Hi Leute.
Folgendes Problem.
Ich habe die beiden Rückfahrscheinwerfer an den neuen Heckkabelstrang angeschlossen.
Je ein grünes Kabel unter der Stoßstange mit roter Kennung und einmal an Masse.
Zündung an, Rückwärtsgang rein....Fazit:---->Kabel am Getriebeschalter verschmort, Sicherung grün ebenfalls, und
dass ziemlich heftig.
Frage: Was kann der Fehler sein? Zieht sich da irgend etwas Masse?
Wo kann ich die beiden Kabel mauve und gelb verfolgen bzw. auf Durchgang prüfen?
Nicht das mir jetzt noch mehr verkokelt ist.
Gruß Toni
Rückfahrscheinwerfer...Kabel geschmort
Rückfahrscheinwerfer...Kabel geschmort
Fantomas lebt...
Re: Rückfahrscheinwerfer...Kabel geschmort
Hi!
Ich habe mir mal den Stromlaufplan angesehen. Kann das sein, daß der Schalter defekt war und ein Massechluß verursacht hat? Quasi die Batterie kurzgeschlossen hat? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Ich habe mir mal den Stromlaufplan angesehen. Kann das sein, daß der Schalter defekt war und ein Massechluß verursacht hat? Quasi die Batterie kurzgeschlossen hat? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Gruß,
Christian
Christian
-
aquablader
Wie stark war das denn abgesichert?
Sobald ein so hoher Strom fließen würde, daß Kabel in Gefahr sind, sollte als Erstes die Sicherung fliegen.
Habe neue Rückfahrscheinwerfer gekauft, bei denen der Masseanschluß direkt an die Plusversorgung angeschraubt war. Wieder so eine tolle Repro. Ist das bei Dir evtl auch so? Ist jedenfalls eine Prüfung wert.
LG
Ingo
Sobald ein so hoher Strom fließen würde, daß Kabel in Gefahr sind, sollte als Erstes die Sicherung fliegen.
Habe neue Rückfahrscheinwerfer gekauft, bei denen der Masseanschluß direkt an die Plusversorgung angeschraubt war. Wieder so eine tolle Repro. Ist das bei Dir evtl auch so? Ist jedenfalls eine Prüfung wert.
LG
Ingo
...Danke fuer die Infos.
Werde das mal in Ruhe prüfen, muss erst mal sehen ob von vorne nach hinten jetzt noch Durchgang ist.
Da suche ich das Kabel. Ansonsten lege ich halt ein neues separates Kabel.
Die Rueckfahrscheinwerfer sind die Originalen.
Den Schalter am Gerriebe habe ich ausgebaut und geprüft, der funktioniert und brueckt.
Elektrik ist voller Ueberraschungen.
Gruß Toni
Werde das mal in Ruhe prüfen, muss erst mal sehen ob von vorne nach hinten jetzt noch Durchgang ist.
Da suche ich das Kabel. Ansonsten lege ich halt ein neues separates Kabel.
Die Rueckfahrscheinwerfer sind die Originalen.
Den Schalter am Gerriebe habe ich ausgebaut und geprüft, der funktioniert und brueckt.
Gruß Toni
Fantomas lebt...
-
DS20_break Verified
[quote=Lowrider]
[/Quote]
jaja, wenn sie hydraulisch wär, hättest du jetzt irgendwo einen Fleck
[/Quote]