Griff nach Madame
Griff nach Madame
Moin,
nachdem hier immer mal wieder über Diebstahlsicherungen diskutiert wird, würde mich mal interessieren, wie viele Mesdames denn so geklaut werden.
Und wieviele davon wieder auftauchen und die Täter geschnappt werden?
http://www.comicguide.net/images/smilies/knast3.gif
Kennt da jemand Zahlen?
Mit sonnigen Grüßen
Hans
nachdem hier immer mal wieder über Diebstahlsicherungen diskutiert wird, würde mich mal interessieren, wie viele Mesdames denn so geklaut werden.
Und wieviele davon wieder auftauchen und die Täter geschnappt werden?
http://www.comicguide.net/images/smilies/knast3.gif
Kennt da jemand Zahlen?
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
-
Gerhard Trosien
Re: Griff nach Madame
Ich kenne keine Zahlen; die Tarife in der Teilkaskoversicherung lassen vermuten, dass die Zahl der Diebstähle eher überschaubar ist.
Zur Diebstahlsicherung:
nachdem Citroën zu Zeiten der Tractions und frühen A- und D-Modelle den Ruf hatte, die am leichtesten zu klauenden Autos zu bauen, haben sie ordentlich nachgelegt und Lenkradschlösser konstruiert, die man selbst mit viel Zeit und Werkzeug ohne einen passenden Schlüssel oder eine "Flex" nicht knacken kann. Das unknackbare Lenkradschloss kam mit dem unbeliebten letzten Armaturenbrett. Das vorher verwendete Lenkradschloss unter der Lenksäule ist zwar auch wirkungsvoll, muss aber zusätzlich zum Zündschloss ganz gezielt mit einem zusätzlichen Schlüssel verriegelt werden. Wer macht das?
Zur Diebstahlsicherung:
nachdem Citroën zu Zeiten der Tractions und frühen A- und D-Modelle den Ruf hatte, die am leichtesten zu klauenden Autos zu bauen, haben sie ordentlich nachgelegt und Lenkradschlösser konstruiert, die man selbst mit viel Zeit und Werkzeug ohne einen passenden Schlüssel oder eine "Flex" nicht knacken kann. Das unknackbare Lenkradschloss kam mit dem unbeliebten letzten Armaturenbrett. Das vorher verwendete Lenkradschloss unter der Lenksäule ist zwar auch wirkungsvoll, muss aber zusätzlich zum Zündschloss ganz gezielt mit einem zusätzlichen Schlüssel verriegelt werden. Wer macht das?
-
klaus_id19 Verified
[quote="Gerhard Trosien"]
Das vorher verwendete Lenkradschloss unter der Lenksäule ist zwar auch wirkungsvoll, muss aber zusätzlich zum Zündschloss ganz gezielt mit einem zusätzlichen Schlüssel verriegelt werden. Wer macht das?[/quote]
Also mein Lenkradschloss wurde so nachgerüstet, dass es das einzige Zündschloß im Auto ist, welches bedient werden muss, das originale wurde "stillgelegt", daher ist eigentlich nichts zusätzlich zu machen.
Gruesse
Klaus
Das vorher verwendete Lenkradschloss unter der Lenksäule ist zwar auch wirkungsvoll, muss aber zusätzlich zum Zündschloss ganz gezielt mit einem zusätzlichen Schlüssel verriegelt werden. Wer macht das?[/quote]
Also mein Lenkradschloss wurde so nachgerüstet, dass es das einzige Zündschloß im Auto ist, welches bedient werden muss, das originale wurde "stillgelegt", daher ist eigentlich nichts zusätzlich zu machen.
Gruesse
Klaus
Ein Bekannter von der Porsche-Fraktion erzählte mir neulich, dass sich ein paar Youngster aus der Nachbarschaft seinen 924er "ausgeliehen" hätten und einfach ein paar Runden damit gedreht haben...
Aber vielleicht sind solche Leute mit der Bedienung von Zündschloss, Choke, Anlasserknopf, Lenkradschaltung auch überfordert.
Aber vielleicht sind solche Leute mit der Bedienung von Zündschloss, Choke, Anlasserknopf, Lenkradschaltung auch überfordert.
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Es macht ungeheuren Spaß ...
Auch das Ritual des Anlassen liesse sich durch Einbau eines Lenkradschlosses noch verbessern:
* Lenkradschloss entriegeln
* Gang raus
* Zündung einschalten
* Choke
* Anlasserknopf (Anlasser kuppelt aus und spult auf 5000 U/Min hoch)
* Warten bis Anlasser wieder ganz zum Stillstand gekommen ist
(die letzten beiden Punkte gerne auch mehrfach)
* Während dessen einen Kurzvortrag über Bendix-Ritzel halten
* Wieder Anlasser
(Anlasser wuchtet mit 1 U/Sek, Ladelampe pumpt mit, kurz vor dem finalen Kollaps schafft er es grade noch)
* Gedenkminute bis Hydraulikwarnlampe erlischt, die man dazu nutzen kann,
die Leerlaufdrehzahl auf 1000 U/Min zu reduzieren und dort stabil zu halten...
Das Publikum applaudiert...
Bei Heinrich Böll, ("Dr. Murkes gesammeltes Schweigen" hiess das: "Das tägliche Angstfrühstück").
... Beifahrern und -Innen, die das erste Mal neben einem sitzen und fassungslos auf die zwei Reihen identischer, nicht bezeichneter Knöpfe starren, seine Kompetenz mit der Erklärung des Armaturenbrettes zu demonstrieren.Aber vielleicht sind solche Leute mit der Bedienung von Zündschloss, Choke, Anlasserknopf, Lenkradschaltung auch überfordert.
Auch das Ritual des Anlassen liesse sich durch Einbau eines Lenkradschlosses noch verbessern:
* Lenkradschloss entriegeln
* Gang raus
* Zündung einschalten
* Choke
* Anlasserknopf (Anlasser kuppelt aus und spult auf 5000 U/Min hoch)
* Warten bis Anlasser wieder ganz zum Stillstand gekommen ist
(die letzten beiden Punkte gerne auch mehrfach)
* Während dessen einen Kurzvortrag über Bendix-Ritzel halten
* Wieder Anlasser
(Anlasser wuchtet mit 1 U/Sek, Ladelampe pumpt mit, kurz vor dem finalen Kollaps schafft er es grade noch)
* Gedenkminute bis Hydraulikwarnlampe erlischt, die man dazu nutzen kann,
die Leerlaufdrehzahl auf 1000 U/Min zu reduzieren und dort stabil zu halten...
Das Publikum applaudiert...
Bei Heinrich Böll, ("Dr. Murkes gesammeltes Schweigen" hiess das: "Das tägliche Angstfrühstück").
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
-
klaus_id19 Verified
Stimmt den Spaßfaktor Kann ich bestätigen...
Aber allein das Prozedere des Anlassens hat mich schon öfter darüber nachdenken lassen einen 200 D / 8 zu kaufen auf dessen Rücksitz ich groß geworden bin....
Bei -15 Grad hatte mein Vater die kalten Finger hinter dem Lenkrad um den Starterzug minutenlang auf Vorglühstellung Zu halten bis der Glühfaden fast schon Weiß war und die ganze Familie hat gebetet, dass der recht betagte Benz doch auch anspringen möge...
Wenn man dann schließlich mit den famosen 55 PS in Gang gekommen ist waren Urlaubsstrecken wie durch die Kassler Berge richtige Abenteuer....
Schön wars ...
Aber Schweben ist schöner...ausserdem gibt es ja auch immer verzückte Gesichter wenn Madame sich dann anhebt....
In der Vergangenheit schwelgend
Klaus
Aber allein das Prozedere des Anlassens hat mich schon öfter darüber nachdenken lassen einen 200 D / 8 zu kaufen auf dessen Rücksitz ich groß geworden bin....
Bei -15 Grad hatte mein Vater die kalten Finger hinter dem Lenkrad um den Starterzug minutenlang auf Vorglühstellung Zu halten bis der Glühfaden fast schon Weiß war und die ganze Familie hat gebetet, dass der recht betagte Benz doch auch anspringen möge...
Wenn man dann schließlich mit den famosen 55 PS in Gang gekommen ist waren Urlaubsstrecken wie durch die Kassler Berge richtige Abenteuer....
Schön wars ...
Aber Schweben ist schöner...ausserdem gibt es ja auch immer verzückte Gesichter wenn Madame sich dann anhebt....
Klaus
Wo ich das grad lese - auch wenns a bissel oT ist: Da kann ich mich auch gut erinnern:klaus_id19 hat geschrieben: Stimmt den Spaßfaktor Kann ich bestätigen...
Schön wars ...
Klaus
Winter 1994 morgens um 0600 in HH, der /8 200 D für exakt 1000,- DM hat unter der Laterne genächtigt. Die Kompression ist bestenfalls mäßig, der Anlasser hängt wegen des häufigen Gebrauchs öfter/meist. Das einzig neue ist die Batterie! Procedure:
- nach Helfer Ausschau halten (um 0600 - meist Fehlanzeige)
- Haube auf, Luftfilter runter, Alkohol in Vergaser geprüht
- Startversuch - wenn Anlasser anspringt, gut!
- wenn nicht: Einwegfeuerzeug unter Starterzug klemmen (passt genau)
- mit Besenstiel Anlasser zum Leben erwecken, dann schnell Feuerzeug weghauen
- läuft! Ging über den ganzen Winter . . .
Tanken kann man übrigens auch mit laufendem Motor, wenn man seinem Anlasser nicht traut . . .(Bei Diesel, na ja)
Und das alles, weil mir meine schöne Amazone damals für den Winterbetrieb zu schade war. Aber ich hatte einen Grund, jeden Herbst ein Winterauto zu kaufen - und zu Semesterbeginn wieder zu verhökern.
Schön war's!!
Fritz-Jörg
Alkohol in Vergaser geprüht…beim Diesel, klaro.
RK
RK
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
[quote="Robert Kruse"]
RK[/quote]
Ja nee, is klar:' Luftansaugstutzen' - oder wie immer das Ding unter dem Luftfilter heißt . . .
Aber recht hast Du . . .
FJ
RK[/quote]
Ja nee, is klar:' Luftansaugstutzen' - oder wie immer das Ding unter dem Luftfilter heißt . . .
Aber recht hast Du . . .
FJ
-
Carsten_SM
Bei uns hatten wir einen, der hatte einen Seilzuganlasser gebaut. Aus einem Seil und einem Hammer mit Gelenk. Wenn der Anlasser nicht wollte, riss er unter dem Armaturenbrett an einem Seil, der Hammer drosch auf den Anlasser, und drehte los.
Irre.
Da waren eh komische Typen an der Uni, ein anderer hatte im Granada Kombi in GOLD einen Wasserhahn, aus dem man Kühlwasser zapfen konnte. Der Standard-Joke war, ob er sich da mit Nestlé was braut vor der Vorlesung.... Kaffee für ECHTE Schrauber....
Carsten
Irre.
Da waren eh komische Typen an der Uni, ein anderer hatte im Granada Kombi in GOLD einen Wasserhahn, aus dem man Kühlwasser zapfen konnte. Der Standard-Joke war, ob er sich da mit Nestlé was braut vor der Vorlesung.... Kaffee für ECHTE Schrauber....
Carsten