Druckverlust

Diskussionen rund um's Thema...
ACCM Alex

Druckverlust

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

nachdem ich das Problem mit meiner HA erfolgreich gelöst habe, nun mal eine Frage bezüglich eines weiteren Problems. Meine DS( DS 23 HA) sinkt nach abstellen des Motors extrem schnell ab, nach ca. 5 bis 10 Minuten ist sie praktisch komplett unten. Ich weiß, ein altes Thema. Ich hatte auch schon einige DS und weiß auch, welche Bauteile bzw. Begebenheiten dafür verantwortlich sein könnten. Ich hätte nur einmal gerne Meinungen von Euch zusammengetragen, in welcher Reihenfolge nach Euren eigenen Erfahrungen die Aggregate zu überprüfen sind. Das arbeiten des Druckreglers ist bei mir noch okay, es sind so ca. 30 Sekunden im Leerlauf, der Hauptdruckspeicher dürfte also i.O. sein. Den Bremsdruckspeicher habe ich im Zuge der Erneuerung der Lenkmanschetten erneuert, scheidet also auch aus. Ich persönlich würde nun in folgender Reihenfolge vorgehen:

Lenkung
Federzylinder
Bremse
Höhenkorrektoren
Schaltblock
Fliehkraftregler

Also, wie sieht es nach Euren Erfahrungen aus?

Grüße

Alex
patric

Re: Druckverlust

Beitrag von patric »

Hallo Alex,

der erste und letzte auf Deiner Liste sind immer gute Kandidaten.

Außerdem: Hydraulik-Kontrolle D-Modelle ab Dez. 67 ohne Manometer - Da steht die Reihenfolge und Vorgehensweise.

Vielleicht hilft's.

Gruß
patric
Behemoth

Beitrag von Behemoth »

Hallo Alex,

trau keiner Kugel! Soll heissen, eine Top-Hydraulik kann mit einem schlechten Hauptdruckspeicher durchaus auf 30 sec. Leerlauf kommen. Und auch das Auswechseln bringt Dich nicht automatisch auf die sichere Seite: Habe vor kurzem meinen Hauptdruckspeicher kontrollieren und füllen lassen, zuerst wunderbar, aber nach 200 km war alles noch schlimmer als vorher. Nach Kontrollieren aller anderen Bauteile musste ich feststellen, dass der Speicher defekt gegangen war…

Gruss
Behemoth
"the demon on wheels"
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

@ Patric:

Danke für den Link, da werde ich mich mal mit vergnügen, aber wohl erst im nächsten Frühjahr. Könntest Du mir die eingescannten Seiten per email schicken sofern Du sie noch hast? Das wäre sehr nett von Dir und ich könnte die Blätter mit in die Halle nehmen.

@ Behemoth:

Ja, da hast Du Recht. Ich habe auch noch eine neue Druckspeicherkugel hier liegen. Nur ist halt die Montage ohne Hebebühne recht besch...
Aber das wäre ja eventuell eine Aufgabe für den Winter.

Grüße

Alex
patric

Re: Druck-Verlust

Beitrag von patric »

Hallo Alex,

einfach auf "Drucken" in Deinem Browser clicken...

Gruß
patric
Sandro Littke.

Beitrag von Sandro Littke. »

Oder guckst du hier:

http://dude.cit-jena.de/ds/hydroanalyse.pdf

Sandro Littke.
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

ja, natürlich einfach mit drucken im Browser. Aber dann habe ich ja auch alles "drumherum" und nicht nur den reinen Text. Danke Sandro, da schaue ich mal nach.

Grüße

Alex
Antworten