Philosophisch-emotionale Frage: Warum DS?

Diskussionen rund um's Thema...
DerPaster

Philosophisch-emotionale Frage: Warum DS?

Beitrag von DerPaster »

...wie oben genannt (und gerne ohne Polemik gegen Andersdenkende ;-) )...
Mich würde einfach mal interessieren, was es für Euch ausmacht, warum es unbedingt Madame sein muß!

Das Fahrgefühl? Die Kindheits-/ Jugenderinnerungen? Die Blicke der Mitmenschen? Das Design? Das Gefühl, ein Stück Geschichte unterm Hintern zu haben?

Wenn Ihr mögt, schreibt doch vielleicht auch Euer Alter dazu - vielleicht kristallisiert sich da ein interessantes Muster heraus...
DS20HA

Re: Philosophisch-emotionale Frage: Warum DS?

Beitrag von DS20HA »

Fahrgefühl und überschaubare Technik, Ü50-U60.
DS 20 HA, 69, AC 144
nackt: nPallas, nRs, nHg, nL, Fd
Bild Bild Bild
Piepenbrink

Beitrag von Piepenbrink »

Kindheitserinnerung (die Nachbarin und die rote Göttin)

die Freude DS zu fahren, das Fahrgefühl

die Freude/Lächeln auf den Gesichtern anderer Menschen

die Erfahrung, dass DS Fahrer/innen, zumeist sehr nett sind

(Die Punkte 2-4 sind allerdings nicht solitär DS, sondern treffen auch auf meinen Ami 6 zu)

Grüße
Stefan
Anfang 50
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

I saw god and she was black.
uvlight

Beitrag von uvlight »

Infizierung in den 80ern, wirst Du nicht mehr los. Design, die spezielle Technik. Ersatzdroge vom Design her wäre ein BMW Barockengel, infiziert als Kind durch Fernsehserie "Isar 12". Gegenpol auf 3 Rädern: eine Dnjepr MB750 mit BW-Antrieb und RWG für Winterfahrten.
Alter 62, (ständig verändernd)

Uli
ID 20

Beitrag von ID 20 »

Bei diversen ACC-Treffen in den 90igern gesehen und 1995 gekauft.

Ü40
Gruß,
Christian
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Design und Technik
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Als ich 12 war las ich in der Zeitschrift Hobby von einer "Revolution im Autobau?"
Jahre später, nachdem ich die "schönste Seifenkiste Berlins" gebaut und gerade mitlenkende Scheinwerfer entworfen hatte, erfuhr ich von einem Auto, das das realisiert hatte - es war mal wieder La Déesse.

Nach Jahren mit Lloyd, Käfer, BMW und anderen, habe ich mich an meinen Jugendtraum erinnert und realisiert.

Mir geht's wie Uli, mein Alter ändert sich ständig und viel zu häufig - nur das Geburtsjahr bleibt. Kann man ausrechnen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Das ist nicht nur eine philosophisch-emotionale Frage.

-es gibt für den Wohnwagenbetrieb keine bessere Technik im Zugfahrzeug wie die HP.
-nach je 5- 6 Jahren Xantia und C5 war klar, es muß wieder ein Citroën sein, allerdings einer ohne den Elektronik-Schnick- Schnack
-da gibt es dann nur wenige Autos, die in Frage kommen
-eine wunderschöne DSuper 5 hat dann die Emotionen wirken lassen und ich war am Ziel
-habe die Madame jetzt 18 Monate, bin ca. 17000km damit gefahren, davon ca. 5-6000 mit Wohnwagen und bin bestätigt
-Und: nachdem Citroën der HP-Technik jetzt wohl den Rücken kehrt, werde ich das gute Stück wohl noch lange hegen und pflegen

Gruß Konrad
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Während meines Studiums in Aachen habe ich Anfang der 80er Jahre bei einem Zimmermann in Belgien gejobbt. Der Wagenpark bestand aus einem 23er Break und einem HY. Beide bin ich damals oft gefahren, ich selber hatte zu der Zeit einen SAAB 96. Den Break habe ich dann meinem Chef abgekauft. TÜV-fällig und ziemlich fertig. Die Vorfahrt beim TÜV endete damals mit der sofortigen Stilllegung. Hab ich danach nie wieder erlebt. Damit war der Virus gelegt. Danach folgte eine 58er ID, ein 20er Break, eine 67er ID19, eine 69er DS20HA und schließlich bis dato eine 68er ID19. Zwischendurch dachte ich immer mal es ginge auch ohne... ging aber nicht. Auch momentan besteht mein Leben aus diversen Baustellen, die immer mal die Überlegung aufkommen lassen, das Thema D-Modell abzuschließen. Nun wehren sich allerdings unsere Kinder gegen einen Verkauf. Vermutlich werde ich damit alt und grau, wie meine ID!

Grüße Michael
Antworten