16.06.2017 KW
Hallo Jörg,
altes, gebrauchtes Material zu kaufen, ist bei technischen Teilen sicher nur dann ratsam, wenn ein Fachmann geprüft hat. Da Du neu kaufen wirst, ist ein Anruf beim Anbieter ratsam. Die wissen Bescheid.
Noch etwas: Du kannst, wenn Du kein Fachmann bist, tauschen und tauschen. Sei sicher nach Murphys Law: Das letzte Teil, an das Du nie gedacht hattest, war`s.
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj. 73
DS23ie mit Hydraulik- und Zündungsproblemen
-
Corbillards Verified
Re: DS23ie mit Hydraulik- und Zündungsproblemen
Hallo Jörg,
auch ich möchte mich an der Kaffeesatzleserei beteiligen.
Wenn nach langer Standzeit die Kraftstoffpumpe nicht
anläuft, hat sie sich festgesetzt. Manchmal kann man sie
mit leichten Schlägen wieder zum Dienst überreden.
Einen Versuch währe es wert.
Gruß Georg
Gruß Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
[quote=DS23ieLG]
Hallo Andreas,
ich habe bereits direkt ab Batterie geprüft; Benzinpumpe reagiert nicht.
Welche Marke ist die blaue Pumpe Pierburg oder Bosch? Oder sollte ich bei der Gelegenheit die originale Pumpe kaufen?
Nach Einbau der neuen Relais, versuche ich nochmal den Motor zu starten.
Danke für die Hinweise.
Grüße
Jörg[/quote]
Hallo Jörg,
Hast du den Link gelesen? Da steht die Antwort auf deine Fragen nämlich drin.
Originale Pumpe gibt es nicht mehr. Blau ist weder die Bosch noch die pierburg.
Da die Anschlüsse differieren musst du ggf. etwas umbauen. Daher die Frage ob die blaue 2 oder 3 leitungsanschlüsse hat.
Was heißt direkt ab Batterie geprüft? Hast die die Masse geprüft?
Vergiss erst mal die Relais und schau dass die Pumpe läuft.
Wie corbillatds schreibt. Schläge mit dem Hammer lösen Pumpen schon mal, wenn diese festgesetzt sind.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe bereits direkt ab Batterie geprüft; Benzinpumpe reagiert nicht.
Welche Marke ist die blaue Pumpe Pierburg oder Bosch? Oder sollte ich bei der Gelegenheit die originale Pumpe kaufen?
Nach Einbau der neuen Relais, versuche ich nochmal den Motor zu starten.
Danke für die Hinweise.
Grüße
Jörg[/quote]
Hallo Jörg,
Hast du den Link gelesen? Da steht die Antwort auf deine Fragen nämlich drin.
Originale Pumpe gibt es nicht mehr. Blau ist weder die Bosch noch die pierburg.
Da die Anschlüsse differieren musst du ggf. etwas umbauen. Daher die Frage ob die blaue 2 oder 3 leitungsanschlüsse hat.
Was heißt direkt ab Batterie geprüft? Hast die die Masse geprüft?
Vergiss erst mal die Relais und schau dass die Pumpe läuft.
Wie corbillatds schreibt. Schläge mit dem Hammer lösen Pumpen schon mal, wenn diese festgesetzt sind.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe vom Plus-Pol ein Kabel an die Benzinpumpe gehalten. Montag kann ich noch mal prüfen, ob die Pumpe vielleicht festsitzt. Benzinleitungen sind 2 vorhanden.
Grüße
Jörg
ich habe vom Plus-Pol ein Kabel an die Benzinpumpe gehalten. Montag kann ich noch mal prüfen, ob die Pumpe vielleicht festsitzt. Benzinleitungen sind 2 vorhanden.
Grüße
Jörg
Hallo
Masse ist minus...
Wenn es schon nur 2 sind passen beide empfohlenen Pumpen ohne Umbau.
Andreas
Masse ist minus...
Wenn es schon nur 2 sind passen beide empfohlenen Pumpen ohne Umbau.
Andreas
[quote=Corbillards]
Hallo Jörg,
Gruß Georg[/quote]
Hallo Georg,
Dein Hinweis hat gefruchtet. Ich hatte vorerst die beiden Relais in Verdacht, da der Lieferant keine liefern konnte, habe ich so dann mit der Benzinpumpe Erfolg gehabt - durch leichte Schläge und gleichzeitiges Starten, startete sie auf Anhieb.
Drehe ich den Zündschlüssel um, kann man allerdings die Benzinpumpe nicht hören, aber der Wagen startet trotzdem.
Anfangs gabs ein klackern im vorderen Motorbereich links, aber das wird - denke ich daran liegen, dass das LHM sich wieder seinen Weg suchen muss. Auch gab es leichte Rauchentwicklung oberhalb des Krümmers.
Das sind nun alles Dinge, die meine DS-Werkstatt in Ordnung bringen darf, bei der Gelegenheit eine Durchsicht vornimmt und durch den TÜV bringt.
Ein Besuch meinerseits beim DS-Treffen kann dadurch leider nicht stattfinden. Ich hätte artgerecht mit meinen Peugeot 404 Coupe vorfahren können, aber da muss noch der Kugelfischer Vergaser eingestellt werden. Der Wagen geht alle 2 Km aus und muss neu gestartet werden. Das werde ich nochmal morgen in Erfahrung bringen wie die Einstellung zu erfolgen hat.
Besten Dank für jeden Hinweis.
Grüsse
Jörg
Hallo Jörg,
Gruß Georg[/quote]
Hallo Georg,
Dein Hinweis hat gefruchtet. Ich hatte vorerst die beiden Relais in Verdacht, da der Lieferant keine liefern konnte, habe ich so dann mit der Benzinpumpe Erfolg gehabt - durch leichte Schläge und gleichzeitiges Starten, startete sie auf Anhieb.
Drehe ich den Zündschlüssel um, kann man allerdings die Benzinpumpe nicht hören, aber der Wagen startet trotzdem.
Anfangs gabs ein klackern im vorderen Motorbereich links, aber das wird - denke ich daran liegen, dass das LHM sich wieder seinen Weg suchen muss. Auch gab es leichte Rauchentwicklung oberhalb des Krümmers.
Das sind nun alles Dinge, die meine DS-Werkstatt in Ordnung bringen darf, bei der Gelegenheit eine Durchsicht vornimmt und durch den TÜV bringt.
Ein Besuch meinerseits beim DS-Treffen kann dadurch leider nicht stattfinden. Ich hätte artgerecht mit meinen Peugeot 404 Coupe vorfahren können, aber da muss noch der Kugelfischer Vergaser eingestellt werden. Der Wagen geht alle 2 Km aus und muss neu gestartet werden. Das werde ich nochmal morgen in Erfahrung bringen wie die Einstellung zu erfolgen hat.
Besten Dank für jeden Hinweis.
Grüsse
Jörg
-
Corbillards Verified
Hallo Jörg,
manchmal sind es die Kleinigkeiten.
Egal wie Du nach Oestergaard kommst, aber der
Passat bleibt draußen!
Schöne Grüße Georg
manchmal sind es die Kleinigkeiten.
Egal wie Du nach Oestergaard kommst, aber der
Passat bleibt draußen!
Schöne Grüße Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!