Schiebedac in DS23 Pallas

Diskussionen rund um's Thema...
Cx20TRE

Re: Schiebedac in DS23 Pallas

Beitrag von Cx20TRE »

Hallo Paster,
ist ein seltsames Auto, ich weiss, viel geschweisst, viel Leder, nicht original... aber zum Fahren eigentlich gut genug (wenn der Motor gemacht ist), irgendwie mag ich das Auto, bin ja selbst schon etwas verschlissen. Ich habe noch eine schöne DSuper5 aus Napoli, die kann ich ja zum Anschauen nehmen...
Du hattest Dich ja dagegen entschieden damals; aus guten Gründen? Muss halt ein wenig arbeiten und fummeln. Das SSD (oder Sibeda im Gebrauchtwagenjargon) möchte ich mal angehen, es wäre praktisch. Meine alten Benze hatten immer ein ähnliches SSD. Und ein normales Dach einzubauen geht immer noch. Schlimm wäre, wenn ma nicht draussen parken kann ohne nass zu werden, das wäre nogo.
Schau mer mal...
Grüße
Ronald
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Moin, Ronald! Damals war die Kiste SEHR günstig angeboten, stand aber einfach viel zu weit weg für mich (Freiburg: 800km) - ich konnte schlicht nicht schnell genug einen Besichtigungstermin hinbekommen, sie war schon weg... Technisch scheint seitdem Einiges gemacht zu sein, den Bildern nach kommt sie auch echt charmant rüber ;-) Volker hat meine dann in NL aufgetrieben und es war Liebe auf den ersten Blick - auch wenn 84PS mit HA und LPG keinen Hering vom Teller ziehen - Bandtacho mit Doppelscheinwerfern, v.A. dann doch die HA - für mich isses das einfach ;-) Und, latürnich: Rot (ist Deine ja auch) ist einfach 'ne Hammerfarbe...

Volker hat mir damals ein Twingo-Faltdach eingebaut. Hatte früher selbst schon Autos mit Schiebedächern und denke, Nachteil des Faltdaches demgegenüber ist höchstens die geringere Schalldämmung. Ansonsten sag' ich das, was alle Faltdachfahrer sagen: Sonnenschein, Sternennacht - 1,30m offenes Dach sind einfach geil - da haben dann auch die Fondspassagiere was von. Gerade die Cliodächer sind da völlig unkompliziert, dicht und nahezu unkaputtbar - wobei ich selbst das hingekriegt habe: Thema Haube und Fanghaken (auch DAS habe ich so gelernt... Gott sei Dank ist wenigstens die Frontscheibe heil geblieben...). Das Dach war danach nicht mehr dicht - bei Ebay-Kleinanzeigen für 80€ ein anderes gekauft, eingebaut - null Problemo...
Cx20TRE

Beitrag von Cx20TRE »

danke für den guten Tip!
Ja, die Vorbesitzer haben echt investiert auch in Blech (!), ich liebe meine komische DS irgendwie...schau mer mal wie ich mich durchwurstle.
Ist Volker "der (Fach)Mann Deines Vertrauens?", ich frage weil ich relativ neu im Club bin und niemanden kenne aber bis jetzt alle supersympa, wie der Franzose sagt und sehr hilfsbereit, bin echt angekommen im Club
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Na, also Volker ist hier im Nordwesten schon eine lebende Legende! Außer Mönnich in Wiefelstede wüßt' ich hier keinen echten Experten...
Cx20TRE

Beitrag von Cx20TRE »

nunja, wir sind im Südwesten...aber man kann ja zumindest Fragen stellen...
Ausserdem, ist Bockhorn nicht mehr lange hin oder man sieht sich in der Bretagne mal.
Danke trotzdem
Grüße aus dem Schwarzwald
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Schwarzwald wo?
Gruß aus OG
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Cx20TRE

Beitrag von Cx20TRE »

Pforzheim, das "Tor zum Schwarzwald"
bubud5 Verified

Beitrag von bubud5 Verified »

Hallo liebe Fangemeinde,

wer einen DS-Experten im Nordwesten sucht, der sollte sich mal an Dieter Rodermund, www.ds-import.de in der Nähe von Osnabrück wenden! Ich habe meine Göttin von ihm, nachdem ich mir vorher 2015 fast alles in der Republik und den grenznahen Niederlanden angeschaut habe. Ich bin mit dem Auto und ihm bestens zufrieden und kann ihn nur empfehlen!

Allzeit gutes Schweben!
Andreas
Antworten