Spritzwasserschlauch
Spritzwasserschlauch
Hallo zusammen,
habe feststellen müssen, daß die Schläuche für das Scheibenwischwasser ihrem Alter gerecht wurden und die Faltenbildung in Risse übergegangen ist!
Nun bekommt man ja überall die 4mm-Schläuche (Innendurchmesser), aber auf Anhieb fand ich nur Silikonschlauch mit 3mm , hat das schonmal wer ausprobiert und kann das empfehlen? Habe Bedenken, daß die zu weich sind und abrutschen.
Danke für die Rückmeldung
habe feststellen müssen, daß die Schläuche für das Scheibenwischwasser ihrem Alter gerecht wurden und die Faltenbildung in Risse übergegangen ist!
Nun bekommt man ja überall die 4mm-Schläuche (Innendurchmesser), aber auf Anhieb fand ich nur Silikonschlauch mit 3mm , hat das schonmal wer ausprobiert und kann das empfehlen? Habe Bedenken, daß die zu weich sind und abrutschen.
Danke für die Rückmeldung
Beste Grüße Pierre
Citroën DS 23ie Pallas 10/1972 vert argentè, 2CV6 Club 1983 schwarz
Citroën DS 23ie Pallas 10/1972 vert argentè, 2CV6 Club 1983 schwarz
-
hoovercraft
Re: Spritzwasserschlauch
Hallo Pierre,
ich hab den Schlauch bei "Der Franzose"
gekauft. Der ist aus schwarzem Gummi.
Bisher hält er. Die Bestellnummern sind
die 35443 (Behälter zur Pumpe) und
35444 für Pumpe zum Verbinder und die
Stücke zu den Düsen. Zurzeit ist das
allerdings anscheinend nicht lieferbar.
Immer wenn man es braucht.
Gruß aus Ostfriesland
Torsten
ich hab den Schlauch bei "Der Franzose"
gekauft. Der ist aus schwarzem Gummi.
Bisher hält er. Die Bestellnummern sind
die 35443 (Behälter zur Pumpe) und
35444 für Pumpe zum Verbinder und die
Stücke zu den Düsen. Zurzeit ist das
allerdings anscheinend nicht lieferbar.
Immer wenn man es braucht.
Gruß aus Ostfriesland
Torsten
DS Super 5 AC 088 blanc meije BJ 73
Hallo Pierre,
schau mal z.B. hier
http://www.schwabenaquaristik.de/aquari ... 6bb0964221
Gruss
Siggi
schau mal z.B. hier
http://www.schwabenaquaristik.de/aquari ... 6bb0964221
Gruss
Siggi
-
DS20_break Verified
oder die hier?
Scheibenwaschschläuche-Satz ab 1969 (2, 5mmx6mm, Länge 750mm+ 5mmx7, 4mm, Länge 1300mm)+ 3 Schlauchschellen ?
Scheibenwaschschläuche-Satz ab 1969 (2, 5mmx6mm, Länge 750mm+ 5mmx7, 4mm, Länge 1300mm)+ 3 Schlauchschellen ?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
Das sind dann die 'Unter der Haube'-Pendants zum Haubengriff! 
Schwarz sollte es schon sein, idealerweise Gummi. Bin vor Jahren in einem Laborbedarfsladen im Darmstaedter Uni-Viertel zufaellig fuendig geworden (die hatten das im Schaufenster liegen...).
Gruss,
Tom
Schwarz sollte es schon sein, idealerweise Gummi. Bin vor Jahren in einem Laborbedarfsladen im Darmstaedter Uni-Viertel zufaellig fuendig geworden (die hatten das im Schaufenster liegen...).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
[quote="Thomas Held"]
Gruss,
Tom[/quote]
und das ist Originaler.......lach,
dann lieber Haubengriff,
Gruss,
Tom[/quote]
und das ist Originaler.......lach,
dann lieber Haubengriff,
- Thomas Held Verified
Natuerlich ist das originaler als ein gruener Aquarienschlauch! Der passt vielleicht zu 'vert argent'... 
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
[quote="Thomas Held"]
Natuerlich ist das originaler als ein gruener Aquarienschlauch! Der passt vielleicht zu 'vert argent'...
[/quote]
darf er durchsichtig sein? Sonst nenne mir bitte den Laden mit den schwarzen Schläuchen, dann kommen wenigstens keine Algen in den Schlauch.
darf er durchsichtig sein? Sonst nenne mir bitte den Laden mit den schwarzen Schläuchen, dann kommen wenigstens keine Algen in den Schlauch.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo,
Aquarienschlauch ist meist aus PVC, der funktioniert nur solange der Motor kalt ist. Bei Hitze wird er weich und bläht sich auf, Silikonschläuche sind zu weich. Ich verwende schwarze Pneumatikschläuche. http://www.ebay.de/itm/Polyethylen-PE-P ... 4aaf324362
Gruss
Thomas
Aquarienschlauch ist meist aus PVC, der funktioniert nur solange der Motor kalt ist. Bei Hitze wird er weich und bläht sich auf, Silikonschläuche sind zu weich. Ich verwende schwarze Pneumatikschläuche. http://www.ebay.de/itm/Polyethylen-PE-P ... 4aaf324362
Gruss
Thomas
[quote=DS20_break]
[quote="Thomas Held"]
[/quote]
darf er durchsichtig sein? Sonst nenne mir bitte den Laden mit den schwarzen Schläuchen, dann kommen wenigstens keine Algen in den Schlauch.[/quote]
Wie sollen dann da Algen in den Schlauch kommen?
Läßt Du Deinen Motorraum immer innen von der Sonne bescheinen?
Ist die Leitung gegen Wärme isoliert? Damit die Algen nicht verbrühen ...
MsG
Hans
[quote="Thomas Held"]
darf er durchsichtig sein? Sonst nenne mir bitte den Laden mit den schwarzen Schläuchen, dann kommen wenigstens keine Algen in den Schlauch.[/quote]
Wie sollen dann da Algen in den Schlauch kommen?
Läßt Du Deinen Motorraum immer innen von der Sonne bescheinen?
Ist die Leitung gegen Wärme isoliert? Damit die Algen nicht verbrühen ...
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans