Hallo
Ich habe einen Lackschaden an der Motorhaube (sternförmiger Sprung) verursacht durch den Wagenheber auf dem Reserverad. Meine Frage ist besteht jetzt akute Korrosionsgefahr und muss die Haube schnell frisch lakiert werden oder kann man das auch eine zeitlang so lassen?
Markus
Lackschaden Motorhaube - Korrosion?
-
symphatique
Re: Lackschaden Motorhaube - Korrosion?
Definiere: zeitlang.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Jint Nijman Verified
Das die Haube aus Alu besteht (ausser die Scharniere etc.) ist dir bekannt?
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
M. Ferchaud
[quote="Jint Nijman"]
Das die Haube aus Alu besteht (ausser die Scharniere etc.) ist dir bekannt?[/quote]
Alu korrodiert auch, insoern ist die Frage berechtigt; als schnelle Abhilfe kannst Du die Beschädigung mit einem Lackstift austupfen (korrekte Farbe oder Klarlack). Nagellack geht zur Not auch, dann dringt zumindest keine Feuchtigkeit ein.
Gruß
M.
Das die Haube aus Alu besteht (ausser die Scharniere etc.) ist dir bekannt?[/quote]
Alu korrodiert auch, insoern ist die Frage berechtigt; als schnelle Abhilfe kannst Du die Beschädigung mit einem Lackstift austupfen (korrekte Farbe oder Klarlack). Nagellack geht zur Not auch, dann dringt zumindest keine Feuchtigkeit ein.
Gruß
M.
Danke für den Tipp. Ich nehme mal den Klarlack zur Hand, ich dachte wegen dem kleinen Schaden lohnt sich der Gang zum Lackierer nicht, normalerweise habe ich alle 1 bis 2 Jahre irgendeinen Lackschaden und dann geht es beim nächsten in einem Aufwisch.
Markus
Markus