Hallo,
jetzt versuche ich es mal hier. Neben meiner Leidenschaft habe ich noch ein "normales Auto".
Da muss ich jetzt auch mal ran. Wenn ich denke wie fix und kompetent hier geholfen wird.
Ich kopiere mal meinen Text aus dem Löwenforum hier rein. Eventuell kann ja jemand helfen.
Ein-Ausbau Lima und Spannrolle
Hallo Zusammen,
ich muss die Lima an meinem Peugeot wechseln. Leider gibt mir die Spannrolle echt Rätsel auf. Und bevor ich da was vermurkse wäre ich für ein paar tipps dankbar:
Was muss alles weg, um die Lima auszubauen. Da schaut es echt eng aus.
Wie funktioniert der Spannmechanismus. Spezialwerkzeug?
Hab mit der Suche hier dazu kein Erfolg gehabt und ne deutsche Rep-Anleitung für den 207 ist wohl noch Fehlanzeige.
Sollte es verschiedene Typen geben, hätte ich auch ein Foto auf Wunsch.
das Auto:
Peugeot 207 SW, Baujahr 2007, 1,6 lt. 88 KW mit Klima
Fränkische Grüße
Hilfe für Peugeot gesucht
-
aquablader
Re: Hilfe für Peugeot gesucht
Eine unsägliche Konstruktion...
Fahrzeuge ohne Klimaanlage: es ist ein Elast-Riemen verbaut.
Dieser wird einfach nur über die Riemenscheiben gewürgt, es gibt Montagehilfen dafür.
Mit Klimaanlage: Riemen für Generator wird über Spannarm gespannt. Diesen mit einem
gekröpften Ringschlüssel vorpannen und an der Drehachse den Arretierstift drücken.
Der Antrieb für die Wasserpumpe wird mit einer Reibscheibe gemacht. Dieser hat eine
spezielle Vorrichtung integriert, um die Rolle zu entspannen. Bei Interesse bitte PN,
das ist mir zu viel zu tippen...
Viel Erfolg mit dem Haufen!
LG
Ingo
Fahrzeuge ohne Klimaanlage: es ist ein Elast-Riemen verbaut.
Dieser wird einfach nur über die Riemenscheiben gewürgt, es gibt Montagehilfen dafür.
Mit Klimaanlage: Riemen für Generator wird über Spannarm gespannt. Diesen mit einem
gekröpften Ringschlüssel vorpannen und an der Drehachse den Arretierstift drücken.
Der Antrieb für die Wasserpumpe wird mit einer Reibscheibe gemacht. Dieser hat eine
spezielle Vorrichtung integriert, um die Rolle zu entspannen. Bei Interesse bitte PN,
das ist mir zu viel zu tippen...
Viel Erfolg mit dem Haufen!
LG
Ingo