Wie tief lässt sich der Niveauhebel drücken?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Robert Verified

Wie tief lässt sich der Niveauhebel drücken?

Beitrag von Robert Verified »

Noch irgendwas im Magen, das man gerne erbrechen möchte? Als Tatort-Kommissar fand ich Christian Ulmen noch ganz witzig, aber das hier

http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/ma ... 31521.html

nähert sich vom Niveau schon dem flüssigen Erdkern. Gab es kein anderes Auto als unsere arme DS?

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
maldini Verified

Re: Wie tief lässt sich der Niveauhebel drücken?

Beitrag von maldini Verified »

hey robert,

danke für die info!

so stell ich mir - als alter provencale - berlin an einen mittwoch vor ...
arme Tür!

:-))

grüsse
karl
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Moin,

das ist ein deutliches Beispiel dafür, dass es mit der Migration hier in Europa nicht so einfach klappt. Da müssen auch wir etwas an unserer Kultur korrigieren. Also beide Seiten müssen da aufeinander zugehen.

HUF
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

"hach was sind wir so cool, locker und frei" - gequirlter Mist, nicht Wert darüber zu reden, 30 Sekunden im schnellen Vorlauf genügten.
boysen

Beitrag von boysen »

Offenbar möchte unser Bundesverkehrsminister die Pkw-Maut am Abgasausstoß bemessen. Diese Maut soll ja offenbar mit der Kfz-Steuer verrechnet werden. Wie werden sich denn wohl die Maut-Pläne unseres Bundesverkehrsministers auf unsere Steuerzahlungen für H-Kennzeichen auswirken? Erhalten wir unter Umständen eine Gutschrift?

Was passiert denn, wenn wir mehrere Fahrzeuge mit H-Kennzeichen haben? Brauchen wir wirklich eine Plakette für jedes Fahrzeug? Wir können doch nur ein Fahrzeug zur selben Zeit fahren - und bewegen unsere Fahrzeuge nur gelegentlich.

Hat schon jemand den Durchblick?

Werner
Tiburón
Manfred

Beitrag von Manfred »

boysen hat geschrieben: Offenbar möchte unser Bundesverkehrsminister die Pkw-Maut am Abgasausstoß bemessen. Diese Maut soll ja offenbar mit der Kfz-Steuer verrechnet werden. Wie werden sich denn wohl die Maut-Pläne unseres Bundesverkehrsministers auf unsere Steuerzahlungen für H-Kennzeichen auswirken? Erhalten wir unter Umständen eine Gutschrift?

Was passiert denn, wenn wir mehrere Fahrzeuge mit H-Kennzeichen haben? Brauchen wir wirklich eine Plakette für jedes Fahrzeug? Wir können doch nur ein Fahrzeug zur selben Zeit fahren - und bewegen unsere Fahrzeuge nur gelegentlich.

Hat schon jemand den Durchblick?

Werner
Ja habe ich ;-)

Angehängtes Dokument, Seite 9 relativ weit unten:

(2) Für Kraftfahrzeuge mit einem Oldtimer-Kennzeichen im Sinne des § 9 Absatz 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung beträgt die Infrastrukturabgabe für die Jahresvignette 130 Euro.

Manfred
MfG
Manfred
KW

Beitrag von KW »

26.01.2017 KW
Guten Morgen,
ohne das Gesetz gelesen zu haben, bin ich mir sicher:
- es gibt keine Reform, die den Bürger jemals entlastet hätte.
- es gibt Kosten für alle, außer Elektro. Strom wird extrem versteuert. Schauen Sie sich Ihre Stromrechnung an.
- der Staat wird nimmer satt. Niemals. Es ist das Wesen einer Superbürokratie.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj. 73. ( Viele werden aus Ihrem Fahrzeug ein Museumsstück machen.)
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Manfred hat geschrieben: (2) Für Kraftfahrzeuge mit einem Oldtimer-Kennzeichen im Sinne des § 9 Absatz 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung beträgt die Infrastrukturabgabe für die Jahresvignette 130 Euro.
Wenn ich die 130 Euro von den 192 Euro Oldtimer-Steuer abziehe, muss ich also kuenftig nur noch 62 Euro KfZ-Steuer zahlen, Herr Dobrindt?
Gruß

Tom
Manfred

Beitrag von Manfred »

@KW,

ja so wird es leider kommen. Ich denke auch, dass in sehr kurzer Zeit die Vignette auf die KFZ-Steuer oben drauf gezahlt wird, ganz unabhängig davon, wo wir im dieses Jahr unser Kreuzchen setzen werden.

Manfred
MfG
Manfred
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Hallo,
also wird die Maut eine Zwangssteuer .
Ich finde es in Östereich besser, wenn ich keine Viniette habe darf ich eben nicht auf der Autobahn fahren , werde ich erwischt wird es teuer.
Ich für meinen Teil kann mir vorstellen mit einigen meiner Autos nur die Landstrasse zu befahren.

Gruß

Guido
Antworten