[quote=maldini]
hallo hans-uwe,
warum war man sich denn vor 11 jahren einig, dass diese elektrische zweitbenzinpumpe von vorteil ist?
wegen des startverhaltens nach längerer standzeit?
Vor 11 jahren war ich hier noch nicht im forum gemeldet - fuhr aber mit meinem wagen schon 19 jahre rum ...
Für mich ist das eigentlich eine unnötige Fehlerquelle, keine verbessereung oder notwendigkeit.
grüsse
karl[/quote]
Moin Karl,
sei mir bitte nicht böse, aber die Gründe und Vorteile habe ich m.E. ausführlich beschrieben. Da gibt es auch wohl mehrere Publikationen (siehe oben) und auch hier im Forum den alten Thread.
Bevor ich mir seiner Zeit eine Zusatzpumpe installierte, habe ich eine leere Ölflasche genommen, einen Benzinschlauch am Boden angebracht, den Benzinschlauch am Vergaser abgezogen und dann den Flaschenschlauch auf dem Messingröhrchen aufgesteckt. Dann die Flasche wie eine Infusionsflasche angehoben. Da kamen dann im Schlauch solange Bläschen, bis die Schwimmerkammer voll war. Zum Anspringen brauchte dann der Motor nur eine halbe Umdrehung (gefühlt).
Wer diese Zusatzpumpe nicht mag oder für überflüssig befindet, lässt sie einfach weg. Punkt und aus.
Ich z.B. bin völlig gegen einen 123-Zündverteiler. Überflüssig, wirkungslos und teuer. Ich akzeptiere das und mobbe nicht gegen die Befürworter. Es darf doch jeder seine Meinung äussern. Zumindest hier noch im Forum
Grüsse
HUF