blöde Fragen?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
DS20_break Verified

blöde Fragen?

Beitrag von DS20_break Verified »

Es gibt doch gar keine blöden Fragen - höchstens blöde Antworten, wie man manchmal lesen kann.
Und der Hinweis auf die Suchfrage mit dem link dorthin finde ich gar nicht so schlimm. Wenn da drin meine Antwort nicht vorkommt, kann ich ja immer noch weiterfragen.
Vielleicht sollte man selber nicht so empfindlich reagieren - damit meine ich jetzt niemand spezielles.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
hgk Verified

Re: blöde Fragen?

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

ich finde die Diskussion im Forum wichtig, damit man so halbwegs feststellen kann, wer wo steht und welche Qualifikation hat, um die Antworten zu bewerten.

Der Vorschlag Probleme per Mail zu lösen und im Forum weich zu duschen, wird ja bei den scheinheiligen Freunden schon genug praktiziert, mit dem Ergebnis, daß dort bereits in weniger als einem Jahr bereits mehr Leute gesperrt sind (oder Hardy?) als hier in den letzten 10 Jahren.

Ich hab mir angewöhnt manche Antworten einfach zu überlesen, manchmal auch meine Eigenen ...

Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
DS20_break Verified

Wenn man einigermaßen bei der Sache bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht kann man ja ruhig öffentlich und mit direkter Ansprache seine Meinung äußern. Wenn mir jemand sagt: "Hardy du erzählst d Scheiß, weil ... " dann finde ich das ok. Wenn jemand schreibt: "da ist einer der wahrscheinlich den ganzen Tag am PC sitzt und immer schnell antwortet und der keine Ahnung hat" dann finde ich das blöd. Und damit meine ich jetzt niemanden speziell, denn dann würde ich es sagen.
Hans, du sprichst mir aus dem Forumsherzen.
erdgebundene Grüße,
Hardy
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Hans,
muss das mit den "scheinheiligen Freunden" sein? Warum immer andere angreifen? Lass doch machen, tut dir doch keiner was.
Grüße,
pit
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo Kollegen,

ich finde einen freundlichen, höflichen Ton sehr angenehm und wichtig. Dabei kann es ja auch Spitzen oder ironische Einlassungen geben .. aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer verstanden, schon gar nicht geschätzt wird. Ich mache es nur bei Bekannten.

... vom Grundsatz unterhalten sich hier Männer über Autos - das ist ein ernstes Thema! :-))

zu dummen Fragen?

Ich finde den Hinweis auf die Suche nicht immer sinnstiftend.
Wenn man nicht bescheid weiss, hat man auch nicht immer den Zugang zur richtigen Fragestellung. Diejenigen, die auf die Suche verweisen, Wissen ja in der Regel, dass es genau diese Antwort im Forum gibt .. und finden sie darum deutlich leichter als ein Neuling.

.. das wäre meine 5ct.

grüsse an Euch!
karl
DS20_break Verified

maldini hat geschrieben: Ich finde den Hinweis auf die Suche nicht immer sinnstiftend.
Wenn man nicht bescheid weiss, hat man auch nicht immer den Zugang zur richtigen Fragestellung. Diejenigen, die auf die Suche verweisen, Wissen ja in der Regel, dass es genau diese Antwort im Forum gibt .. und finden sie darum deutlich leichter als ein Neuling.

Hallo Karl,
als ich hier anfing habe ich viel über die Suche gesucht und nicht gefunden, weil ich nicht wusste, nach welchem Stichwort ich suchen sollte. Deswegen gebe ich jetzt gern die Stichworte an oder suche selber und poste den link.
Was mich dann allerdings nervt ist wenn der Fragende dann zu faul ist, ein Stichwort mal selber zu googeln oder alles anzweifelt was er nicht selber erfunden hat.
erdgebundene Grüße,
Hardy
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Pit hat geschrieben: Hallo Hans,
muss das mit den "scheinheiligen Freunden" sein? Warum immer andere angreifen? Lass doch machen, tut dir doch keiner was.
Grüße,
pit
Moin Pit,

das war kein Angriff, sondern eine Feststellung, durchaus positiv gemeint...

MsG
Hans
MsG
Hans

Bild
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

und was ist an SCHEINHEILLIG positiv..........????????

Sorry, aber ich denke das immer die Möglichkeit besteht das diverse Foren und Ansammlungen von Personen nebeneinander existieren können / sollten !!!

ABER es sind immer die Gleichen, die Stress machen.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Antworten