
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Boah, Leute - wie geil!!! In 30 Jahren ist Deutschland untergegangen, die Welt sowieso, wir wollen wieder nach nur 30-40 Jahren sterben, "weil früher war alles besser!" Genial! Ich habe durchaus noch Alufolie über - falls irgendwer was für sein Hütchen braucht: PN!

Aber ernsthaft: Wie können wir in Jahrzehnten schadhafte Elektronik reparieren? Hat sich irgendwer dazu schon ernsthafte Gedanken gemacht? Würde mich jetzt, zwecks möglichem C6-Kauf, wirklich interessieren...
Hans-Uwe Fischer

DerPaster hat geschrieben: Boah, Leute - wie geil!!! In 30 Jahren ist Deutschland untergegangen, die Welt sowieso, wir wollen wieder nach nur 30-40 Jahren sterben, "weil früher war alles besser!" Genial! Ich habe durchaus noch Alufolie über - falls irgendwer was für sein Hütchen braucht: PN!
Aber ernsthaft: Wie können wir in Jahrzehnten schadhafte Elektronik reparieren? Hat sich irgendwer dazu schon ernsthafte Gedanken gemacht? Würde mich jetzt, zwecks möglichem C6-Kauf, wirklich interessieren...

Wäre es für dich nicht erstrebenswerter, erst einmal das Lesen zu erlernen? Das mit dem C6 sollte hinten angestellt werden.

huf
Antworten