Hallo!
Naechste Woche gehts mit meinem D-Modell in die Bretagne (der obligatorische Antrittsbesuch.....) Der Wagen war zwar zuvor zur Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens, aber nur so fuer alle Faelle: Existiert eine D-Modell Werkstattliste fuer Frankreich? - Oder kann man sich im Fall der Faelle gar an franzoesische Citroën Werkstaetten wenden?
Gruss
Matthias
Werkstattliste Frankreich
-
webmaster
Re: Werkstattliste Frankreich
Hallo Matthias,
mail wg. der französischen Werkstattliste doch Thomas mal an
>>> werkstattliste@dsclub.de <<<
vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Gruß Frank
mail wg. der französischen Werkstattliste doch Thomas mal an
>>> werkstattliste@dsclub.de <<<
vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Gruß Frank
-
Matthias Gebauer
OK, eine Werkstattliste scheint nicht zu existieren, deshalb zum zweiten Teil meiner Frage: Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit D-Modellen in franzoesischen Citroën Werkstaetten gemacht?
In Deutschland macht man da ja verallgemeinernd gesprochen eher einen Bogen drum.
Mir geht es nur um (hoffentlich nicht notwendige) Notfallreparaturen.
In Deutschland macht man da ja verallgemeinernd gesprochen eher einen Bogen drum.
Mir geht es nur um (hoffentlich nicht notwendige) Notfallreparaturen.
-
Mike
Mir ist mal an meiner DS21 (natürlich an einem Sonntag) die Rücklaufleitung von der HD-Pumpe 50km vor Beaune geplatzt. Das heisst, bei jedem Abstellen der Pumpe ist ein Sprutz raus. Ich habe bei der Tanke 20 Liter LHM gekauft, die ich auch restlos bis Beaune über's Land verteilt habe.
Montags, in Beaune habe ich eine Citroën-Grossgarage aufgesucht. Die haben sich dann etwa 2 Stunden geziert, überhaupt unter die Haube zu gucken und haben mich zu einer kleinen Werkstatt, etwa 10km und etwa 5L LHM vor Beaune geschickt. Dort wurde mir schnell, nett und kompetent geholfen.
Ein anderes Mal mit einer CX IE (auch sonntags) hat's mir den Lima-Keilriemen abgeschmiert. Ab der nächsten Raststätte gings dann auf dem Hänger zur nächsten Werkstatt, die Sonntagsschicht hatten. Anfänglich hatten die Mechaniker keine Freude, da Ihr selbstgekochtes Mittagessen jeden Moment auf den Tisch kommen sollte. Mit etwas Schweizer Schokolade als Schmiergeld ging's dann aber flott und preislich sehr moderat bestens zu Ende.
Wenn's immer noch Werkstätten hat die CX/BX machen, dann können die auch locker die DS flottmachen. Und wenn das Fahrzeug vor dem Urlaub mal kurz zur Kontrolle in der Werkstatt ist, kann man einige Ueberraschungen vermeiden.
Montags, in Beaune habe ich eine Citroën-Grossgarage aufgesucht. Die haben sich dann etwa 2 Stunden geziert, überhaupt unter die Haube zu gucken und haben mich zu einer kleinen Werkstatt, etwa 10km und etwa 5L LHM vor Beaune geschickt. Dort wurde mir schnell, nett und kompetent geholfen.
Ein anderes Mal mit einer CX IE (auch sonntags) hat's mir den Lima-Keilriemen abgeschmiert. Ab der nächsten Raststätte gings dann auf dem Hänger zur nächsten Werkstatt, die Sonntagsschicht hatten. Anfänglich hatten die Mechaniker keine Freude, da Ihr selbstgekochtes Mittagessen jeden Moment auf den Tisch kommen sollte. Mit etwas Schweizer Schokolade als Schmiergeld ging's dann aber flott und preislich sehr moderat bestens zu Ende.
Wenn's immer noch Werkstätten hat die CX/BX machen, dann können die auch locker die DS flottmachen. Und wenn das Fahrzeug vor dem Urlaub mal kurz zur Kontrolle in der Werkstatt ist, kann man einige Ueberraschungen vermeiden.