Andreas Strunk hat geschrieben:
Ich habe in über
30 Jahren und ca 50 Autos die Erfahrung gemacht, dass der Funke
sofort überspringen, die Begeisterung „ haben-wollen“ da sein muss.
Hier möchte ich entschieden wiedersprechen! Die spontane Begeisterung "haben-wollen" ist fatal!! Durch der damit verbundene "rosarote Brille" übersieht man vieles!
Man sollte zum Autokaufen immer (!) jemandem mitnehmen der das Auto NICHT haben moechte aber sich mit der Materie auskennt!
Priusb78 hat geschrieben:
Andalou könnte es evtl. sein
Die Farbe der Sitzbezüge gab es ab Werk nicht, passen aber gut zur Außenlackierung.
Ich finde die original Farbe Bleu Angora stimmt eher mit der Farbe der angebotene ID19B überein. Bei diese Karosserie Farbe wäre die Farbe Vielle d'Or der Innenausstattung sogar orignal.
Die Innenausstattung wurde aber erneuert und wie immer entspricht der Stoff leider nicht das orginale Yersey Rhovoline.
Sebastianklaus hat geschrieben:
Ich hatte mal eine DS 19 Bj. 67 ebenfalls mit dem hintenliegenden Zündverteiler. (Die hatte 83 PS, das war schon schrecklich). Hintenliegender ZÜndverteiler ist nicht so schön einzustellen mit den alten Kontakten, aber mit der 123 ist das doch kein Thema mehr.
Ich habe seit ca. 25 Jahren einen '68 DS19 mit 84 PS (Zünverteiler hinten, Batterie rechts). Der Motor, bzw. dessen Leistung, ist definitiv nicht schrecklich und reicht voellig um im normalen Verkehr "mitzuschwimmen".
Mit einen 123-Verteiler hat der hinten gelegene Zündverteiler in der Tat sein Schrecken verloren.
Maldini hat geschrieben:
Da bei dem von Günter herausgesuchten ID19B auch noch die Batterie auf der linken Seite ist - ist dieses Modell vermutlich beim Faktor "aufgeräumte Bastelfreudigkeit im Motorraum" ganz vorn.
Ist ja auch alles schön sauber und gepflegt.
Du meinst wahrscheinlich dass die Batterie auf der rechte Seite ist! (Man betrachte links/rechts von hinten, nicht von vorne.) Das ist in der Tat viel praktischer als links.
Maldini hat geschrieben:
Wie man heraushört - ja, auch mit sprung in der Scheibe gefällt mir das Auto sehr!
Steht im Saarland.
Die ID19B sieht in der Tat nicht schlecht aus, so weit man das auf den Fotos sehen kann. Der Uebergang vom linken Kotflügel zum Fahrertür sieht aber nicht gut aus. Die Türunterseite wird wohl erneuert sein...
Was die Karosserie angeht sieht der grüne DSuper5 soweit ich das auf den Fotos sehen kann am besten aus. Rost am Dachrand ist aber natürlich nicht gut!
Bei der blaue DSpecial sieht die Karosserie weniger gut aus.
gruss
Jint