was bleibt von einer DS übrig
-
DS20_break Verified
Re: was bleibt von einer DS übrig
wer war denn der Gegner? Ein Panzer oder wer hat Madame so platt gemacht?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
DS das sicherte Fahrzeug seiner Zeit.....
Er ist einfach von der Strasse abgekommen.
Er ist einfach von der Strasse abgekommen.
-
DS20_break Verified
dann hab ichs doch richtig interpretiert. Aber die Rettungsmannschaft ist auf jeden Fall ohne schweres Gerät an die Insassen rangekommen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
der Wagen wird sich wohl einige Male überschlagen haben -
.. gut zu wissen, aber kaum zu glauben, dass die Insassen überlebt haben.
interessante Fotos!
Grüße karl
.. gut zu wissen, aber kaum zu glauben, dass die Insassen überlebt haben.
interessante Fotos!
Grüße karl
Ich glaube nicht, dass die Retter den Wagen aufschneiden mußten. Das sieht nach mind. einem Überschlag aus, (die Felge und der abgeknickte Vorderwagen sagen 2x +), und das ist nichts für das relativ filigrane Dachgerüst. Die Dachschale könnte mit einem vernehmbaren "plopp" das Weite gesucht haben. Die Türen brauchen nicht viel Bewegung, um sich aus ihren Lagern zu befreien, da reicht die falsche Richtung und die Trägheit der (Tür)Masse. Durch die so entstandenen Fluchtwege hat zumindest das hintere Mobilar keine Mühe, ihren mehr auf Freiwilligkeit basierenden Platz zu verlassen. Somit erübrigt sich auch, mangels Sitzmöglichkeit, der Aufenthalt der Insassen im Fahrzeug. Einer Vorahnung folgend, könnten sie auch den Möbeln vorangegangen sein.
Eins der sichersten Autos der Zeit, um einen Unfall zu vermeiden, war (und ist) unsere Göttin bestimmt. Aber wenn's derart kracht, hat sie schon ihre Schwachstellen.
Mitfühlende Grüße
Uli
Eins der sichersten Autos der Zeit, um einen Unfall zu vermeiden, war (und ist) unsere Göttin bestimmt. Aber wenn's derart kracht, hat sie schon ihre Schwachstellen.
Mitfühlende Grüße
Uli
ulis unfallanalyse schliesse ich mich an - die Türen und Anbauteile sind schnell weg
eine göttin steht nach überschlag schnell ohne gewand da -

)
das die DS eine hohe aktive Fahrsicherheit (gerade zeitgenössisch) hat, würde ich auch so sehn
.. bei der passiven Sicherheit kann ich es mir schlecht vorstellen ..
grüsse karl
eine göttin steht nach überschlag schnell ohne gewand da -
das die DS eine hohe aktive Fahrsicherheit (gerade zeitgenössisch) hat, würde ich auch so sehn
.. bei der passiven Sicherheit kann ich es mir schlecht vorstellen ..
grüsse karl
- Thomas Held Verified
Hallo Karl,
sehe ich ganz genau so!
Wie hiess noch der Bildband des schweizer Polizisten, der in seiner Laufbahn alle Unfaelle, zu denen er gerufen wurde, fotografiert hat? Die Bilder von verunfallten DS sind die Horrorbilder des Buches...
Gruss,
Tom
sehe ich ganz genau so!
Wie hiess noch der Bildband des schweizer Polizisten, der in seiner Laufbahn alle Unfaelle, zu denen er gerufen wurde, fotografiert hat? Die Bilder von verunfallten DS sind die Horrorbilder des Buches...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Matthias Gebauer
"Karambolage" von Arnold Odermatt.
Das mit den Horrorbildern stimmt.
Das mit den Horrorbildern stimmt.