heizung im winter
Re: heizung im winter
[quote="Gerhard Trosien"]
Wer darauf besteht, dass das Auto eine Heizung haben muss, die erlaubt, bei starkem Frost ohne Jacke im Auto sitzen zu können, sollte sich fürs Winterhalbjahr einen anderen Wagen suchen und verpassen, wie gut ein D-Modell mit winterlichen Straßen zurechtkommt.[/quote]
hi Gerhard,
anfangs war die heizleistung im break schlecht.
mein fehler. fehler behoben.
hatte aber noch keine gelegenheit das ergebnis zu testen.
wollte eigentlich u.a. einige erfahrung zur heizleistung im break hören.
das thema ist ergiebig zu meiner zufriedenheit behandelt worden.
für alltags habe ich einen "allradler", aber mich lockt der schnee in den vogesen,
bei mir vor der haustür und im winter in die cevennen, das ist geplant.
aber ohne angelaufene frontscheibe.
danke
erik
Wer darauf besteht, dass das Auto eine Heizung haben muss, die erlaubt, bei starkem Frost ohne Jacke im Auto sitzen zu können, sollte sich fürs Winterhalbjahr einen anderen Wagen suchen und verpassen, wie gut ein D-Modell mit winterlichen Straßen zurechtkommt.[/quote]
hi Gerhard,
anfangs war die heizleistung im break schlecht.
mein fehler. fehler behoben.
hatte aber noch keine gelegenheit das ergebnis zu testen.
wollte eigentlich u.a. einige erfahrung zur heizleistung im break hören.
das thema ist ergiebig zu meiner zufriedenheit behandelt worden.
für alltags habe ich einen "allradler", aber mich lockt der schnee in den vogesen,
bei mir vor der haustür und im winter in die cevennen, das ist geplant.
aber ohne angelaufene frontscheibe.
danke
erik
Ich habe in den 60er Jahren schon in der DS Break gefroren und das Eis innen von den Scheiben gekratzt. Trotz Katalytofen im hinteren Fußraum.
Grüße,
pit
Grüße,
pit
[quote=Pit]
Ich habe in den 60er Jahren schon in der DS Break gefroren und das Eis innen von den Scheiben gekratzt. Trotz Katalytofen im hinteren Fußraum.
Grüße,
pit[/quote]
hallo Pit,
mein albtraum.
das war wohl das südfrankreich modell.
aber nach dem nächsten regen und die gassen
sind wieder salzfrei, geht es mal auf die piste in richtung vogesen.
falls dort noch der winter herrscht.
salut
erik
Grüße,
pit[/quote]
hallo Pit,
mein albtraum.
das war wohl das südfrankreich modell.
aber nach dem nächsten regen und die gassen
sind wieder salzfrei, geht es mal auf die piste in richtung vogesen.
falls dort noch der winter herrscht.
salut
erik
[quote=Pit]
Grüße,
pit[/quote]
hi Pit,
mein albtraum.
das war sicher das südfrankreich modell.
morgen bin ich unterwegs mit dem break
und teste die heizung.
ich werde berichten.
gruß
erik
Grüße,
pit[/quote]
hi Pit,
mein albtraum.
das war sicher das südfrankreich modell.
morgen bin ich unterwegs mit dem break
und teste die heizung.
ich werde berichten.
gruß
erik
[quote=Pit]
Grüße,
pit[/quote]
hi Pit,
ein albtraum.
das war sicher das südfrankreichmodell.
morgen wird die heizung getestet.
salut
erik
Grüße,
pit[/quote]
hi Pit,
ein albtraum.
das war sicher das südfrankreichmodell.
morgen wird die heizung getestet.
salut
erik
Hallo!
Nicht original, aber wirkungsvoll:
http://eric-online.de/franzosen/ds_heizung.html
Hier muss der Individualist entscheiden, was er mag
Viele Grüße
Joe
Nicht original, aber wirkungsvoll:
http://eric-online.de/franzosen/ds_heizung.html
Hier muss der Individualist entscheiden, was er mag
Viele Grüße
Joe
-
Gerhard Trosien
Gestern, minus 5°, Fahrertür geht nicht aufzuschließen, Beifahrertür schon, dafür macht bei der aber das Schloss nicht zu... mit einer Pendeltür sollte man aber nicht losfahren. Mit dem Enteiserspray wird die Schlossmimik nicht erreicht, weil die Fensterschiene im Weg ist...
Abfahrt mit fast 15 Min Verspätung... da ist die Heizleistung nicht mehr soooo wichtig...
Heute, am 2. Frosttag, geht wieder alles fast so, wie es soll.
Abfahrt mit fast 15 Min Verspätung... da ist die Heizleistung nicht mehr soooo wichtig...
Heute, am 2. Frosttag, geht wieder alles fast so, wie es soll.
Gestern, minus 5°, Fahrertür geht nicht aufzuschließen, Beifahrertür schon, dafür macht bei der aber das Schloss nicht zu... mit einer Pendeltür sollte man aber nicht losfahren. Mit dem Enteiserspray wird die Schlossmimik nicht erreicht, weil die Fensterschiene im Weg ist...
Heute, am 2. Frosttag, geht wieder alles fast so, wie es soll.[/quote]
gut zu wissen, da werde ich mal mit ballistol vorsorgen.
gut zu wissen, da werde ich mal mit ballistol vorsorgen.
- Thomas Held Verified
Gestern in den nicht-abgeschlossenen DS (Garage) gestiegen, bei Ankunft nach 15 km Schloss eingefroren. Abschliessen nur mit einigem Aufwand (Warmhauchen, vorsichtiges Freidrehen) moeglich gewesen. Das Kofferraumschloss ist auch nur sehr schwergaengig zu drehen...
Gegen Beschlag der Scheiben auf der Fahrt ein hinteres Fenster einen Spalt weit runtergekurbelt, Heckscheibenheizung an, Heizungsgeblaese an (sofern nicht auf der Autobahn).
Jacke, Muetze, Schal und Handschuhe trage ich auf dem Weg zur Garage bzw. vom Parkplatz ins Buero sowieso, also auch im Auto.
Gruss,
Tom
Gestern in den nicht-abgeschlossenen DS (Garage) gestiegen, bei Ankunft nach 15 km Schloss eingefroren. Abschliessen nur mit einigem Aufwand (Warmhauchen, vorsichtiges Freidrehen) moeglich gewesen. Das Kofferraumschloss ist auch nur sehr schwergaengig zu drehen...
Gegen Beschlag der Scheiben auf der Fahrt ein hinteres Fenster einen Spalt weit runtergekurbelt, Heckscheibenheizung an, Heizungsgeblaese an (sofern nicht auf der Autobahn).
Jacke, Muetze, Schal und Handschuhe trage ich auf dem Weg zur Garage bzw. vom Parkplatz ins Buero sowieso, also auch im Auto.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
man muß sich wirklich fragen, was sich die ingenieure (manchmal) denken.
die heckflügel vom break sind so gut wie nicht gedämmt.
weder gegen fahrgeräusche und erst recht nicht gegen die kälte.
das dach ist auch nicht besser.
mit dem bikini zum nordpol ?
bitte,man verschone mich mit:
"dann muß man sich halt ein modernes auto kaufen"
an der themperatur hat sich nichts geändert, seit 100 jahren nicht.
und dämmung ist keine besondere ingenieur leistung.
ich könnte 1000 gründe nennen was man auch früher/heute hätte besser machen können.
also quält man sich täglich aus dem auto, weil die parkplätze zu eng berechnet wurden;z.b.
und fragt sich, warum man in 90grad parkplätze statt in 45grad boxen "gurken" muss.
der ingenieur oder architekt macht es uns schwer.
es geht auch anders: parkplätze in France vor "super U" märkten.
jedenfalls in rohrbach le bitche.
salut
die heckflügel vom break sind so gut wie nicht gedämmt.
weder gegen fahrgeräusche und erst recht nicht gegen die kälte.
das dach ist auch nicht besser.
mit dem bikini zum nordpol ?
bitte,man verschone mich mit:
"dann muß man sich halt ein modernes auto kaufen"
an der themperatur hat sich nichts geändert, seit 100 jahren nicht.
und dämmung ist keine besondere ingenieur leistung.
ich könnte 1000 gründe nennen was man auch früher/heute hätte besser machen können.
also quält man sich täglich aus dem auto, weil die parkplätze zu eng berechnet wurden;z.b.
und fragt sich, warum man in 90grad parkplätze statt in 45grad boxen "gurken" muss.
der ingenieur oder architekt macht es uns schwer.
es geht auch anders: parkplätze in France vor "super U" märkten.
jedenfalls in rohrbach le bitche.
salut