Doch der vergaser

Diskussionen rund um's Thema...
papasitt

Re: Doch der vergaser

Beitrag von papasitt »

Bild

LG
Jack Shotton

Beitrag von Jack Shotton »

[quote=dosdres]
hannes

wäre interessant zu wissen, ob das röhrchen wirklich praktisch raus rutschen könnte.
wäre natürlich der größte anzunehmende super GAU.
ob das schon mal passiert ist?

mein röhrchen ist auch geklebt.

erik[/quote]

Hallo Alle,

Mit katastrophalen Ergebnissen kann das Roehrchen tatsaechlich raus rutschen. Deswegen verdrahte ich zwischen der Schlauchklemme und dem Vergasser um diese Moeglichkeit auszuschliessen.

Gruesse aus Minnesota

Jack Shotton
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

uwe.v11 hat geschrieben:
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Es wird höchste Zeit, das Forum um eine weitere Rubrik,

[size=large]MURKSER, FREVLER & Co[/size],

zu erweitern.

Mit besten Grüssen
Hans Fischer
Oder eine Rubrik für Besserwisser ohne Umgangsform?
So Typen wie du haben Schuld dass es ein anderes Forum gibt
In dem anständig miteinander umgegangen wird.
Gruss Uwe
Ja, manchmal habe ich das subjektive Gefühl, es besser zu wissen. Das finde ich nicht verwerflich. Und dieses Wissen teile ich hier im Forum.
Meine Umgangsformen hier im Forum halte ich für sachlich, deutlich, verständlich und angebracht.

Ich werde aber trotzdem versuchen, wenn wieder gemurkst, verbastelt, zerstört und gepimpt wird, freundliche Worte zu finden. ;-)

HUF
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

[quote="Hans-Uwe Fischer"]
Ich werde aber trotzdem versuchen, wenn wieder gemurkst, verbastelt, zerstört und gepimpt wird, freundliche Worte zu finden. ;-)
HUF[/quote]

Ums mal freundlich zu formulieren:
Die Nachrüstung von ursprünglich nicht vorhandenen elektrischen Benzinpumpen gehört für mich in die gleiche Katagorie ...
MsG
Hans

Bild
Hans-Uwe Fischer

[quote=hgk]
[quote="Hans-Uwe Fischer"]
HUF[/quote]

Ums mal freundlich zu formulieren:
Die Nachrüstung von ursprünglich nicht vorhandenen elektrischen Benzinpumpen gehört für mich in die gleiche Katagorie ...[/quote]

Ja, das ist nicht unfreundlich formuliert. Warum auch?

Ursprünglich gab es auch keinen Anlass, eine Zusatzpumpe nachzurüsten. Die Autos wurden täglich gefahren. Da leerte sich keine Schwimmerkammer.
Heute gibt es Oldtimer mit langen Standzeiten. Das birgt Nachteile in sich. Ein Problem davon kann dann zumindest die Zusatzpumpe lösen. Siehe oben.

HUF
symphatique

Beitrag von symphatique »

In Zeiten flüchtigerer Treibstoffe:

Das Thema E-Spritpumpe wurde auch schon von der "Oldtimer-Markt" oder "Oldtimer-Praxis" behandelt.
Dort war von einer Pierburg-Pumpe für Vergasermotoren ( z.B.: http://www.ebay.de/itm/Original-Pierbur ... SwT4lWSc3x ) die Rede, die max. 0,4 bar aufbaut.
Bei höherem Druck wird ansonsten die Schwimmernadel "überdrückt", also die Kraft des Schwimmers reicht nicht, das Ventil zu schliessen. Folglich Überlauf/Absauf.
Es war auch die Rede von einem Dampfblasenabscheider, der druckregulierend wirkt. Dafür ist jedoch eine Rücklaufleitung zum Tank notwendig. Also Einspritzertank.

Und in meiner ersten Ente hatte ich eine Dose Start-Pilot im Arm.Brett liegen, die bequem vom Fahrersitz aus durch eine mitgelieferte Leitung den Stoff in den Vergaser spritzte...

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

... und in meiner ersten Ente hatte ich eine Dose Start-Pilot im Arm.Brett liegen, die bequem vom Fahrersitz aus durch eine mitgelieferte Leitung den Stoff in den Vergaser spritzte...

;-))

ich auch!
heute starte ich so nur noch den Rasenmäher - wenn er nicht will wie ich .

Grüße
karl
Hans-Uwe Fischer

[quote=symphatique]

Und in meiner ersten Ente hatte ich eine Dose Start-Pilot im Arm.Brett liegen, die bequem vom Fahrersitz aus durch eine mitgelieferte Leitung den Stoff in den Vergaser spritzte...

MfG
Volker[/quote]

...und mit ähnlich geringem Aufwand lässt sich die Pierburgpumpe nachrüsten. Ohne die Originalität zu beschädigen. Vor ca. 11 Jahren gab es hier auch einen Thread über's Thema. Mit grosser Akzeptanz. ;-)

HUF
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo hans-uwe,

warum war man sich denn vor 11 jahren einig, dass diese elektrische zweitbenzinpumpe von vorteil ist?
wegen des startverhaltens nach längerer standzeit?

Vor 11 jahren war ich hier noch nicht im forum gemeldet - fuhr aber mit meinem wagen schon 19 jahre rum ...

Für mich ist das eigentlich eine unnötige Fehlerquelle, keine verbessereung oder notwendigkeit.

grüsse
karl
Hans-Uwe Fischer

[quote=maldini]
hallo hans-uwe,

warum war man sich denn vor 11 jahren einig, dass diese elektrische zweitbenzinpumpe von vorteil ist?
wegen des startverhaltens nach längerer standzeit?

Vor 11 jahren war ich hier noch nicht im forum gemeldet - fuhr aber mit meinem wagen schon 19 jahre rum ...

Für mich ist das eigentlich eine unnötige Fehlerquelle, keine verbessereung oder notwendigkeit.

grüsse
karl[/quote]

Moin Karl,

sei mir bitte nicht böse, aber die Gründe und Vorteile habe ich m.E. ausführlich beschrieben. Da gibt es auch wohl mehrere Publikationen (siehe oben) und auch hier im Forum den alten Thread.

Bevor ich mir seiner Zeit eine Zusatzpumpe installierte, habe ich eine leere Ölflasche genommen, einen Benzinschlauch am Boden angebracht, den Benzinschlauch am Vergaser abgezogen und dann den Flaschenschlauch auf dem Messingröhrchen aufgesteckt. Dann die Flasche wie eine Infusionsflasche angehoben. Da kamen dann im Schlauch solange Bläschen, bis die Schwimmerkammer voll war. Zum Anspringen brauchte dann der Motor nur eine halbe Umdrehung (gefühlt).

Wer diese Zusatzpumpe nicht mag oder für überflüssig befindet, lässt sie einfach weg. Punkt und aus.

Ich z.B. bin völlig gegen einen 123-Zündverteiler. Überflüssig, wirkungslos und teuer. Ich akzeptiere das und mobbe nicht gegen die Befürworter. Es darf doch jeder seine Meinung äussern. Zumindest hier noch im Forum ;-)

Grüsse
HUF
Antworten