Scheinwerferglas-Stossstange

Diskussionen rund um's Thema...
Markus2010

Scheinwerferglas-Stossstange

Beitrag von Markus2010 »

liebe gemeinde, zwei fragen:

wie wird das scheinwerferglas befestigt? eines bei mir ist lose, bevor ich nun den verzieringe löse, würde ich das gerne wissen. wer kann helfen?
außerdem: das stosstangeneelement über der chromnase, kann ich die einzeln lösen und auswechseln? wenn ja, wie?
wenn nein, wie montiere ich die gesamte stosstange am besten ab, so dass ich nur dieses teil austauschen kann?

gruss

markus
Michael Klette

Re: Scheinwerferglas-Stossstange

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Markus,
das Scheinwerferglas ist von innen befestigt.Ich meine es wären drei Klemmen mit Schrauben.Dafür mußt Du leider den Kotflügel abbauen und das Scheinwerfergehäuse ausbauen,anders kommst Du an die Schrauben nicht dran.Den Zierring mußt Du nicht entfernen,er hat mit der Befestigung nichts zu tun.
Bei der Stoßstangennase bin ich überfragt.Wenn Du vom Reserverad aus nicht dran kommst muß die Stoßstange ab.Die Nase ist auf jeden Fall verschraubt.Ich hab momentan das Vorgängermodell,sonst hätte ich nochmal schnell nachgesehen.
Gruß Michael
d

Beitrag von d »

bedingt durch Rost an den Schrauben wirst Du sicher sehr viel mehr ausbauen muessen als Du eigentlich vor hast. Nimm Dir Zeit dafuer. /D
Frank S.

Beitrag von Frank S. »

Hallo Markus,

noch ein Tip zu den Scheinwerferzierringen; die solltest Du am besten nicht einmal scharf ansehen, da sie ohne zu zerbröseln sicher nicht abnehmbar sind. Aber wenn's passiert ist oder sein soll sind sie auch neu erhältlich.

Grüsse,
Frank
Antworten