obenöl 2.01

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
maldini Verified

obenöl 2.01

Beitrag von maldini Verified »

Ich war letztes Wochenende in Frankreich
es war - wieder einmal sehr schön ...

Bild

Was mich diesmal überraschte (neben mach anderem) - die niedrigen Preise für zweitaktöl!

Bild

Da habe ich dann in ausreichender Menge zugeschlagen - und werde mal zukünftig vollynthetisches ausprobieren.

Zudem hatte ich einen fast ausserkörperliche Erscheinung. Aus nachvollziehbaren aber nicht immer richtigen Gründen, sind wir wieder mir unserem "moderne" Wagen gefahren.
Als ich in bester Stimmung unseren Wagen lenkte geschah folgendes:

Bild

Ist ne prefecture gewesen... entschwand, mit regelwidrigen 140 km/h

Bild

.. vollsynthetisches Obenöl?

;-))

Grüsse karl
Bernhard(Süd) Verified

Re: obenöl 2.01

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Karl,

.....das ist ja eine überirdische /ausserkörperlich verlockende Gegend!

Darf man erfahren, wo es ist???
Ich oack`SOFORT die Zahnbürste ein!!!

Grüsse Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

sieht aus wie Fecamp, Blick vom Cap Fagnet ...
Da haben die solche Preisschilder in den Supermärkten.

MsG
Hans
MsG
Hans

Bild
maldini Verified

Hallo Bernhard, hallo Hans,

der eine wollte es wissen - der andere wusste es schon

:-))

Richtig, ist Fecamp. Diesen, ehr nebenurlaubsort, haben wir vor ein paar Jahren für uns entdeckt. Da ist nicht alles Hochglanz oder poliert .. ganz im gegenteil. Aber man taucht tief in (Nord)frankreich ein..
ich bin sehr gerne dort
Und den fotografierten Blick muss ich jedesmal geniessen. (am liebsten über den Prozessionweg der ehemaligen Neufundlandfischer(frauen) erklommen)
An dem Ort gibt es sehr viel mehr zu endecken als auf den ersten Bick gedacht.

Im übrigen kommmt von dort der weltbekannte Benedictin!
... wobei ich den single cask vorziehe!
http://www.benedictinedom.com/lda/default.aspx

:-)

Euch eine schönen Sonntag!
karl
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Hallo Karl,

in der Tat eine sehr schöne Ecke Frankreichs, kann ich nur bestätigen. Das Umland von St. Malo ist aus meiner Sicht ebenfalls sehr sehenswert. Was mir allerdings vollkommen unverständlich ist, wie kann man als Besitzer einer so schönen ID mit einem modernen Alltagsauto dort Urlaub machen?

Beste Grüße,
Ralf

PS: hoffentlich ist der Alltagswagen auch hydropneumatisch oder wenigstens hydractiv gefedert ;-)
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
maldini Verified

Hey Ralf,

.. ich bekenne weder das Eine noch das Andere.
allerdings ist er schon recht alt und geht auf die 200.000km zu - zählt das wenigstens etwas?
ist ne 8 Jahre alte A-Klasse mit dem unverwüstlichem 1.4ltr.75PS Motor.
ein echtes Angeberauto!
man sitzt angenehm hoch

Aber im nächsten Jahr, im Frühsommer,haben wir eine 3 Wochenrundfahrt mit der IDee in Nordfrankreich geplant. Normandie, Cotentin Halbinsel, Bretangne - wobei wir nicht viel weiter in den Westen wollen als eben St.Malo (das ich auch sehr liebe) an der Grenze zur Bretangne. In St.Malo an der Aussenseite der (sonnenwarmen) Festungsmauer den Sonnenuntergang ansehen - wärm nicht nur die Knochen..
Rückfahrt über Chartes! Die Stadt mit ihrer Katedrale, soll noch in der Landschaft liegen, wie vor 800 Jahren.
Das werden wir alles mit dem Boliden machen, in entspannten 2-400km Etappen und immer 2-5 Tagen Aufenthalt am Ort. Bisher ist nur eine Woche Fecamp gesetzt.
Ich hab den Reisewagen ja nicht umsonst auf 2.0 aufgebohrt!
... aber das ist ein anderer Thread gewesen.

:-)

Grüsse an Dich
Karl
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

rsa404 hat geschrieben: Hallo Karl,

in der Tat eine sehr schöne Ecke Frankreichs, kann ich nur bestätigen. Das Umland von St. Malo ist aus meiner Sicht ebenfalls sehr sehenswert. Was mir allerdings vollkommen unverständlich ist, wie kann man als Besitzer einer so schönen ID mit einem modernen Alltagsauto dort Urlaub machen?
Nicht wahr, Ralf? Ich habe Karl auch dringend zum D-Modell geraten! ;-)
Wenn man dann auch noch von einem anderen D ueberholt wird, aergert man sich doch bestimmt etwas, den Wagen nicht dabei zu haben, oder?
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
maldini Verified

Hey Thomas,

dasstimmtdasstimmt
was meinst Du warum ich das gepostet habe! und dann noch eine Prefecture!
;-))

Aber hin war meine Frau nicht fit - zurück ich wirklich schon krank (hab ne echt üble Bronchitis gehabt)
retour war sogar ich (ab Antwerpen) froh, dass wir in der A-Klasse saßen ....

Aber dennoch habt ihr Recht und ich gelobe - es im nächsten Jahr besser zu machen!

Grüsse Karl
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Karl,

nach dieser Strecke in einer A-Klasse wären meine Frau und ich sicherlich auch krank geworden. Im realen Leben aber nach allerspätestens 50 Kilometern ;-)

Gruß,
Ralf

PS: es gibt zwei Autos die uns schlichtweg unfahrbar erscheinen, selbst für allerkürzeste Wegstrecken - Smart und A-Klasse...
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
maldini Verified

... haben wir Beide beide!

Güsse an Dich!
Karl
Antworten