Da ich oft und gerne mit meiner Madeleine unterwegs bin, bin ich auch immer an technischen Verbesserungen interessiert (das bitte NICHT kommentieren! Ich kommentier's auch nicht, wenn wer meint, sich und seine Mitfahrer e.g. durch Verzicht auf Gurte in Lebensgefahr zu bringen...).
Nachdem ich die Biluxfunzeln inzwischen durch H4 ersetzt hab', hätt' ich eigentlich gern für die häufig schlechte Sicht hier oben noch Nebelscheinwerfer. Nu' habbich die Originalteile für die 3.Nase zwar hier schon liegen, scheue aber sehr davor, dafür die schöne Frontschürze zu zerstückeln - zumal ich finde, daß diese riesigen Plexiglasaugen die Designlinie meiner schönen, roten Front komplett zersetzen würden (wer also noch zwei Nebelscheinwerfer 3.Nase braucht - ich hätte welche zu vk).
Jetzt habbich aber irgendwo mal zeitgenössische Bilder gesehen von sehr kleinen, runden Nebelstrahlern, die in die Frontschürze nachgerüstet waren. Sowas wird man wohl kaum noch kriegen. Aaaber - ich habe eine Quelle für US-DS-Teile, wo ich die kleinen, runden US-Blinker 1.&2.Nase günstig kriegen könnt'. Jetzt meine Frage: Wenn ich die vorne quasi als Fassung montieren und mit starken, weißen Strahlern bestücken würde - latürnich mit 'nem OldSkool-Schalter dazu im Innenraum - und dem TÜV-Onkel (, falls er überhaupt was merkt,) so ein zeitgenössisches Foto unter die Nase hielte - stünde ich dann trotzdem im Gefahr, mein "H" zu verlieren?
Dank im Voraus für geteilte Erfahrungen!
Gruß&Segen
DerPaster
edit Mod Ulrich
Habe in der Übertschrift mal ein l für Nebel eingefügt