panne am abend

Diskussionen rund um's Thema...
patric

Re: panne am abend

Beitrag von patric »

Hallo Götz,
der Mechanismus mit der Bremse? Was hat denn Die Bremse mit dem Fliehkraftregler zu tun?
Gruß
patric
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

patric,
ich denke du warst doch in köln dabei?!
im "hinteren teil" des fliehkraftreglers kommt eine druckleitung vom rechten vorderen bremssattel an.beim bremsen wird druck auf einen kolben ausgübt,der dem fliehkraftregler entgegen wirkt und so ein leichteres auskuppeln ermöglicht.
wolfgang
patric

Beitrag von patric »

Hallo Wolfgang,
...als das dran war ich wohl gerade abgelenkt - ich mußte meinem Sitznachbarn (Götz) ja die ganze Zeit die simpelsten Sachen erklären ;-)
Gruß
patric
Götz Verified

Beitrag von Götz Verified »

Hallo Patric und andere Hydraulikseminarteilnehmer,

ihr habts gut und könnt euch mein dumm grinsendes Gesicht auf meiner Homepage anschauen (www.bollmann.net). Ich dahingegen konnte mir nur drei bis vier Gesichter mit den dazugehörigen Namen merken.

Wollte nicht jemand den Sitzplan mit Namen versehen?

Patric, hast Du links hinter mir gesessen? Wolfgang war rechts neben mir, stimmts?

Wünsch Euch allen einen guten RuDSch ins neue Jahr!

Euer Götz
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

götz,
das mit der sitzordnung stimmt soweit.
auch ich glaube,dass von matthias muckel noch etwas folgen sollte..
teilnehmerliste...
gruss

wolfgang
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo!
Okay. Ihr habt mich erwischt. Ich habe mich Weihnachten und Silvester komplett ausgeklinkt und lustigerweise just heute die Unterlagen des Seminars in die Finger bekommen - incl. der Erinnerung, dass ich Photos und Sitzordnung "übereinander" legen wollte.
Also:
hiermit versprochen!

die rundmail an alle Teilnehmer folgt a.s.a.p.

Andreas
patric

goldenen Fliehkraftregler

Beitrag von patric »

Hallo,

Habe das auch gerade durchgezogen und es war wunderbar einfach und problemlos. Wir können ja 'nen Wanderpokal aus dem goldenen Fliekrareg machen und ihn immer zwischen Jürgen und Hans-Uwe herwandern lassen. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für all die Ratschläge und guten Ideen...
Gruß
patric
Jürgen

Danke für die Blumen :-) o.T.

Beitrag von Jürgen »

.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

an w i r k l i c h interessierte:hier die angaben zu den o-ringen im fliehkraftregler.
ZD 9488 900U = 21,15x 26 x 2,45
ZD 9503 200 U = 19,4 x 24,8 x 2,7.
ich habe allerdings ( bevor ich diese info von flaminio (http://membres.lycos.fr/dsid/) bekam das reparaturset
bei d.sassen bestellt und der regler liegt jetzt einbaufertig bei mir.
die silentbuchsen sind so gearbeitet,dass die innere hülse einseitig etwas übersteht,gehört das nach innen oder nach aussen?
gruss

wolfgang
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Hallo Wolfgang,

die inneren Überstände der Silentlager müssen nach außen zeigen. Also einmal in Richtung Schraubenkopf, zum Anderen in Richtung Mutter.
Somit vermeidet man, daß der Bolzen gegen den Fliehkrareg, bzw. gegen die Außenhülle des S.-Lagers gespannt (geschraubt) wird. Dann wäre es vorbei mit der "schwimmenden Aufhängung" und auch nicht so richtig silent.

Eine mechanisch "freischwimmende" Aufhängung wünschend

Hans-Uwe

PS: Evtl. U-Scheiben dürfen nicht mit ihrem Innendurchmesser über die überstehende Innenbuchse passen/rutschen!
Antworten